Kleines Technik Rätsel ....

Diskutiere Kleines Technik Rätsel .... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen. Meine neu erstande und sehr gut...
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Kurze Geschichte eines BMW Neulings. Bin gespannt, ob das anderen auch schon passiert ist und sie es erkennen.

Meine neu erstande und sehr gut erhaltene R1100GS brauchte einen neuen Akku.
Bis hierhin schnurrte sie wie ein Kätzchen.
Sie hat den ADV Tank der 1150er mit dem Verbindungsschlauch zwischen den Tankhälften.
Dank dieses Forums war ich gewarnt und hatte mir beim Herrn Koradini eine neue Winkelkupplung aus Metall bestellt.
Zu Recht, die Alte brach schon bei der leisesten Berührung.
Winkelkupplung getauscht und auch gleich Vor- und Rücklauf mit Schnellkupplungen von Louis versehen.
Dann Tank runter, alter Akku raus, neuer Akku rein, Tank wieder drauf.
Schnellkupplungen verbunden, Stecker wieder dran, fertig.


Motorrad angelassen, Motorrad rüttelt sich und schüttelt sich, ist ja aber auch noch Luft in den Leitungen, klar ...
Blieb aber auch nach einigen Minuten so, mmmhhh ?????
Im Leerlauf starb sie ab, man hatte das Gefühl, dass sie teilweise nur auf einem Zylinder lief, ab und zu ein Knall und starke Vibrationen.
Kurze Runde gefahren, ich hätte mich auch auf einen Rodeo Bock setzten können, keine Verbesserung.

Ein schnurrendes Kätzchen, dass sich in kürzester Zeit in einen wilden Rodeo Stier verwandelt, wie macht man das?

Wieder zuhause hab' ich das Problem dann durch Zufall gefunden.
Sofort schnurrte sie wieder.

Und, was war es ?

:confused::confused::confused:

Christoph
 
T

Traxspeed

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2017
Beiträge
43
Ok, für die Kenner kein Rätsel.
Stimmt, die Gaszughülle hatte ich irgendwie unbewusst ein Stück rausgezogen und sie war nicht wieder in die Einstellschraube gerutsch sonder am Rand hängengeblieben.

Ich hatte bisher nur 2-Zylinder mit einem Gaszug, muss mich an die Eigenschaften des Boxer noch gewöhnen :rolleyes:
 
Thema:

Kleines Technik Rätsel ....

Kleines Technik Rätsel .... - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • kleines Windschild am Cockpit - Ähnliche Themen

  • Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank

    Kleine passgenaue Hecktasche auf die Trophy Gepäckprücke oder die Soziusabdeckung der Rallyesitzbank: Hallo GS Freunde, wie die Überschrift schon verrät suche ich eine kleine Tasche für die Runde ums Eck, die speziell auf eine der beiden...
  • Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer

    Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer: Eine gute Übersicht der Modelle, die für uns Kleinen geeignet zu sein scheinen .... ♀♂ Sitzproben von über 100 Modellen...
  • Biete R 1250 GS Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos

    Biete den original Tankrucksack für GS 1200 LC / Adv und GS 1250 / Adv , TRS hat 2 kleine Löcher im Kartenfach - 1 Saison genutzt- Siehe Fotos: Ich biete den originalen TRS für die GS 1200 LC/ Adv / 1250 Adv. Der TRS war auf einer 1250 ADV montiert, nur eine Saison genutzt - kleines Manko...
  • Erledigt BMW Hecktasche klein Adventure

    BMW Hecktasche klein Adventure: Hallo, Hat irgendwer eine BMW Adventure Hecktasche klein übrig, die er verkaufen will??? Wie auf dem Bild !! Wenn ja, bitte einfach melden mit...
  • kleines Windschild am Cockpit

    kleines Windschild am Cockpit: Servus, ich hoffe ich mache mich mit dem Post nicht total zum Honk, aber wozu ist diese kleine Scheibe unterhalb vom Windschild, also dieses Ding...
  • Oben