LIN Bus 20130800

Diskutiere LIN Bus 20130800 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander! Ich bin der Dietmar aus Freiburg und frisch gebackener GS Fahrer. Ich habe die GS im Januar nach kurzer Probefahrt gekauft und...
D

Der_Dietmar

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2023
Beiträge
6
Hallo Miteinander!

Ich bin der Dietmar aus Freiburg und frisch gebackener GS Fahrer. Ich habe die GS im Januar nach kurzer Probefahrt gekauft und freue mich nun auf besseres Wetter...

Meine GS ist eine früh im August 2013 Erstzugelassene mit LED-Licht, ESA, ASC mit Fahrmodi, Navi-Vorbereitung und Heizgriffe.

Aus meinem Basteltrieb heraus habe ich einen Lenker mit kompletten Schaltersatz "Tempomat" gekauft. Das schien alles passend, jedoch haben die Schalter laut BMW-Teilekatalog den Unterschied im LIN-Bus System VOR und NACH 20130800. Ich interpretiere, dass hier die Modelljahrwechsel zu den Betriebsferien im August 2013 gemeint sind? Mein "neuer" Lenker ist aus ca. 10 2013 und mein Krad aus 08 2013 - darf ich da mit Problemen rechnen, wenn ich das umbauen möchte?

Danke für sachkundigen Rat!

Der Dietmar
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.246
Hi
Kommt darau an wie sich die Schalter unterscheiden.
Wenn nur irgendeine Kante verrundet wurde oder ein neuer Zulieferer das funktionsgleiche Teil liefert aber sein Teil jetzt die Farbe oberhinterkleinmausgrausilberspurmetalliccarbon anstelle von oberhinterkleinmausgrausilbersonderspurmetalliccarbon hat, dann ist es egal.
Wenn der Kabelbaum identisch ist, so sind zumindest keine elektrischen *Überraschungen" zu erwarten
gerd
 
Thema:

LIN Bus 20130800

LIN Bus 20130800 - Ähnliche Themen

  • LIN Bus anschließen F850GS

    LIN Bus anschließen F850GS: Hallo, ich möchte Zusatzscheinwerfer anschließen und das mit dem LIN Schalter von Wunderlich (DUONIX). Ich habe diesen schon, daher bitte keine...
  • Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung

    Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung: Hallo Zusammen, ich bin Alex, fahre eine ältere GS und bin neu im Forum hier 😊 habe zu meinem Thema bereits alle eintrage durchgeschaut, aber...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

    BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden: Hallo liebe Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter

    LIN Bus - Wunderlich Schalter: Hallo, ich habe an meiner GS die Wunderlich Micro Flooter verbaut. Sind schön und dezent, aber der normale Schalter stört mich. ich will deshalb...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter - Ähnliche Themen

  • LIN Bus anschließen F850GS

    LIN Bus anschließen F850GS: Hallo, ich möchte Zusatzscheinwerfer anschließen und das mit dem LIN Schalter von Wunderlich (DUONIX). Ich habe diesen schon, daher bitte keine...
  • Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung

    Zusatzscheinwerfer Nano - LIN Bus und Pinbelegung: Hallo Zusammen, ich bin Alex, fahre eine ältere GS und bin neu im Forum hier 😊 habe zu meinem Thema bereits alle eintrage durchgeschaut, aber...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

    BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden: Hallo liebe Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5...
  • LIN Bus - Wunderlich Schalter

    LIN Bus - Wunderlich Schalter: Hallo, ich habe an meiner GS die Wunderlich Micro Flooter verbaut. Sind schön und dezent, aber der normale Schalter stört mich. ich will deshalb...
  • Oben