OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

Diskutiere OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
Silmaril

Silmaril

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
156
Man kann die Beitragenden eigentlich in a) "reif" und b) "unreif/reifend" für Moped Wechsel aufteilen. b) im Sinne "voll glücklich mit der vorigen GS und mehr oder weniger an Wechsel interessiert". Oft provoziert "das Neue" auch so extrem, dass mancher es vor sich selbst nicht zulassen will/kann soz. als Selbstschutz ins Schlechtreden flüchtet. Ist n.m.M. eine typische und normale menschliche Verhaltensweise auf Änderung: SARA (Shock-->Anger--> Rejectance-->Acceptance). Hab ich zwar nicht bei der 13er, aber auch oft in anderen Dingen. 🙃
Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.236
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist das dann schlechtreden?
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
470
Ich finde sie so wie sie ist klasse 👍
Vor allem endlich mal ne vernünftige Farbabstimmung.
Rohrrahmen kann auch schick sein, aber dann halt ein Rahmen und eine Farbe und nicht zusammen
gemixt ohne das es wirklich passt.
Wir (Kumpels und ich) haben in unserer Sturm und Drangzeit (`80-`95 ca) unsere Mopeds auch zerlegt und Rahmen perlgestrahlt und neu lackiert, Ton in Ton zum Rest, u.a. Rauchlackierungen etc.. Das macht heute praktisch keiner mehr - zumal hier im Forum Sturm und Drangzeit eher vorbei ist.:smiley:
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
205
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
Ja und dieselben verteidigen ihre eigenen "Blechhaufen" bis aufs Blut, dass eine normale Kommunikation kaum mehr möglich ist. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, welches nicht so leicht zu beheben ist.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
418
Hat schon was. Hat hier schon manchmal Züge die ins relegiöse gehen was abweichende Meinungen oder Kritik bettifft. Die 13er ist ein tolles Bike, gar keine Frage. Gleichzeitig ist es aber weit weg von Perfekt. Und ein gepflegter Austausch hierüber wäre erwachsenen Menschen eigentlich angemessen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.236
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Erlkönige waren doch getarnt mit einem Pseudo-Rohrrahmen, so ist doch für jeden etwas dabei, sowohl für die BMW-bebrillten 13er Fanboys als auch für die Fakten-Leugner, das die 13er das absolute Supermotorrad ist und alle anderen nur neidisch sind! :bounce:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
782
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wobei man allerdings schon dazu sagen muss das die 1300 Fanboys immerhin soviel Anstand und Respekt haben und das im 1300 Bereich kundtun und nicht in 1200 / 1250 Fremdthreads rumlungern.
 
Silmaril

Silmaril

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2022
Beiträge
156
Ja und dieselben verteidigen ihre eigenen "Blechhaufen" bis aufs Blut, dass eine normale Kommunikation kaum mehr möglich ist. Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, welches nicht so leicht zu beheben ist.
Auch verständlich. Wer will sich und anderen gerne eingestehen, dass er +/- 30k für etwas ausgegeben hat, das dann doch nicht so den hohen Erwartungen entspricht.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Der Eine oder Andere sollte sich echt mal fragen was in seiner Welt nicht in Ordnung ist. Es gibt doch nun so viele unterschiedliche Meinungen zur 1300er, vom Hoch loben bis zum Wiederverkauf. Jeder Mensch tickt und empfindet eben nun mal anders, dass sollte man aber auch irgendwann mal akzeptieren. Diese "dummen" Bemerkungen sind nun echt mehr als ausgelutscht. Derjenige der von der 1300er angetan ist, der kauft sie eben und der andere lässt es eben bleiben.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
418
Auch verständlich. Wer will sich und anderen gerne eingestehen, dass er +/- 30k für etwas ausgegeben hat, das dann doch nicht so den hohen Erwartungen entspricht.
Das ist eine suggestiv Aussage. Du implizierst damit dass Kritik mit unerfüllten Erwartungen einher geht, was keinesfalls zutrifft.

Erwartungen habe ich keine. Ich habe getestet, für geil befunden und beschlossen 30K CHF auszugeben. Erwartungen hatte ich höchstens in der Zeit vor der Probefahrt.

Das das Bike in seiner Summe absolut top ist heisst aber micht das ich ganz klar vorhandene Kritik nicht auch ausdrücken würde.

Manchmal hilft es einfach ein wenig zu differenzieren anstatt Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen zu verwenden.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
618
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Das ist eine suggestiv Aussage. Du implizierst damit dass Kritik mit unerfüllten Erwartungen einher geht, was keinesfalls zutrifft.

Erwartungen habe ich keine. Ich habe getestet, für geil befunden und beschlossen 30K CHF auszugeben. Erwartungen hatte ich höchstens in der Zeit vor der Probefahrt.

Das das Bike in seiner Summe absolut top ist heisst aber micht das ich ganz klar vorhandene Kritik nicht auch ausdrücken würde.

Manchmal hilft es einfach ein wenig zu differenzieren anstatt Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen zu verwenden.
Schau dir sein Avatar an.
Wenn ihm das reicht, oder reichen muss, was ja völlig ok ist, dann hat der schlicht keine Ahnung
um in der Klasse was zu bewerten :schulterzucken:
 
Thema:

OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300) - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Oben