Paßt dieser Auspuff an die MM?

Diskutiere Paßt dieser Auspuff an die MM? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo versammelte HP2-Kompetenz, paßt eine Akrapovic(HPN Titankompl.Anlage), auf dem Paket steht BMW HP2 E 05-07, SAP-Code 107233 u. Code No...
megathor

megathor

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo versammelte HP2-Kompetenz,

paßt eine Akrapovic(HPN Titankompl.Anlage), auf dem Paket steht BMW HP2 E 05-07, SAP-Code 107233 u. Code No: S_B12EFT4T-LT, an meine MM oder kann ich mir das Ab- An- Ab- Anschrauben sparen?

Welche Modifikationen sind ggf. notwendig um sie anzupassen?

Wenn sie nicht paßt könnte ich sie, wenn Interesse besteht hier im Forum zum Selbstkostenpreis anbieten, da ich glaube, daß ich sie recht günstig (1.600,-€) bekommen habe, bevor ich sie zurückhehen lasse.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!

Gruß

Tobias
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
Das Ding passt auch an die Megamoto. Das einzige Grenzwertige ist der Abstand des Auspufftopf bzw. Verbindungsrohr zum Hinerreifen da hier die Konstruktion für einen 140 Hinterreifen gedacht ist.

Die Anlage macht einen klasse Sound, wird aber nicht einfach ohne Reklamationen an unserer STVO - Trachtenbgruppe vorbei zu kommen.:mad:

Wenn Du die Anlage verkaufen möchtest hätte ich interesse, bzw. es wäre schön wenn Du mir Deine Bezugsquelle nennen kannst.

Gruß
Georg
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.017
Hallo Georg,

> Das Ding passt auch an die Megamoto. Das einzige Grenzwertige ist der
> Abstand des Auspufftopf bzw. Verbindungsrohr zum Hinerreifen da hier die

ist da nicht noch etwas mehr? Die Motoren der beiden Modelle unterscheiden sich ja ein wenig und eine Verbesserung der Leistungsabgabe fuer die MM kann ich mir bei einem fuer die E designten Auspuff nicht recht vorstellen.

Also bleibt der "Sound" aka zusaetzlicher unnoetiger Krach, und das fuer 1600 Euro. Welche in meinen Augen zweifelhaft sinnvolle Ausgabe zur Kompensation von ...?

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
H

hp-rider

Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
52
ist da nicht noch etwas mehr? Die Motoren der beiden Modelle unterscheiden sich ja ein wenig und eine Verbesserung der Leistungsabgabe fuer die MM kann ich mir bei einem fuer die E designten Auspuff nicht recht vorstellen.

Also bleibt der "Sound" aka zusaetzlicher unnoetiger Krach, und das fuer 1600 Euro. Welche in meinen Augen zweifelhaft sinnvolle Ausgabe zur Kompensation von ...?

Hallo Karl-Heinz

über Sinn und Unsinn solch einer Anlage lässt sich sicher streiten, muß aber jeder selber wissen.
Fakt ist aber das durch die optimierte Rohrführung und die veränderten Querschnitte des Krümmers und der wegfall des KAT eine Beschleunigung der Abgasführung erziehlt wird. Dies ergibt ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich auch bei der Meganoto.
 
megathor

megathor

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
132
Ort
Braunschweig
Modell
HP2 MM
Hallo,

wie Georg richtig sagte, paßt der Ausspuff, wenn auch knapp. Fahrversuch steht noch aus. Bezugsquelle ist ein befreundeter Händler http://trp-sx.cmsv1.de/ , der insbesondere und berechtigterweise aufgrund seiner Fahrwerksmodifikationen in der Motocrosszene sehr gut beleumundet ist u. zufällig diese eine Anlage anbieten konnte.

@Karl Heinz

Ich kenne Deine Meinung zu Zubehöranlagen aus anderen Threads und teile sie sogar weitestgehend.

Meine Motivation war, ohne Wertung in der Reihenfolge, Sound, Gewicht Optik u. als Basis für weitere Veränderungen, wie Luftfilter, Ansaugschnorchel, Abstimmung auf dem Prüfstand, wenn mögl. mit PC V u. Autotune.
Es ist immer wieder beeindruckend, wie gut es Motoren tut, wenn sie, in tolerierbarem Maß, von den gesetzesbedingten Restriktionen befreit werden.

