Meine Türkei-Reiseseite ist online

Diskutiere Meine Türkei-Reiseseite ist online im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin, nachdem ich meine Reiseberichte bislang recht unsystematisch in verschiedenen Foren etc. verteilt hatte, habe ich jetzt endlich eine eigene...
S

Seimrich

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
Moin,
nachdem ich meine Reiseberichte bislang recht unsystematisch in verschiedenen Foren etc. verteilt hatte, habe ich jetzt endlich eine eigene Seite namens Simplesimon. Dort geht es fast ausschließlich um Motorradreisen in die Türkei und Nachbarländer. Die Seite ist schon nutzbar, an verfeinerten Features wird noch gearbeitet.
Viel Spaß!

Detlev
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich habe mal in deine Seite reingeschaut --> das macht einen neugierig.
Die gebotene Stoffmenge ist kollossal.
Es ist gut geschrieben und enthält etwas wenig Bilder, sei's drum!
Ich werde mich da so langsam durcharbeiten,

cu
 
S

Seimrich

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
Hi Judex,
danke für die Blumen, aber: wenig Bilder? Ich will zwar noch mehr Galerien - auch themenbezogen - einfügen, bislang sind es in den verschiedenen Berichten aber ca. 1.400 Fotos ...
Gruß
Detlev
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab mal eben den Bericht über die Massage gelesen. Sehr schön. Kein Wortgeschwurbel. So G'radlinig wie nötig. . .

Da schau ich noch öfter rein. Vor allem, da ich ja eigentlich dieses Jahr selber Richtung Türkei/Schwarzes Meer fahren wollte.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Detlef,
toll die Homepage, ist sicher sehr viel Arbeit und verdient allen Respekt. Was mich aufhorchen ließ und es wäre klasse wenn Du mir dazu Informationen zukommen lassen könntest, ist die Möglichkeit die Motorräder per Spedition in die Türkei zu bringen. Ich hatte bisher die Auskunft, (von einer türkischen Spedition), daß dies extrem schwierig wäre. Grund wäre, daß die Einfur der Motorräder sehr schwierig wäre. Kannst Du dazu Näheres sagen?
Vielen Dank für Dein Feedback.
Grüße Robert
 
S

Seimrich

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
Moin Robert,
auch schon auf ...?

Danke für das Kompliment.

Nachdem wir so ziemlich alle Anreisevarianten durchhatten (ausgenommen den reinen Landweg), habe ich mal intensiv nach einer Speditionslösung gesucht. Dabei bin ich zunächst auf die Spedition ENGEMANN und Co. in Hilden bei Düsseldorf gestoßen. Seinerzeit haben die das so nebenbei gemacht, die Moppeds mit dicken Matratzen - auf dem Ständer stehend - abgepolstert. Später haben sie es dann professionalisiert, eine Unterabteilung Bike on Board · Internationale Motorradtransporte · Hilden zwischen Düsseldorf und Wuppertal gegründet. Jetzt transportieren sie die MR auf staplerfähigen Gestellen, unzerlegt, mit allem Geraffel drauf. Für alle, für die Düsseldorf in erreichbarer Nähe liegt, optimal (auch vom Handling und von den Kosten her). Ich kenne mittlerweile etliche, die auch von Ffm. oder weiter südlich anreisen. Einen Hänger dort länger stehen zu lassen, ist kein Problem.
Direkt in die TR speditieren zu lassen ist theoretisch möglich, in der Praxis fast undurchführbar. Selbst ein türkischstämmiger Deutscher, den ich kenne, und der mit allen Finessen dort vertraut ist, musste ganz kurzfristig umdisponieren, weil es dann doch nicht klappte. Das hat oft Termin- bzw. Pünktlichkeitsgründe, noch schwieriger ist aber die Zollgeschichte, weil das KFZ normalerweise mit dem Halter einreisen muss. Ich kenne einen Zollspediteur aus dem Africa Twin-Forum, der mir sagte, sie hätten das noch nie geschafft, ein Motorrad auf diese Weise vorübergehend einzuführen (so nennt sich das ja zollrechtlich). Man hört zwar immer mal wieder, dass das irgendwie geklappt hätte, es überwiegen aber die frustrierten Berichte von Leuten, denen dann irgendwie ihre Urlaubsplanung völlig über den Haufen geworfen wurde.
Wir finden Thessaloniki optimal: Moppeds zehn Tage vorher anliefern (dann ist der gewünschte Übernahmetermin garantiert), am Nachmittag vorher hinfliegen, morgens übernehmen und abends schon im asiatischen Teil der TR. (Den Abgabetermin für die Rückreise klärt man grob ab, muss sich noch nicht genau festlegen - der Termin für die Übernahme in Deutschland bei der Rückreise ist ja meist wenig zeitkritisch.)
Eigentlich findest du alles Weitere unter Bike on Board · Internationale Motorradtransporte · Hilden zwischen Düsseldorf und Wuppertal (Ansprechpartner ist Herr Ulrich Korb), bei weiteren Fragen etc. darfst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Detlev (mit "v" ...)
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
305
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hi Detlev, sorry für das f man sollte gerade Namen achtsamer lesen.
na das klärt ja Einiges, ich dachte schon es gäbe jetzt einenWeg in die Türkei zu speditieren. Klar Thessaloniki ist auch schon ´ne Ecke, allein, Düsseldorf auch. Nicht vergleichbar aber doch schon ein nicht unerheblicher Aufwand. Dennoch sicher mal eine Überlegung wert. Vielen Dank für die Info ich wollte schon immer mal zum Ararat, in einem 4 Wochen Urlaub mit dem Anspruch Land und Leute kennenzulernen auf dem Landweg nicht zu machen.
Ich war mit dem Motorrad zweimal in der TR über den Landweg, das erste Mal 1987 über den Autoput. Da kam man dann eben nur mal bis Pammukale oder ein bisschen entlang des schwarzen Meeres.
Viele Grüße
Robert
 
