belstaff
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.11.2011
- Beiträge
- 26
- Modell
- R1150 GS Adv Bj 2002 + R100 GS PD Bj 1993
Hallo,
meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu gelagert, alle Dichtungen, Simmeringe und Getriebeausgangsdichtring sind erneuert ( also jetzt 5000 km alt)
Frage an die Gemeinde:
Die Entlüftung am Getrieb ist nicht geschlossen. Ist der Ölverlust über diesen Weg erklärbar?
Welche Nachteile hat der Verschluss der Entlüftung?
Gibt es im Zubehör Entlüftung den am Rahmen hochgelegt sind, sodass das Getriebe entlüftet ist aber kein Öl maustritt. (Von HPN gab es sowas für die G/S)
Danke für die Hilfe!
meine R100GS PD hat einen Ölverlust am Getriebeausgang Richtung Kardan. Auf 1000 km verliere ich so ca. 0,1 Liter. Getriebe ist neu gelagert, alle Dichtungen, Simmeringe und Getriebeausgangsdichtring sind erneuert ( also jetzt 5000 km alt)
Frage an die Gemeinde:
Die Entlüftung am Getrieb ist nicht geschlossen. Ist der Ölverlust über diesen Weg erklärbar?
Welche Nachteile hat der Verschluss der Entlüftung?
Gibt es im Zubehör Entlüftung den am Rahmen hochgelegt sind, sodass das Getriebe entlüftet ist aber kein Öl maustritt. (Von HPN gab es sowas für die G/S)
Danke für die Hilfe!