Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator?

Diskutiere Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das erklärt aber nicht die Zuzahlung von 366,- für die Sitzbank. Da gibt es gewiss ein Verständnisproblem.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das erklärt aber nicht die Zuzahlung von 366,- für die Sitzbank.
Da gibt es gewiss ein Verständnisproblem.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
489
@Peti
366 € zahlt man, wenn dieser Sitz nachträglich geordert wird, ab Werk 30 € ! Der war einfach nicht ehrlich, fummelt am PC stottert, läuft rot an wird hektisch und findet natürlich diesen extra hohen Sitz nicht und erzählt mir was vom toten Hund x-)) Egal, wer mit dem NL-Leiter reden oder auch nicht und mach einen großen Bogen und fahr zum Karl Maier nach Finsing, der ist zwar weiter weg, aber ehrlich!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Will nichts entschuldigen, aber:
Wenn Soziuspaket dann nix HP-Sitzbank, wenn diese gewünscht dann Aufpreis und somit 2 Sitzbänke bei Auslieferung.
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
118
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT, R1200GSA 2019(170'000km), rninet Custom
Die Preispolitik bei BMW zur R1250 GS ist ganz einfach eine Kommerzialsierung ohne Ende. Von der Sitzbank bis hin zu den Frästeilpaketen. Kauf die Maschine mit der du Freude hast und nimm dir nicht die Freude am Fahren wegen 0.9%.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Preispolitik bei BMW zur R1250 GS ist ganz einfach eine Kommerzialsierung ohne Ende. Von der Sitzbank bis hin zu den Frästeilpaketen. Kauf die Maschine mit der du Freude hast und nimm dir nicht die Freude am Fahren wegen 0.9%.
Geld musste man auch für frühere BMW schon zahlen, und eigentlich für jedes Motorrad und die meisten anderen Dinge, und Ausstattungspakete und seitenlange Listen mit Sonderausstattungen und Zubehör gibt es auch nicht erst seit der 1250er GS und BMW.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.290
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Moin,

das stimmt nicht, es gilt eine Preisbindung für vier Monate. Nur wenn die gemäß Vertrag vereinbarte Lieferfrist länger als vier Monate ist und im Vertrag auch eine Preisangleichungsklausel steht, kann der höhere Preis weitergegeben werden.
Das gleiche gilt auch bei Erhöhung der Umsatzsteuer. Diese wird dann ggf. auch weitergegeben.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
goodtimes

goodtimes

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
118
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT, R1200GSA 2019(170'000km), rninet Custom
Die Preispoliik hat sich definitiv geändert. Ich habe eine neue 1250 GSA mit Vollausststattung und zusätzlichen Verschalungen des HP Paket bestellt. Wenn ich früher eine tiefere Sitzbank haben wollte, war dies möglich. Jetzt muss eich eine komplette Sitzbank für Fahrer Beifahrer hinzukaufen. Das ist ein Beospiel.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn ich früher eine tiefere Sitzbank haben wollte, war dies möglich. Jetzt muss eich eine komplette Sitzbank für Fahrer Beifahrer hinzukaufen. Das ist ein Beospiel.
Scheint mir eher eine Schweizer Problem zu sein. Ich habe ja meine mit Komfortsitzbank vorn und hinten bestellt und bekomme diese einfach statt der normalen Sitzbank und nicht noch zusätzlich.
 
Karli1512

Karli1512

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
489
so Leute, jetzt sind auch die Preise im Konfigurator angeglichen.
Teurer sind alle drei Pakete und die Rally-Sitzbank um 265 €.

Die bereits auf Lager stehende zum 25.02.19 angebotene HP wurde mir jedoch bereits zum neuen Preis berechnet!
Was sagt man denn dazu?
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Du wirst ja nicht den Listenpreis zahlen, oder?
Wenn dir der Händler zu teuer ist, geh einfach woanders hin. Bei Ducati, KTM,... wird aber auch nichts verschenkt.
 
ducato

ducato

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
176
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Die "Listenpreise" zB im Konfigurator sind unverbindliche Empfehlungen des Herstellers. Und das steht auch jeweils dabei.
Welche Preise der Händler Dir anbietet ist seine Sache. Er ist selbständiger Unternehmer. Ihr handelt beide auf eigene Verantwortung.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.771
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aber x Prozent von viel sind mehr als x Prozent von wenig. :)
 
Thema:

Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator?

Preisunterschiede bei den 3 Paketen im Vergleich zu den Preisen im Konfigurator? - Ähnliche Themen

  • Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

    Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Preisunterschied

    Preisunterschied: Servus, Wieviel ist der Preisunterschied zwischen einer Triple-Black-Sitzbank mit GS-Schriftzug und einer tiefen orginal Sitzbank ohne Schriftzug...
  • R 1200 GS Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein

    Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie groß der Preisunterschied zwischen einem ESA- und Nicht-ESA-Federbein (vorne und hinten) bei einer...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross

    H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross: hi, meine ablendleuchte ist wohl hinüber. fernlicht geht noch. jetzt habe ich mich mal umgehört: beim :) kostet sie 12.90-ist von osram die osram...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross - Ähnliche Themen

  • Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?

    Große Preisunterschiede BMW OEM-Teile - Weshalb?: Moin Leute. Bin aus dem Bett gefallen. Prallvoll gepackter Tag heute. Kurze Frage: Gibt es bei BMW in D eigentlich keine einigermaßen...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Preisunterschied

    Preisunterschied: Servus, Wieviel ist der Preisunterschied zwischen einer Triple-Black-Sitzbank mit GS-Schriftzug und einer tiefen orginal Sitzbank ohne Schriftzug...
  • R 1200 GS Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein

    Preisunterschied ESA- und Nicht-ESA-Federbein: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen, wie groß der Preisunterschied zwischen einem ESA- und Nicht-ESA-Federbein (vorne und hinten) bei einer...
  • H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross

    H7 Glühbirne - preisunterschiede so gross: hi, meine ablendleuchte ist wohl hinüber. fernlicht geht noch. jetzt habe ich mich mal umgehört: beim :) kostet sie 12.90-ist von osram die osram...
  • Oben