S

Seimrich

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
Habe noch ein paar Videoclips eingefügt. Keine oscarverdächtigen cineastischen Meisterleistungen, aber doch dazu angetan, ein paar Situationen zu illustrieren und ein wenig das zu vermitteln, was unsere Reisen.

Videoclips | Simplesimon

Viel Fahrgnügen!
Dev
 
Svalin

Svalin

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
64
Ort
Höllenmühle
Modell
KTM 690 Enduro R, (R 1200 GSA)
Hi!
Die Kommentare hier machen wirklich neugierig und ich lese Reiseberichte mit Begeisterung. Leider kann ich Deine Seite nicht laden, weder mit Safari, noch mit Firefox.

Aber, macht ja nichts. Habe Deine Website notiert..schaue gerne später mal rein und bin gespannt! ;)

Tante Edit lässt ausrichten: Jetzt hats doch geklappt!
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.056
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo Detlev,

es ist Sonntagmorgen, draußen kalt und nach dem Ausschlafen kam im Familienkreis die Frage
der kommenden Reisen/Urlaube auf.

Die Türkei war in dem Rahmen schon mal Thema, bisher aber nur theoretisch.

Deine Seite, eure langjährige Erfahrung und die schönen Fotos werden jetzt erst mal WInterlektüre
werden - das sieht alles super aus.

Wenn wir dann tatsächlich 2015 in die Türkei aufbrechen wollen, wird bestimmt mal die ein oder andere
Fragen folgen.

Eine habe ich jetzt schon - die Reisezeit für eine 4-5 wöchige Rundreise. Was würdest Du da empfehlen?

Motorradtransport per Spedition ist eine tolle Option - 2007 schon mal nach Südamerika genutzt, aber gar
nicht daran gedacht, dass dies ja auch in Europa als Option besteht... Kennst Du da eine Spedition in
Norddeutschland?
 
S

Seimrich

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid/Sauerland
Modell
Honda XRV 750
moin jörg,
bin gerade nach einem ausrutscher auf einem gullideckel "händisch" etwas behindert (finger gebrochen). die tipperei ist deshalb etwas umständlich. du darfst mich aber gerne anrufen - tel.nr. im impressum meiner seite.

lg nach hh

detlev
 
Thema:

Meine Türkei-Reiseseite ist online

Meine Türkei-Reiseseite ist online - Ähnliche Themen

  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

    Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos - Ähnliche Themen

  • Türkei Reise nach Zentralanatolien

    Türkei Reise nach Zentralanatolien: Servus Gemeinde, heute sind wir zu unserer Reise nach Zentralanatolien in die Türkei gestartet. Los ging es noch bei relativ trockenem Wetter...
  • Türkei ab April 2024

    Türkei ab April 2024: Servus Miteinander ich wollt nur mal fragen: wer ist auch schon ab Anfang April in Richtung Türkei unterwegs? Ja, leider hatte ich bei meinem...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos

    Erfahrung und Hinweis gesucht Fährverbindung Türkei - Rhodos: Hallo zusammen, ist hier jemand der nach der Corona-Zeit eine Tour durch die Türkei gemacht hat und dann mit der Fähre samt Bike nach Rhodos...
  • Oben