Kurzschluß, Sicherung Nr. 6 fliegt, wer hat Schaltplan für Dakar Bj. 04

Diskutiere Kurzschluß, Sicherung Nr. 6 fliegt, wer hat Schaltplan für Dakar Bj. 04 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe seit geraumer Zeit einen Kurzschluß bei meiner Dakar, die Sicherung Nr 6 fliegt nach längerem Stillstand gleich nach dem Starten...
S

schherry

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
91
Modell
1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Hallo,

habe seit geraumer Zeit einen Kurzschluß bei meiner Dakar, die Sicherung Nr 6 fliegt nach längerem Stillstand gleich nach dem Starten, wenn ich sie dann wechsle, fliegt sie gleich wenn ich die Zündung anmache, ohne Starten.
Suche deshalb einen Schaltplan für das Baujahr ab 04, um den Fehler einzukreisen.


Gruß

Herry
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi,

die F hat doch nur 4 Sicherungen
1 BMS-Compact ........................................... 20 A
2 Licht, Bremslicht, Blinker, Horn.................. 15 A
3 Lüfter ........................................................ 7,5 A
4 Heizgriffe ................................................... 7,5 A

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war ein Kabelschuh am Blinker abgegangen und hat einen Kurzschluss verursacht (Blinker vorne) vielleicht hilft es.

Gruß
 
S

schherry

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
91
Modell
1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Ab dem Modelljahr 2004 gibt es 8 Sicherungen, und ich hab bis jetzt noch nirgendwo nachlesen können, wie die aufgeteilt sind, deshalb such ich auch den Schaltplan dafür.

MfG
 
S

schherry

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
91
Modell
1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Hallo,

hab den Kurzschluß gefunden, es war das Kabel zum Bremspedalschalter. Eine Befestigungsschelle hatte sich gelöst, und das Kabel wurde mitsamt dem Batterieentlüftungsschlauch von der Antriebskette aufgescheuert.
Danke an die hilfreichen Tipps, besonders der Link, ist ne tolle Seite!

Gruß
Herry
 
Thema:

Kurzschluß, Sicherung Nr. 6 fliegt, wer hat Schaltplan für Dakar Bj. 04

Kurzschluß, Sicherung Nr. 6 fliegt, wer hat Schaltplan für Dakar Bj. 04 - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie? - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

    Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

    700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

    Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.: Ich hab einen Kabelwurm bei mir. Und leider vermutlich einen Kapitalen. Vorgeschichte: Ich bin heuer schon Einiges gefahren, alles gut. Plötzlich...
  • Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?

    Kurzschluss? Wie denn, wo denn, warum denn nur?: Hallo zusammen, ja ist denn das zu fassen...? Der ein oder Andere mag sich an mein leidiges Kupplungsnehmerzylinderproblem erinnern... Nach dem...
  • Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?

    Elektrikproblem oder nur kaputte Batterie?: Hallo und frohe Weihnachten, ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, weil ich vor ratlos vor einem Problem stehe, das ich alleine nicht gelöst...
  • Oben