Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Diskutiere Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht. Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues...
DeHess

DeHess

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Hallo,


Habe vor einigen Jahren im Abstand mal 2 Sicherheitstrainings mit der Transalp gemacht.

Nun ist es mal wieder an der Zeit, neues Motorrad, ABS, ASR, ein paar Kilo mehr, möchte mich wieder mal auf den aktuellen Stand bringen.

Wer kann ein Sicherheitstraining/Techniktraining am liebsten Nähe Frankfurt/Rhein-Main empfehlen?


Viele Grüße


Christian
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Christian,

da gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten.

Ich werde dieses Jahr wieder beim ADAC an einem Perfektionstraining teilnehmen, Bei diesem ist der Theorieteil eher gering und es wird viel gefahren/geübt. Es gibt, so war es bisher immer bei uns so, kein starres Programm. Vielmehr wird auf die Anregungen der Teilnehmer eingegangen.

Gibt es auch im Raum Frankfurt

ADAC-Fahrsicherheitstraining Rhein-Main

Gehört allerdings nicht zu den billigsten Trainings, ist m.E. aber sehr effektiv.

Grüssle
Boogieman
 
miwawe

miwawe

Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
68
Ort
Gersfeld
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Christian,
ich finde das ADAC Perfektionstraining in Gründau super, sehr hoher Fahranteil, super Instruktoren und sehr individuell, ich habe mich für den 1.5. angemeldet, 155€. Ich finde das ok.

Gruß Sebastian
 
Thema:

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining

Mal wieder .... ....Sicherheitstraining/Techniktraining - Ähnliche Themen

  • Mal ein anderer 2V 😎

    Mal ein anderer 2V 😎: Wollt euch mal nen anderen 2V zeigen. Ein bisschen Artfremd aber sie hat unseren Motor drin. Steht bei uns in der FW zwischenzeitlich im Regal...
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

    Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Hier mal mit Gespann - Ähnliche Themen

  • Mal ein anderer 2V 😎

    Mal ein anderer 2V 😎: Wollt euch mal nen anderen 2V zeigen. Ein bisschen Artfremd aber sie hat unseren Motor drin. Steht bei uns in der FW zwischenzeitlich im Regal...
  • Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?

    Mal was anderes...welches Samsung Galaxy ist am besten für das Cradle geeignet?: Hallo Forum, welches Samsung Galaxy ist von den Abmessungen (Länge x Breite x Tiefe) und von den Features her (Version Bluetooth usw.) am besten...
  • Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung

    Wieder mal ABS + Lösung + Danksagung: Lagere gerade an der Ardeche- gestern fiel BKV&ABS aus (schnelles blinken geht bei Initialisierung nicht aus). K25/0307, MJ06. Den Tip hier aus...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Oben