Kettenführung F850 GS

Diskutiere Kettenführung F850 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin letzte Woche in den Alpen unterwegs gewesen. COL Finestre , Assietta, diverse andere in der Gegend, LGKS und dann den...
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
74
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Hallo Leute,
ich bin letzte Woche in den Alpen unterwegs gewesen. COL Finestre , Assietta, diverse andere in der Gegend, LGKS und dann den Sommelier gefahren.
Alles gut geklappt mit der 850er. Was mich allerdings stört ist das Kettenschlagen an die Schwinge bei dem ruppigen Gelände. Alle anderen Hersteller haben so eine Kettenführung an den Maschinen. Gibt es da nichts für die kleine GS ? Ich bin bestimmt nicht der einzige den das stört…
Gruss Befle
 
Befle

Befle

Themenstarter
Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
74
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
Mich auch nicht.

Wer Kette fährt, hat sich ganz bewusst gegen Kardan entschieden. 😉
Natürlich Kette, aber darum geht es ja nicht.Alle anderen Hersteller haben das , zumindest bei den Enduros , eingebaut , BMW kann das nicht ?
Ob euch das stört oder nicht ist hier nicht das Thema sondern die Frage ob es so etwas gibt , eventuell auch im Zubehör- Handel. Ich habe bisher nichts im Netz gefunden , bin bei BMW aber auch erst seit 10/2021 dabei..
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.578
Modell
F750GS
Natürlich Kette, aber darum geht es ja nicht.Alle anderen Hersteller haben das , zumindest bei den Enduros , eingebaut , BMW kann das nicht ?
Ob euch das stört oder nicht ist hier nicht das Thema sondern die Frage ob es so etwas gibt , eventuell auch im Zubehör- Handel. Ich habe bisher nichts im Netz gefunden , bin bei BMW aber auch erst seit 10/2021 dabei..
Hier in diesem Forum wurde immer mal wieder die Frage gestellt, was denn dieses Knallen im Fahrbetrieb sein könnte. Eindeutig wurde dies auf das Schlagen der Kette zurückgeführt. Weitergehend folgten hieraus keine Beschwerden oder Wünsche dies zu eliminieren. Du wärest also der Erste … und bisher Einzige. Sofern die bekannten Ausstatter für BMW hier nichts anbieten und auch BMW selbst nicht, wirst Du wohl damit leben müssen … oder die Marke wechseln.
 
Thema:

Kettenführung F850 GS

Kettenführung F850 GS - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Sitztiefe F850 GS

    Sitztiefe F850 GS: Bekomme ich eine F850GS (mit goldenen Felgen) mit einer Sitztiefe unter 815mm ?
  • Sitztiefe F850 GS - Ähnliche Themen

  • Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen

    Adapter, um in den Halterungen für die Vario Koffer eventuell Softbags einzuhängen: Hallo Leute! Ich finde die Halterungen für die Vario-Koffer sehr gelungen und die Koffer halten dort auch gut. Kennt ihr Adapter / Bügel, etc. um...
  • Suche GS F850 Auspuff

    GS F850 Auspuff: Suche ESD Acra oder Leovinci oder vergleichbar für meine GS im guten Zustand
  • Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao

    Kettenführung am hinteren Ritzel, ähnlich Touratech, für F650 GS, Dakar und Sertao: Weil ich für den eigenen Fuhrpark sowas schon x mal brauchte, habe ich da eine Kleinserie aufgelegt. Mehr und detaillierte Info im f650 Forum...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Sitztiefe F850 GS

    Sitztiefe F850 GS: Bekomme ich eine F850GS (mit goldenen Felgen) mit einer Sitztiefe unter 815mm ?
  • Oben