Mecklenburgische Seenplatte

Diskutiere Mecklenburgische Seenplatte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, da kann man aber schön Urlaub machen.
S

SironaC1

Dabei seit
05.03.2024
Beiträge
5
Hallo, da kann man aber schön Urlaub machen.
 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
307
oder was man sehen muss
Wenn Du in der Nähe sein solltest, schau doch mal beim sogenannten "Moorbauern" vorbei.

Ist zur DDR Zeit ein beliebtes Ausflugslokal in idyllischer Natur gelegen gewesen.

Nordtour: Den Norden erleben: Per Tretboot zur Gaststätte Moorbauer bei Malchin | ARD Mediathek
Moorbauer | Kummerower See

Bin 2010 dort mit meiner GS das letzte Mal gewesen.

Natürlich am anderen Ufer auf dem Parkplatz, von wo aus man erst noch über Holzstege und Planken durchs Schilf gehen musste, um dann auf Klingelzeichen hin am Ufer von einem kleinen Motorboot mit AB abgeholt und rübergefahren wurde.

Ist dann wohl später ziemlich verfallen und offensichtlich wieder renoviert und in Betrieb genommen worden.

Besagte Aufnahme stammt aus 2010 ...

IMGP5078[1].JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kocjoa

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
10
Moin
Was willst du denn wissen
Bzw was hast du vor usw
Ich würde mich halt über Empfehlungen zu Biker-freundlichen Hotels als Basis sowie einigen Tagestouren und interessanten Locations freuen - vielleicht hat jemand sogar noch gpx Daten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMK
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
217
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Die Frage ist welche Region du dir ausgesucht hast da die Seen platte doch sehr groß ist.
Aber du kannst alles in mv als tagestour erreich.
Wie gesagt empfehlen kann ich dir Schwerin das Schloss sowie Warnemünde.
Bei Tessin ist ein alter ddr Bunker sehr interessant. Dann Rügen ist immer sehenswert. Dann ein strammer fahr Tag ist Usedom penemünde.
Ansonsten wie gesagt kleinste Straßen benutzen dann siehst du am meisten
 
F

fmwag

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Wird in der Gegend der Mecklenburger Seenplatte gegen Ende des Sommer sehr viel mit mobilem Radar geblitzt ?
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
609
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Die Frage ist welche Region du dir ausgesucht hast da die Seen platte doch sehr groß ist.
Mich würde eine Unterkunft in Waren oder näherer Umgebung interessieren, da ich Sowohl Rügen als auch Usedom schon mehrfach gesehen habe. Also primär beschränkt auf die Seenplatte und unmittelbare Umgebung.
 
B

BMWOrbg

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
13
Ort
LKR Oberhavel/BRB
Modell
MZ ETZ150, MZ ETZ250, Honda Transalp PD10, Honda Africa Twin SD06, R1250GS ADV
Ich war letztes Jahr zufällig in Dabel bei Sternberg. Wer sich für die verschwundenen Alltagsdinge der DDR interessiert, dem sei das dortige DDR Museum ans Herz gelegt, das vmtl. das Beste und Umfangreichste seiner Art in D ist.
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
217
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Mich würde eine Unterkunft in Waren oder näherer Umgebung interessieren, da ich Sowohl Rügen als auch Usedom schon mehrfach gesehen habe. Also primär beschränkt auf die Seenplatte und unmittelbare Umgebung.
Waren ist natürlich immer etwas schwierig da es in der Hauptsaison immer sehr voll ist. Aber fahr mal nach Schwerin rüber oder halt Rostock bei Tessin den Bunker kann ich dir empfehlen, Dabel natürlich auch, ja sonst wie gesagt meide die großen Straßen und nimm immer die kleinen viel interessanter.
Biker Hotel kenne ich in und um waren leider nicht.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
388
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Ist das der bunker eichenthal ?
Stefan
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
217
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Jupp ist er

wenn du Schwerin noch nicht gesehen hast kann ich dir empfehlen, also auf jeden Fall das Schloss mit Schlossgarten, Eisenbahnmuseeum ist leider letztes Jahr abgebrannt.
Morgens so 8:30 frisches Fischbrötchen in Warnemünde geht auch immer.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
388
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Danke Christian
Ich war in den corona Jahren mal da. War leider zu,

Aber da komm ich noch mal hin.
Gruß Stefan
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
217
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Die Frage ist ja immer was man so sehen möchte weil jeder Geschmack ist anders
 
Thema:

Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte

    Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte: Hallo, meine erste kleine Tour dieses Jahr führte mich zur Mecklenburgischen Seenplatte und wer Lust hat kann es hier nachlesen.
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte

    mecklenburg vorpommern - seenplatte: im august möchten wir dorthin fahren. wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9...
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte - Ähnliche Themen

  • Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.

    Suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern.: Moin, ich suche Tour(en) in Mecklenburg-Vorpommern. Kommen grobe Höhe Ratzeburg in Richtung Schwerin / Demen. habe über die Suche nichts passendes...
  • Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?

    Sind hier BMW GS Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern?: Ich habe eine BMW GS 700 und suche noch Leute zum Touren fahren in der Gegend Greifswald,Anklam,Demmin, usw Alleine fahren is langweilig
  • Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg

    Neuling aus Berlin bzw. Mecklenburg: Hallo zusammen, mein Name ist Max und ich bin 26 Jahre alt. Der Motorradführerschein liegt seit mittlerweile fast vier Jahren ungenutzt im Schrank...
  • Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte

    Kleine Tour zur Mecklenburgischen Seenplatte: Hallo, meine erste kleine Tour dieses Jahr führte mich zur Mecklenburgischen Seenplatte und wer Lust hat kann es hier nachlesen.
  • mecklenburg vorpommern - seenplatte

    mecklenburg vorpommern - seenplatte: im august möchten wir dorthin fahren. wir möchten uns einen stützpunkt (whg, pension) aussuchen, der so liegt, dass man mit tagestouren in ca. 7-9...
  • Oben