OBD2 Auslesen mit K25

Diskutiere OBD2 Auslesen mit K25 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet). Klappt beim Auto prima, mit...
tobias-r1100s

tobias-r1100s

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
9
Ort
Dortmund und Rijeka Crnojevica
Modell
R1100s (2002) und R1200GS (2009)
Hallo.
Kann mir jemand helfen?

Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet).

Klappt beim Auto prima, mit verschiedensten Apps auf dem Smartphone. Beispielsweise wird die VIN ausgegeben und die Fehlercodes.

Bei meiner K25 R1200GS von 2009 (Bordcomputer ESA RDC ASC) möchte ich das auch.
Ich habe dazu ein Adapterkabel von rund auf eckig gekauft.
Der Verbindungsaufbau klappt (mit einigen aber nicht allen Apps, die beim Auto gehen).
Die Apps die gehen zeigen auch artig, was sie gerade auslesen - allerdings brechen sie immer an der gleichen Stelle ab. Eines zeigt auch das keine Fehlercodes existieren, zeigt aber die VIN im gleichen screen nicht (was beim Auto immer klappt).

Natürlich kann ich mir jetzt das entsprechendes Auslesegerät im Handel kaufen, aber sparen tut jeder gerne. Den das Bluetothdings kostet 4,99€

Meine Fragen an den versierten Schrauber:
Gibt es einen generellen Grund warum die K25 nicht auslesbar ist?
Was muss die Kabelbelegung des Adapterkabels sein?
Gibt es irgendwas Spezielles, was ich anders machen muss als beim Auto?

Vielen Dank!
 
Thema:

OBD2 Auslesen mit K25

OBD2 Auslesen mit K25 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter

    10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter: Hallo - ich habe auch noch dieses Kabel (amazon Link) übrig - habe es gegen ein kürzeres getauscht. Meins hier ist ca. 1,10m lang, voll...
  • Erledigt GS-911 WIFI 10-Pin mit Adapter 10-Pin zu OBD2

    GS-911 WIFI 10-Pin mit Adapter 10-Pin zu OBD2: Hallo , ich verkaufe mein GS-911 WIFI 10-Pin, mit noch 5 (von10) freien VIN dazu gibte es den Adapter 10-Pin zu OBD2 für die 1250 iger Modelle...
  • Erledigt Adapterkabel OBD2 R1200Gs K25

    Adapterkabel OBD2 R1200Gs K25: Hab noch ein OBD2 Adapterkabel uebrig fuer die R1200GS K25 fuer den 10 poligen Rundstecker unter der Sitzbank. Passt warscheinlich auch auf...
  • Erledigt Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät

    Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät: Biete hier wegen Systemwechsel auf MotoScan mein neuwertiges Diagnosegerät an. GS-911 WIFI OBD2 Enthusiast 10 VIN - PCI Shop, 439,00 € (M)eine...
  • Biete Sonstiges OBD Scanning alle OBD2 Modelle

    OBD Scanning alle OBD2 Modelle: Hab mir den Motorscan zugelegt und würde gerne etwas Erfahrung sammeln. Fehler auslesen und Löschen, Codieren. Service zurücksetzen. An meiner Q...
  • OBD Scanning alle OBD2 Modelle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter

    10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter: Hallo - ich habe auch noch dieses Kabel (amazon Link) übrig - habe es gegen ein kürzeres getauscht. Meins hier ist ca. 1,10m lang, voll...
  • Erledigt GS-911 WIFI 10-Pin mit Adapter 10-Pin zu OBD2

    GS-911 WIFI 10-Pin mit Adapter 10-Pin zu OBD2: Hallo , ich verkaufe mein GS-911 WIFI 10-Pin, mit noch 5 (von10) freien VIN dazu gibte es den Adapter 10-Pin zu OBD2 für die 1250 iger Modelle...
  • Erledigt Adapterkabel OBD2 R1200Gs K25

    Adapterkabel OBD2 R1200Gs K25: Hab noch ein OBD2 Adapterkabel uebrig fuer die R1200GS K25 fuer den 10 poligen Rundstecker unter der Sitzbank. Passt warscheinlich auch auf...
  • Erledigt Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät

    Hex GS-911 WiFi OBD2 Enthusiast (neues "rotes" Modell) Diagnosegerät: Biete hier wegen Systemwechsel auf MotoScan mein neuwertiges Diagnosegerät an. GS-911 WIFI OBD2 Enthusiast 10 VIN - PCI Shop, 439,00 € (M)eine...
  • Biete Sonstiges OBD Scanning alle OBD2 Modelle

    OBD Scanning alle OBD2 Modelle: Hab mir den Motorscan zugelegt und würde gerne etwas Erfahrung sammeln. Fehler auslesen und Löschen, Codieren. Service zurücksetzen. An meiner Q...
  • Oben