Rückruf: Koffer & Topcase

Diskutiere Rückruf: Koffer & Topcase im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, der Verweis von mir auf den Auszug der offiziellen KBA Rückruf-Datenbank ist natürlich nicht relevant und völlig unsachlich. :wink:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.142
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe moldo29 nicht auf dem Schirm, kenne ihn nicht und habe auch seine Kommentare aus der Vergangenheit nicht weiter verfolgt.
Für mich sind nur wirklich relevante Antworten interessant, ohne unsachliche Kommentare!
Ja, der Verweis von mir auf den Auszug der offiziellen KBA Rückruf-Datenbank ist natürlich nicht relevant und völlig unsachlich. :wink:
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
15
Ich möchte unsere Konversation mit Dir jetzt gerne beenden.
Ich gebe Dir vollkommen recht in Deiner Feststellung!
Die Erfahrungen bzw. Anmerkungen von mir basieren auf Informationen lange vor dem offiziellen Rückruf durch BMW.
Die Lösung wird mir ja offensichtlich jetzt zur Verfügung gestellt!
Ansonsten habe ich die Datenbank von BMW nicht in Anspruch genommen und Grundlage für mich waren die Schreiben von BMW.
Sorry Mike, aber wir wollen doch Motorradfreunde bleiben!:smile:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.142
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry Mike, aber wir wollen doch Motorradfreunde bleiben!:smile:
Natürlich! Das stand auch nie außer Frage.
Es geht hier im Forum "Gott sei Dank" meistens um die Sache und das Thema, nicht um die Person.

Und das Wichtigste, weiterhin viele schöne Kilometer mit dem Bike 👍
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
15
Ich habe mein Motorrad zur Einfahrinspektion und zur Behebung der Mängel, hier u. a. Starterrelais und Reparaturset Koffer, bei meinem Händler abgegeben und bekomme dann Donnerstag das Ergebnis.
Diesbezüglich habe ich mir die Koffer und den Verschlussmechanismus noch einmal näher angesehen.
Mir ist es eigentlich schleierhaft, wie und wo dieses Reparaturset montiert bzw. vorhandene Komponenten ersetzt werden sollen?
Da müsste man ja eigentlich den kompletten Koffer zerlegen!?!
Morgen weiß ich mehr.
Alles Spekulation!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.208
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mir ist es eigentlich schleierhaft, wie und wo dieses Reparaturset montiert bzw. vorhandene Komponenten ersetzt werden sollen?
Da müsste man ja eigentlich den kompletten Koffer zerlegen!?!
Morgen weiß ich mehr.
Alles Spekulation!
Eine Anleitung für Eigeninitiative hatten wir vor etlicher Zeit bereits hier im Forum. Den Beitrag finde ich nicht mehr, habe aber daraus zwei Bilder gespeichert:
Koffer_01_Hubzapfen nicht eingehängt.jpg

Koffer_02_Hubzapfen nicht eingehängt.jpg
 
Dani..

Dani..

Dabei seit
31.10.2023
Beiträge
27
Meine neuen BMW Koffer und mein BMW Motorschutzbügel sind jetzt eingetroffen.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.142
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Da müsste man ja eigentlich den kompletten Koffer zerlegen!?!
Morgen weiß ich mehr.
Alles Spekulation!
Gestern kam der Anruf, dass mein Rep-Set da ist. Jetzt brauchen Sie noch den Schlüssel, um es einzubauen. Mein Topcase ist eigentlich offen. Naja, wird seinen Grund haben und ich fahre mal wieder 46 Kilometer einfache Strecke um den Schlüssel hinzubringen.

Aber zur Frage. Ja, so wie sie mir jetzt sagten muss der Koffer/das Topcase richtig zerlegt werden. BMW setzt eine Stunde dafür an. Sie meinten, ich bin der erste den sie umbauen. Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll? Der Mechaniker hat sich heute nochmal das Schulungsvideo angeschaut und meinte zur Serviceassistentin, das wird wohl in ner Stunde nix! ich wollte eigentlich drauf warten, was ich jetzt nicht mache. Also darf ich dann nochmal hinfahren und es abholen.

Heißt kurz hochgerechnet, (Topcase hinbringen, jetzt Schlüssel hinbringen, Topcase abholen) 6x46 Kilometer. Also mal schlappe 276 Kilometer in der Gegend rum gefahren um einen Fehler Seitens BMW auszubügeln. Abgesehen von den gut 3 Stunden die man im Auto verblödelt.
Wenn man es mal so sieht zahlt BMW dem Händler 1 Stunde und ich darf 3 Stunden für lau im Auto sitzen und auch noch einiges an Benzin verballern. Schönen Dank auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.764
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Heißt kurz hochgerechnet, (Topcase hinbringen, jetzt Schlüssel hinbringen, Topcase abholen) 6x46 Kilometer. Also mal schlappe 276 Kilometer in der Gegend rum gefahren um einen Fehler Seitens BMW auszubügeln. Abgesehen von den gut 3 stunden die man im Auto verblödelt.
Sicherlich sehr ärgerlich. Aber das war so bestimmt nicht geplant, um Kunden zu nerven.
Also freue Dich, dass bald alles gut ist.
Und Du könntest ja mal nachhaken, was da nun wirklich um- und eingebaut wird.
Vielleicht erzählen die ja was.

Nur mal so OT:
In den Systemhelm 3 durfte auch nur der Händler das Kommunikationssystem einbauen, weil der Helm ziemlich zerlegt werden muss und BMW sicher stellen wollte, dass nichts falsch wieder zusammengesetzt wird und möglicherweise dann die Schutzwirkung nicht mehr gegeben ist.
Das musste man dann als Kunde zum eh schon heftigen Kaufpreis auch noch bezahlen.
Die von BMW veranschlagte Zeit hat das aber niemals gebraucht. Ich habe meinen Helm nämlich selber schon des Öfteren zerlegt.

Also diese 1 Stunde pro Koffer kann ich mir nicht vorstellen.
Ganz vielleicht beim aller ersten Mal.
 
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
43
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Hallöchen, hatte heute meine Einfahr-Inpektion! Und als Überraschung wurden meine neuen Koffer montiert! 4.500 sollen in der Nachlieferung sein, davon wurden, so die Aussage meiner Werkstatt 1.600 gerade ausgeliefert. Ich gehöre zu den Glücklichen. Meine Rückfahrt nach Hause, im strömenden Regen sagen, die Teile blieben trocken. Morgen geht es in den Harz, mit Regenprognosse…. Wir werden sehen, ob es so bleibt.

Off Topic: Ich habe übrigens keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen bisher! 👍🏻
 
Thema:

Rückruf: Koffer & Topcase

Rückruf: Koffer & Topcase - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü - Ähnliche Themen

  • Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung

    Achtung: Protektoren-Rückruf Vanucci Bekleidung: Protektoren-Rückruf | Louis 🏍
  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • BMW : Rückruf prüfen

    BMW : Rückruf prüfen: Unter BMW Rückrufe könnt ihr prüfen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist.
  • Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht

    Rückruf von BMW: Benzinleitung undicht: Kam durch Zufall bei mir vorbei. Falls schon vorhanden, einfach löschen . . Rückruf BMW R 1250-Modelle 2023: Benzinleitung nicht ganz dicht
  • Welche Rückrufe gab es bei der Mü

    Welche Rückrufe gab es bei der Mü: Hallo, da ich selber mal eine Mü gefragten habe weiß ich das es dort einige Rückrufe von bmw gab .. mir fallen da leider nur noch zwei ein …...
  • Oben