Normales Geräusch?

Diskutiere Normales Geräusch? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe, machen Eure Maschinen nach dem Einschalten, (Motor ist noch aus) auch so komische "fiep" Geräusche...
MarGS

MarGS

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
24
Ort
Lüneburg
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe, machen Eure Maschinen nach dem Einschalten, (Motor ist noch aus) auch so komische "fiep" Geräusche?

Das Geräusch kommt von beiden Seiten der Zylinder und ändert die Frequenz mit der Stellung des Gasgriffes.
"Klappensteller nicht richtig synchronisiert?":confused:

Da ich leider keine Sounddatei einstellen kann, habe ich die MP3 Datei gezippt.

Finde das Geräusch, doch recht befremdlich bzw. ist meine Erste mit E-GAS.:eekek:

Schon mal im Vorfelde vielen Dank für die Hilfe!!

LG
Markus
 

Anhänge

lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.983
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Konnte die Datei nicht vernünftig hören, aber evtl. sind es die Stellmotoren der variablen Nockenwellen? Vielleicht machen die nach dem "Zündung an" eine Check-Up -Bewegung?
 
MarGS

MarGS

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
24
Ort
Lüneburg
Modell
R 1250 GS
Danke, für Deine Antwort!

Leider hört das Geräusch, nach einer gewissen Zeit nicht von alleine auf, was ja bei einem Selbsttest der Fall sein sollte.

Wie verhält es sich den, bei Euren Maschinen sind die leise?

LG
Markus
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Hallo, das ist das Drosselklappen poti, macht meine auch, bei meiner Multi ist das genauso nur noch viel Lauter, geht aber dann weg.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Ist immer bei Zündung an und Motor aus da. War auch schon bei der 1200 GS MJ 2017 so. Sehe das im Zusammenhang mit der Zündelektronik.
 
Thema:

Normales Geräusch?

Normales Geräusch? - Ähnliche Themen

  • Tausche R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Tausche Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe

    Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe: Hallo, suche auf diesem Weg jemanden der eine originale tiefe Fahrersitzbank einer BMW 1200 GS LC ( passt auch auf die 1250 GS )gegen die normale...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?

    Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?: Hallo zusammen, auch ich hatte gestern meine erste Ausfahrt bei schönem Wetter, und ich bin zwar nicht wie der Kollege ein paar Threads weiter...
  • Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal? - Ähnliche Themen

  • Tausche R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung

    R 1300 GS - Tausche Komfortlenker gegen normale Ausführung: Hallo, ich würde gerne meinen schwarzen, neuwertigen, unbeschädigten Original-BMW Komfortlenker für die R 1300 GS gegen einen ebensolchen...
  • Tausche Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe

    Tausche niedrige originale Fahrersitzbank von GS 1200 LC K50 gegen normale oder hohe: Hallo, suche auf diesem Weg jemanden der eine originale tiefe Fahrersitzbank einer BMW 1200 GS LC ( passt auch auf die 1250 GS )gegen die normale...
  • Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?

    Sena 50S Dualpack....Geräusche knacken.....normal oder nicht?: Moin Forum, wir haben jetzt ein Dualpack Sena 50S (zusätzlich zu einem Dualpack Sena 20S) Alles soweit i.O, also Einbau in die Helme +...
  • Geräusch im Kardan - normal oder nicht?

    Geräusch im Kardan - normal oder nicht?: Hallo zusammen, mein Grosser hat sich eine gebrauchte 1100 GS gekauft. Grade sassen wir dran und machten die ersten Ölwechsel. Weil er den Lappen...
  • Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?

    Erste Ausfahrt bei Wärme - Geräusche und Temp normal?: Hallo zusammen, auch ich hatte gestern meine erste Ausfahrt bei schönem Wetter, und ich bin zwar nicht wie der Kollege ein paar Threads weiter...
  • Oben