Low Front Fender Sertao baugleich mit „normaler“ G650?

Diskutiere Low Front Fender Sertao baugleich mit „normaler“ G650? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, folgender Frage: Ich würde gerne sen unteren Zusatzfender an meiner Sertao ergänzen, hab an verschiedenen Stellen gegoogelt und...
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Moin Gemeinde, folgender Frage:
Ich würde gerne sen unteren Zusatzfender an meiner Sertao ergänzen, hab an verschiedenen Stellen gegoogelt und hatte im letzten Jahr vor dwm Erhalt meiner neuen Maschine auch schon mal einen gekauft und dann umgetauscht. Problem: Es wird die BMW Teilenummer 71 60 7 670 480 als Referenz genannt, auf dem Karton steht dann für 19““ - eine andere Teilenummer finde ich aber nicht - hat jemand von Euch da einen Tipp? Danke und Grüsse aus dem gemütlichen Nordwesten ( 1• 8bft, Schneeregen, Schrauberwetter 🍀😎(
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.604
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
An der Sertao finde ich keinen unteren Fender.

Deine Nummer gibts bei G650GS und F650GS/Dakar
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Hab gerade nochmal beim Händler nachgefragt- soll für die Sertao nicht passen, dann vielleicht doch der aus der Apotheke 😎👍
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Trotzdem interessant, dass das gleiche Teil für 18 und 21 Zoll angeboten wird?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Genau das ist ja das Problem.
Serienmäßig gibt's den nur für die normale F bzw. G mit 19" VR. Dakar und Sertao haben aber 21", die originalen Aufnahmepunkte am unteren Gabelstabi sind bei 21" somit zu tief, das Teil würde am Reifen schleifen.

Du kannst das Teil verwenden, wenn Du den Gabelstabi mit 4 Buchsen und 4 längeren Schrauben nach oben versetzt.

Screenshot_20220105-173822.png

Hier kann man es ansatzweise erkennen, der Stabi wurde mit Buchsen ca. 20 mm nach oben versetzt, dann passt auch der Kotflügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Ah, verstehe, also die TT Lösung wählen oder den originalen fender anpassen - gibts das Bild auch in höherer Auflösung zum Abgucken? Danke an allenund beste Grüße
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.068
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Fender. Warum muss alles englisch sein?

Mein Sohn hat auch `ne Sertao und den Wunderlich- Kotflügel mit der Buchsenlösung nachgerüstet. Muß mal gucken wie lang seine Buchsen sind, er hat ein bißchen mehr Platz für Steine und Dreck gelassen...

Ich bau mir das Wunderlich- Teil jetzt auch ran, das Originalteil ist m.E. ein Schwachsinn, genau da wo es hochspritzt fehlt halt was.
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Mit dem englischen hast du schon irgendwie recht, die Dinger werden halt im Netz fast überall als Fender bezeichnet. Den Wunderlich Fender beziehungsweise Kotflügel habe ich noch gar nicht entdeckt, den werde ich mal googeln. Meiner großen GS (1150 GS) hatte ich auch so etwas. Buchsenkänge wär natürlich prima 👍
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Alles klar, ich brauch halt manchmal ein Moment um den vierfachen Preis zu verdauen für ein Stückchen Plastik und ein paar Schrauben… D.h. wahrscheinlich hochwertiger Kunststoff und professionelle Befestigungsmittely😂
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.766
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaube, Du sollst den originalen Stabi durch die neue Platte ersetzen, kann das sein?
Wenn Du hier mal ein Bild von den Teilen einstellen würdest, wäre es leichter zu beurteilen.
 
Chris_67

Chris_67

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
46
Hallo und danke - habs hingekriegt, war ganz einfach, Grund TT muss sparen und legt keine gedruckte Anleitung ( wäre 1 A4 Seite) bei, sondern legt 1 Seite mit einer Anleitung bei, wo du die 1 A4 Seite auf deren Seite downloaden kannst ( könnte die heute show oder extra 3 erfunden haben), und auf meinem Handy ( sehr praktisch) wurde der letzte Absatz nicht angezeigt…… - hab ich am Rechner dann lesen können….. falls es nochmal wen trifft: Die zwei Platte ist ne Distanzplatte, die direkt auf die Halteplatte des Kotfügels draufgelegt wird… dann ist der Rest einfach und klar, der original Stabi wird weiterhin verwendet. Es könnte ja alles so einfach sein. Anbei nen Foto mit genug Pixeln, um Details zu erkennen. Grüsse an alle!
 

Anhänge

Thema:

Low Front Fender Sertao baugleich mit „normaler“ G650?

Low Front Fender Sertao baugleich mit „normaler“ G650? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler

    R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler: Ich suche eine R 1100 GS, am liebsten ohne ABS! Bitte keine durchgelutschten Bonbons mit sechsstelligen KM Zahlen auf dem Tacho und aus 5er Hand...
  • London - Ultra Low Emission Zone

    London - Ultra Low Emission Zone: Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet. Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag...
  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

    Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Flasher aus Höhle der Löwen

    Flasher aus Höhle der Löwen: Hallo, gerade haben sich alle in der Höhle der Löwen um diesen Pitch bemüht und zwei haben gewonnen. Wer es nicht gesehen hat, dass ist ein...
  • Flasher aus Höhle der Löwen - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler

    R 1100 GS , ohne ABS, tendenziell eher Low-Miler: Ich suche eine R 1100 GS, am liebsten ohne ABS! Bitte keine durchgelutschten Bonbons mit sechsstelligen KM Zahlen auf dem Tacho und aus 5er Hand...
  • London - Ultra Low Emission Zone

    London - Ultra Low Emission Zone: Ultra Low Emission Zone wird auf ganz London ausgeweitet. Fahrzeuge, die einen hohen Schadstoffausstoß haben, müssen 12,50 Pfund pro Tag...
  • Sommerloch at its best

    Sommerloch at its best:
  • Erledigt Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo

    Suche Wunderlich Sitzbank BMW R1200GS K25 low Ergo: Hallo Suche die in der Überschrift bezeichnete Sitzbank. Bitte keine Bagster anbieten denn so eine habe ich bereits und mit der komme ich gar...
  • Flasher aus Höhle der Löwen

    Flasher aus Höhle der Löwen: Hallo, gerade haben sich alle in der Höhle der Löwen um diesen Pitch bemüht und zwei haben gewonnen. Wer es nicht gesehen hat, dass ist ein...
  • Oben