Pyrenäenreise

Diskutiere Pyrenäenreise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo , plane dieses Jahr im Juni von Perpignon nach San Sebastian über die Pyrenäen zu fahren. Inkl. Einigen offroadpassagen. Hat jemand...
Szauty

Szauty

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
35
Ort
Baden Württemberg
Modell
R 1150 GS
Hallo ,
plane dieses Jahr im Juni von Perpignon nach San Sebastian über die Pyrenäen zu fahren.
Inkl. Einigen offroadpassagen.
Hat jemand Vorschläge für die Routenplanung,
Karten etc.
Grober Plan steht, habe eine Etappe mit Kurviger geplant und dann auf Iphone App Scenic geschickt ….Route wird nicht exakt wiedergegeben ?!
Bin für sämtliche Tipps dankbar
Gruss Szauty
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.024
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Gibt von MDMOT eine tolle Offroad Durchquerung zu kaufen von den Pyrenäen…ansonsten Puc Negre, Andorra - Tor usw….
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.406
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Szauty ..

Ich kann Dir keine "Routenplanung" anbieten ( schon gar nicht für Offroad, da wär es sinnvoll den Vorschlag von Tpauli anzuschauen)

Was ich sicher sagen kann..kauf Dir ein paar 200000 er Karten von Michelin und plane ganz grob wo Du durchmöchtest.

Ausserdem, plane die Anreise durch Frankreich auch schon als absolut Sehens- und Fahrenswerte Route ein. Und nicht zuviel Zeit an den Küsten verplempern. Lohnt sich nicht.

Im Zick-Zack durch die Pyrenäen. Alles kannst nicht sehen und Fehler kannst auch nicht machen.

Ich möchte fast wetten..."einmal einen Überblick gewonnen..! wirst Du wieder dahin.

Es ist einfach nur Traumhaft...!

Fazit:
Nicht zuviel planen.
Möglichst viel Zeit nehmen.
Land..Leute..Essen und Motorradfahren

Ja und ich fahre nach wie vor mit Karten.

ein kleiner Ausschnit einer meiner sehr vielen Reisen in Frankreich und Spanien

uebernachtung 1 + 2.jpg


uebernachtung 3.jpg


uebernachtung 4 + 5.jpg


uebernachtung 5 + 6.jpg


uebernachtung 6 + 7.jpg


uebernachtung 7 + 8.jpg


uebernachtung Ende 8 + 9 .jpg


uebernachtung Start 1 8 + 9 .jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.389
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Offroad-Passagen findest Du für 5 Tage beim ACT Pyrenäen von Küste zu Küste. Und der TET führt auf französicher Seite in den Etappen 06, 09 und der südliche Teil von #12 auch dran vorbei...

0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.024
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Ein Highlight- für mich- war auch die Übernachtung in Carassonne in der Festung….einfach herrlich mit Einfahrt über Holzbrücke über den Wassergraben in die Festung…..
Ansonsten haben wir einfach über Booking gebucht oder auch Tourenfahrer Hotels…..
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.406
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Vielleicht noch ein paar schöne Sachen die man bei genügend Zeit für die Anfahrt durch Frankreich anschauen kann....

Bild 5.jpg
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
49
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Wenn Du noch bis Mitte nächster Woche Zeit hast, kann ich Dir gern meine Routenplanung für Mai (bei mir gehts ein wenig früher los) schicken. Fahren in der Nähe von Carcassonne los bis Biarritz/ San Sebastian und retour allerdings ohne Offroad. Bummelig 2.400 km inkl. Cadaques, Figueras, Andorra und alle möglichen Pässe. Sag nur Bescheid. Habe ich in Calimoto hinterlegt, kann dir aber auch die gpx Daten schicken.
 
Thema:

Pyrenäenreise

Pyrenäenreise - Ähnliche Themen

  • [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

    [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien: Eigentlich wollten Götz, Simon und ich für 3 Wochen in die Pyrenäen. Dieser langgehegte Plan löste sich bereits am 2. Tag der Reise in...
  • [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien - Ähnliche Themen

  • [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien

    [Tourbericht] Eine Pyrenäenreise nach Ligurien: Eigentlich wollten Götz, Simon und ich für 3 Wochen in die Pyrenäen. Dieser langgehegte Plan löste sich bereits am 2. Tag der Reise in...
  • Oben