Kaufberatung: Welche Reifen Kombination für R 80 G/S?

Diskutiere Kaufberatung: Welche Reifen Kombination für R 80 G/S? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe kürzlich eine R 80 G/S (EZ: 1983) ergattert. Da die Reifen nicht mehr die Neusten sind, suche ich nun nach würdigem Ersatz...
L

Lazy Lothar

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe kürzlich eine R 80 G/S (EZ: 1983) ergattert. Da die Reifen nicht mehr die Neusten sind, suche ich nun nach würdigem Ersatz.

Werde viel in der Stadt bzw. auf Landstraßen unterwegs sein. Gelegentlich Offroad-Strecken fahren.

Auf einem privaten Blog habe ich gelesen, dass sich vorne der Michelin T 66 und hinten der Metzeler Tourance gut machen.

Kann das jemand bestätigen bzw. habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Lothar
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.254
Ort
Nähe Kaiserslautern
Scheint ein älterer Blog zu sein, der T66 ist vor Jahren durch den Anakee ersetzt worden. (und im Nassen war der T66 sehr "eigen")

Ich vermute aber mal, dass Du durchaus auf die Erfahrungen der R100GS-Fahrer zurückgreifen kannst (siehe oben)
 
Thema:

Kaufberatung: Welche Reifen Kombination für R 80 G/S?

Kaufberatung: Welche Reifen Kombination für R 80 G/S? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Regenüberzug, Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Kaufberatung F800 GS BJ 2008

    Kaufberatung F800 GS BJ 2008: Moin zusammen, ich wollte hier im Forum mal nach Erfahrungswerten fragen. Ich habe ein Angebot für eine F800 GS bekommen und schon sehr angetan...
  • Kaufberatung GS 1150 ADV

    Kaufberatung GS 1150 ADV: Hallo GS-Freunde, ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Wollte mir eine gebrauchte GS 1150 ADV zulegen und wollte eure Meinung...
  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Regenüberzug, Kaufberatung

    Regenüberzug, Kaufberatung: Hallo! Kenn keman einen Regenüberzug, den man sehr klein(!) verpacken kann, der ziemlich „geräumig“ ist und der richtig günstig ist? Dass es...
  • Oben