Motor und Auspuff schwärzen...

Diskutiere Motor und Auspuff schwärzen... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich steh auf schwarz und der Motor meiner Dakar ist nicht mehr der schönste. Deshalb hab ich mir überlegt, alles was nicht schwarz ist...
frank74

frank74

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
29
Ort
Olsberg
Modell
suzuki LS 650 savage Bj. 94; R100 gs BJ. 89
Hallo,
ich steh auf schwarz und der Motor meiner Dakar ist nicht mehr der schönste.
Deshalb hab ich mir überlegt, alles was nicht schwarz ist, schwarz zu machen:D
Also Auspuff, Motor, Felgen, Schwinge-also alles bis auf mein WP-Federbein, das soll ruhig weiß bleiben.:cool:
Frage: Wie kann ich das machen-gut und günstig, wenns geht!:confused:
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß
Frank
 
G

Gast15171

Gast
frag mal " armer irrer ".
der ist auch son schwarzmaler:D
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.076
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Schwarzmalerei

Hallo frank74,

Rahmen, Felgen und Bügel kann ich Dir pulvern empfehlen.

Den Motor würde ich mit Auspufflack machen, sobald ich morgen im Laden bin, kann ich mal nachschauen wie die Marke heißt, die ich bei meinen Motor genommen habe.
Denn da ist nicht jeder Lack gleich.

Auspuff habe ich schonmal bei Reiner Winter Boxup einen
in schwarz gesehen. Der war lt. ihm schwarz vernickelt.

Natürlich kann ich Dir auch bei der Ausführung unter die
Arme greifen.
 
A

ArmerIrrer

Gast
tststs, warum immer ich... :D:D:D

Also Motor ist immer etwas schwierig, wegen der ganzen Kühlrippen... Ich hab meine Sülünder abgehabt (weil ich eh die Sülünderkopfdichtung wechseln musste) hab bei der Gelegenheit mit reichlich Bremsenreiniger und Verdünner alles sauber gemacht und nachher mit 2-K-Lack vom ATU angesprüht und gebacken. Aber Achtung, diese Farbe ist auch nach genauer Einhaltung der Auftragung und Verbackung bei 180°C nicht 100%ig resistent gegen Bremsenreiniger, also falls Du das Zeuch gerne benutzt musst Du den Konsum etwas reduzieren...

Kunststoffteile von der Verkleidung habe ich mit nem normalen Bastlerlack ausm Baumarkt angesprüht, hält genausowenig gegen Bremsenreiniger, aber die normalen Reiniger aus Polo, Louis und Co hält es ohne Probleme aus...

Metallteile die leicht zu demontieren sind, und Du nicht zwangsläufig auf die Kiste angewiesen bist, gibst Du am besten zum Pulverbeschichter. Die Krümmer sollten aber Keramikbeschichtet werden, hab damit aber keine Erfahrung (noch nicht), da wendest Dich mal an "marc-Australien" oder suchst mal in der Technik- und Bastelecke, da gibts nen Fred über "diverse Groß und Kleinteile pulverbeschichten" da stehen auch einige Infos drin...

Für weitere Frägen stehe ich gerne zur Verfügung...

Grüßlis Ecki
 
frank74

frank74

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
29
Ort
Olsberg
Modell
suzuki LS 650 savage Bj. 94; R100 gs BJ. 89
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps!
Hab vor die Kiste über den Winter mal zu zerlegen. Die Verkabelung ist auch nicht mehr so schön. Und der Motor und das Getriebe könnte auch mal nachgesehen werden.
So hab ich also den ganzen Winter Zeit:D
Werd dann mal auf euch zu kommen, wenn die heiße Phase beginnt.
Auf jeden Fall schon mal danke!
Gruß
Frank
P.S.: Hat denn jemand mit den Preisen Erfahrung?
Hab mal ne Intruder gesehen, die war auch komplett schwarz. Der Besitzer meinte er, hätte einfach alles mit normalem Lack (Hitzebeständig bis 800 Grad) eingesprüht, allerdings mehrere Schichten...
 
Thema:

Motor und Auspuff schwärzen...

Motor und Auspuff schwärzen... - Ähnliche Themen

  • Motor r1200st austauschbar?

    Motor r1200st austauschbar?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Motorblock von einer BMW R1200st in eine 2004er R1200GS einbauen kann? gr harry
  • Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!

    Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!: Hi, ich war jetzt in den Schweizer Alpen mit Vogesen, Schwarzwald und allem drum und dran. Hatte nachher beim Putzen bemerkt, dass ich z.T. sehr...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11

    "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11: Biete einen fast neuen "Zach-Auspuff" zum Verkauf an,weil ich mir ne Akra zugelegt hab!! Er ist max. 1500km verwendet worden. Dabei ist der...
  • Enduro Motor: Auspuff

    Motor: Auspuff: .
  • Motor: Auspuff - Ähnliche Themen

  • Motor r1200st austauschbar?

    Motor r1200st austauschbar?: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Motorblock von einer BMW R1200st in eine 2004er R1200GS einbauen kann? gr harry
  • Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!

    Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!: Hi, ich war jetzt in den Schweizer Alpen mit Vogesen, Schwarzwald und allem drum und dran. Hatte nachher beim Putzen bemerkt, dass ich z.T. sehr...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11

    "Zach-Auspuff" für den aktuellen DOHC-Motor Bj. 2010/11: Biete einen fast neuen "Zach-Auspuff" zum Verkauf an,weil ich mir ne Akra zugelegt hab!! Er ist max. 1500km verwendet worden. Dabei ist der...
  • Enduro Motor: Auspuff

    Motor: Auspuff: .
  • Oben