Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

Diskutiere Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und was genau war die Ursache?
E

Elvince

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Die Kette hatte wohl einen leichten „Schlag“ und zusätzlich war wohl der Sammler etwas zu weit links montiert
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
612
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Jetzt bin ich neugierig und wüßte gerne, was „Kette hat einen leichten Schlag“ bedeutet. Ebenso wenig verstehe ich, wie es gelingen kann, den Sammler zu weit links einzubauen. Kann ich mir nach Blick auf meine Karre nicht erklären.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
330
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Jetzt bin ich neugierig und wüßte gerne, was „Kette hat einen leichten Schlag“ bedeutet. Ebenso wenig verstehe ich, wie es gelingen kann, den Sammler zu weit links einzubauen. Kann ich mir nach Blick auf meine Karre nicht erklären.
Ein "Seitenschlag" in der Kette???

Den Sammler zu weit backbord zu haben könnte unter "Fertigungstoleranz" durchgehen :wink:

Gruß
Thomas
 
E

Elvince

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2023
Beiträge
19
Der „Schlag in der Kette“ war mir auch nicht aufgefallen. Die lief minimal mit seitlicher Bewegung. Der Sammler hatte vielleicht Fertigungstoleranz
 
Thema:

Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • F 800 GS Kette - so in Ordnung?

    Kette - so in Ordnung?: Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich Besitzer einer F800GS. Mein erstes Motorrad und auch meine ersten Atemzüge in der Motorradwelt. Ich habe...
  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Kette/Kettenspannung - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • F 800 GS Kette - so in Ordnung?

    Kette - so in Ordnung?: Hallo liebes Forum, seit kurzem bin ich Besitzer einer F800GS. Mein erstes Motorrad und auch meine ersten Atemzüge in der Motorradwelt. Ich habe...
  • Kette/Kettenspannung

    Kette/Kettenspannung: Guten Morgen, Ich muss meine Kette ständig nachspannen. Habe die F750GS im September 2021 gekauft (mit Tieferlegung) und da ging es schon früh...
  • Oben