Kulanz nach Garantiezeit Xchallenge???

Diskutiere Kulanz nach Garantiezeit Xchallenge??? im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bei meiner G 650 xchallenge, Ez.01.06.2007, 5500 km, ist der Ventilator defekt. :mad: Wird dieser noch auf Kulanz ausgetauscht? Das...
M

Muehlix

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
42
Hallo,

bei meiner G 650 xchallenge, Ez.01.06.2007, 5500 km, ist der Ventilator defekt. :mad:
Wird dieser noch auf Kulanz ausgetauscht? Das Serviceheft ist komplett. Wer hat Erfahrungen mit Bmw bei Kulanzansprüchen nach der Garantiezeit?
Kann man bei diesem Ventilator nur den defekten Motor auswechseln?
Spal VA69A-A101-87A
Falls die Reparatur nicht über Kulanz abgewickelt wird: wer hat noch einen Gebrauchten, bzw. wo kaufe ich günstig einen Neuen?

Muehlix
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.740
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Irgendwo im Netz habe ich mal gelesen, dass der Lüfter der RSV 1000 mit kleinen Umbauten passt. Soweit mir noch bekannt, gabs den auch im Netz erheblich günstiger.

CU
Jonni
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Mit Kulanz hatte ich bei BMW noch nie Probleme. Auch 2 Jahre nach Garantieende wars kein Problem.
Soll aber auch andere Erfahrungen geben (nur hatte ich sie nicht).
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Hallo,

bei meiner G 650 xchallenge, Ez.01.06.2007, 5500 km, ist der Ventilator defekt. :mad:
Wird dieser noch auf Kulanz ausgetauscht? Das Serviceheft ist komplett. Wer hat Erfahrungen mit Bmw bei Kulanzansprüchen nach der Garantiezeit?
Kann man bei diesem Ventilator nur den defekten Motor auswechseln?
Spal VA69A-A101-87A
Falls die Reparatur nicht über Kulanz abgewickelt wird: wer hat noch einen Gebrauchten, bzw. wo kaufe ich günstig einen Neuen?

Muehlix
Hallo Muehlix,
keine Bange - scheint ein in großen Stückzahlen
verbautes Einweg-Elektromotörchen zu sein.
Hab den Spal in allen drei Moppedarten von mir drin,
soll heißen in der Vespa 250GTS,
in den REV80 Beta Trials
und der XChallenge.
Wird ausserdem noch bei diversen Italenern
wie z.B. Cagiva/Aprillia verbaut.
Du musst lediglich die drei Schrauben, mit denen der jeweils individuelle
Lüfterkäfig am Motor verschtraubt ist lösen
und das Lüfterrad von der Welle anziehen.
Dann kannst du auf den Motor den XChallenge-Käfig
und -Lüfterrad aufstecken.

Sogar der Stecker passte bei mir ohne Änderung.
Ich hab für die beiden Motoren incl.Versand jeweils rund 30€ bezahlt.
Den einen behalte ich mir jetzt immer in Reserve.

Schau einfach mal in der Bucht nach Gebrauchtteilen - z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/Kuhlerlufter-Cag...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item439fd8bce2


und wenn es sich anhand des Bildes nicht genau erschließen lässt,
ob es passt, lass dir eine Bild von der Rückseite zuschicken.
Dann kannst du ev. günstiger wegkommen.
Wie z.B. von dem hier:
http://cgi.ebay.de/Kuhlerlufter-Luf...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a028dbc2

Good luck beim Finden - Ray
 
M

Muehlix

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
42
Kulanzantrag gestellt

Hallo,
es sind zwar schon 3 Monate her und die Angelegenheit war für mich eigentlich schon vergessen! Nur zur allgemeinen Info:
Ich habe bei meinem BMW-Händler einen Kulanzantrag gestellt:
50 % der Materialkosten wurden erstattet, statt 160,00 € kostete mich das Teil noch 80 €. Den Ventilator habe ich selber in 15 min. eingebaut.
Kulanz auf Arbeitslohn gab es nicht.

Muehlix
 
B

Berndxch

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
1
Grüss Euch!

Stehe vor dem sleben Problem, auch eine Xchallenge und auch ein defekter Lüfter.Habe jetzt die Möglichkeit drei Motoren aus dem VA31-A101-46A für 59 Euro aus den USA zu bekommen. Weiss jemand von Euch ob die in den Xchallenge Lüfterkäfig passen würden?

Vielen Dank Bernd
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei meiner Freundin wurde auf Kulanz der Endtopf erneuert...
X-Country Bj. 02/2009. Jetzt ist die BMW-Welt wieder in Ordnung:D.

Gruß Andreas
 
Thema:

Kulanz nach Garantiezeit Xchallenge???

Kulanz nach Garantiezeit Xchallenge??? - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Neue Felgen auf Kulanz - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?

    Bis zu welchem Alter bzw. welchen km Stand kann man bei BMW Kulanz-Zuzahlungen oder -Übernahmen erwarten?: Ist das ein Threadtitel..... Hallo da im Februar/März 2022 der 40t KD fällig ist frage ich mich ob ich die 1200er GS TÜ (Bj 04/2010) nochmal in...
  • Bridgestone Kulanz/Versicherung

    Bridgestone Kulanz/Versicherung: Hallo, habe mir ja meinen A41 mit einem Nagel nachhaltig ruiniert und brauche einen neuen HR. Nun kam mir in den Sinn, dass viele...
  • Garantie / Kulanz bei Vielfahrern

    Garantie / Kulanz bei Vielfahrern: Servus Leute, Ich habe mir vor zwei Monaten wieder eine Neue gebrauchte gekauft. Rallye 2017 mit 2 tkm runter. Anschluss-Garantie wurde gemacht...
  • Neue Felgen auf Kulanz

    Neue Felgen auf Kulanz: Heute rief mich mein Dealer des Vertrauen an. Meine 12er ADV steht dort zur Inspektion. Er fragte mich scheinheilig, ob ich nicht neue Felgen...
  • Oben