Gruß

Tobias
 
S

sapf56

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
hallo,
also ich glaube nicht, dass es passt. beim einfedern schleift garantiert das rad am auspuff. wenn du in der suche "geschwärzt" eingibst sollten eigentlich meine alten postings zu dem thema erscheinen. der aufwand war jedenfalls gewaltig es so wie auf den bildern hinzubekommen. die lautstärke ist nur bei vollem ausdrehen etwas lauter, ansonsten absolut angenehm sonor.
gruss
 

Anhänge

Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.420
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
hallo,
also ich glaube nicht, dass es passt. beim einfedern schleift garantiert das rad am auspuff. wenn du in der suche "geschwärzt" eingibst sollten eigentlich meine alten postings zu dem thema erscheinen. der aufwand war jedenfalls gewaltig es so wie auf den bildern hinzubekommen. die lautstärke ist nur bei vollem ausdrehen etwas lauter, ansonsten absolut angenehm sonor.
gruss
...ja war viiiiiel arbeit , hat sich aber gelohnt ;)
 

Anhänge

Thema:

Paßt dieser Auspuff an die MM?

Paßt dieser Auspuff an die MM? - Ähnliche Themen

  • Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???

    Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???: Hallo Zusammen Mir gefällt der orginale GS TÜ Auspuff der 12er GS wesentlich besser als der orginale 1200R Auspuff. Passt der GS Auspuff plug and...
  • Passt original Auspuff GSA1200 auf GS1250

    Passt original Auspuff GSA1200 auf GS1250: Moin, sorry aber ich habe bei der Suche leider nichts gefunden. Ich benötige eigentlich auch nur ein "ja" oder "nein" und bitte von...
  • Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?

    Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?: Hallo. Mich würde interessieren, ob der Akrapovic EURO 3 rein technisch auch an die neue R1250GS PASST. Unabhängig von der Freigabe. Schöne Grüße!
  • R 1200 GS Adventure LC Euro 4 Lc Auspuff an Euro 3 LC, passt das?

    Euro 4 Lc Auspuff an Euro 3 LC, passt das?: Kann mir das jemand auf die Schnelle sagen? Oder wäre ein Umbau nötig? Eintragung müsste eventuell gemacht werden, das ist klar. Danke für...
  • passt der original Auspuff von GS auf GS Adventure ?

    passt der original Auspuff von GS auf GS Adventure ?: hallo in die Runde. da ich noch nicht so die Erfahrung bei GS habe, meine Frage: passt der original Auspuff der GS an die GS Adventure? ( K 50 auf...
  • passt der original Auspuff von GS auf GS Adventure ? - Ähnliche Themen

  • Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???

    Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???: Hallo Zusammen Mir gefällt der orginale GS TÜ Auspuff der 12er GS wesentlich besser als der orginale 1200R Auspuff. Passt der GS Auspuff plug and...
  • Passt original Auspuff GSA1200 auf GS1250

    Passt original Auspuff GSA1200 auf GS1250: Moin, sorry aber ich habe bei der Suche leider nichts gefunden. Ich benötige eigentlich auch nur ein "ja" oder "nein" und bitte von...
  • Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?

    Passt der Akrapovic Euro 3 an die R1250GS?: Hallo. Mich würde interessieren, ob der Akrapovic EURO 3 rein technisch auch an die neue R1250GS PASST. Unabhängig von der Freigabe. Schöne Grüße!
  • R 1200 GS Adventure LC Euro 4 Lc Auspuff an Euro 3 LC, passt das?

    Euro 4 Lc Auspuff an Euro 3 LC, passt das?: Kann mir das jemand auf die Schnelle sagen? Oder wäre ein Umbau nötig? Eintragung müsste eventuell gemacht werden, das ist klar. Danke für...
  • passt der original Auspuff von GS auf GS Adventure ?

    passt der original Auspuff von GS auf GS Adventure ?: hallo in die Runde. da ich noch nicht so die Erfahrung bei GS habe, meine Frage: passt der original Auspuff der GS an die GS Adventure? ( K 50 auf...
  • Oben