Rabatt beim Händler

Diskutiere Rabatt beim Händler im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, weil die Hälfte von den 499 sind doch bestimmt private Verkäufer mit Mondpreisphantasien, die glauben sie haetten ne ROLEX-BMW und wollen sich...
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
473
Modell
12erADV 2007
Was ist denn die Absprungbasis für die Rabattprozentrechnung, Listenpreis gemäß Konfigurator zzgl. Überführungskosten, oder das Preisschild im Showroom?

Basis Listenpreis ohne Überführungskosten waren es bei mir knappe 16% inkl. kostenloser Zulassung beim LA.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.349
Modell
GS (poly)
Wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommen die Händler von BMW einen Wiederverkaufsrabatt von 17%. Pressemitarbeiter etwas mehr (Da kann evtl. Michael was zu sagen?). Aber selbst mit einem Verkauf um einen Bonus am Jahresende zu bekommen, halte ich die 25% für schlichtweg falsch
Nein, "Presserabatt" ist im Rahmen dessen, was du auch normal aushandeln kannst.
Die guten Rabatte waren früher mal, es hat rapide abgenommen, weil viel betrogen wurde. Immer wieder erstaunlich, wer sich dann für einen Journalist hielt und sich einen PA erschlichen hat. Das wurde immer abstruser und mit dem Aufkommen der vermeintlich gottgleichen Influenzer eine schlichte Katastrophe.
 
Thema:

Rabatt beim Händler

Rabatt beim Händler - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black? - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • Wieviel Rabat beim Kauf triple black?

    Wieviel Rabat beim Kauf triple black?: Hallo Forum, ich war heute beim BMW Händler in Bremen und sah die Triple Black. SEHHR SCHICK!! Fahre meine GSA Kuh genau 11 Jahre. Denke schon...
  • Oben