Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

Diskutiere Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Heiko, Zwei weitere Möglichkeiten wenn die Selbsthilfe nicht hilft und der Händler nicht holt: 1. BMW hat selber einen mobilen Service...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.907
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Heiko,

Zwei weitere Möglichkeiten wenn die Selbsthilfe nicht hilft und der Händler nicht holt:
1. BMW hat selber einen mobilen Service (Tel.-Nummer müsstest du in deinen Unterlagen finden)
2. der ADAC nimmt noch neue Mitglieder an

Alternativ das Moped auf einen Hänger laden 😏

... und ggf. den Händler wechseln.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
So ist der Plan. Gestern ging nichts mehr, vielleicht klappts ja morgen.

Meine Moppeds sind normalerweise immer gepflegt und besser als gut gewartet. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Moin Heiko,

Zwei weitere Möglichkeiten wenn die Selbsthilfe nicht hilft und der Händler nicht holt:
1. BMW hat selber einen mobilen Service (Tel.-Nummer müsstest du in deinen Unterlagen finden)
2. der ADAC nimmt noch neue Mitglieder an

Alternativ das Moped auf einen Hänger laden 😏

... und ggf. den Händler wechseln.
Moin Wolf

Der Händler in Goslar hat mir beim Kardanservice 100 Euro extra berechnet weil wegen der Gespannaufnahmen der Hauptständer abgebaut werden musste. Deshalb habe ich nach Sangerhausen wechseln wollen. Beide sind 50 Km entfernt.

Der Tipp mit der BMW Nummer ist gut...jedoch habe ich keine Garantie. Ich spreche den Händler darauf an.

Der Tipp ADAC ist gut... wäre ne Notlösung.

Der Tipp per Hänger ist gut als letzte Möglichkeit.
Vg
Heikp
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.032
Ort
Bayern
Ich habe mir vorhin die Antenne angesehen - entgegen den Unterlagen in die ich gestern geblickt habe, sehe ich nicht, wie man von unten an die Antenne rankommen kann. Der Weg von oben ist allerdings ebenfalls mühsam - Anleitung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Ich danke Dir für die Hilfe. Sobald BMW Sangerhausen öffnet rufe ich an was passieren soll.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Das gucke ich gleich nach, danke!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.143
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

also mein erster Versuch wäre Batterie mal für einen ordentlichen Zeitraum abklemmen und dann mit parallel geschalteter Starthilfe / Ladegerät (damit die Spannung sicher oben ist) starten.
Wenn der Bock dann läuft zum Händler und stehen lassen.

Nächster Schritt auslesen per Motoscan.


hth
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Moin,

also mein erster Versuch wäre Batterie mal für einen ordentlichen Zeitraum abklemmen und dann mit parallel geschalteter Starthilfe / Ladegerät (damit die Spannung sicher oben ist) starten.
Wenn der Bock dann läuft zum Händler und stehen lassen.

Nächster Schritt auslesen per Motoscan.


hth
Die Batterie ist nicht das Problem. Das Bike erkennt beide Schlüssel nicht. Batterie hatte ich gestern über Nacht abgeklemmt und heute Morgen erneut versucht. Beide Schlüssel werden nicht erkannt.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Ich habe heute Morgen bei BMW München Pannenservice angerufen. Tel 089 588 099 589.

Sehr freundlich und schnell! Die haben sich mit BMW Fritze in Sangerhausen in Verbindung gesetzt. Um ..gegen.. 10.ooh wird sie abgeholt und nach Sangerhausen gebracht.

Perfekter Service und danke nochmals für den Tipp.

Sobald ich weiss was defekt war gebe ich hier die Info.

Vg
Heiko
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.032
Ort
Bayern
Sollte jemand selbst die Antenne für Keyless Ride 66128531633 ausbauen wollen - man kommt nur von oben an die Antenne ran.

Alle MK Schrauben sind mikroverkapselt - entweder tauschen oder passende Schraubensicherung zB Loctite 243 verwenden!
  1. Soziussitz ausbauen
  2. Fahrersitz ausbauen
  3. Haltegriff hinten 46548536955 ausbauen, folgende Schrauben sind zu lösen
    1. M8x40-8.8-MK (Pos 4) - bei Einbau 19Nm
    2. M8x25-8.8-MK (Pos 5) - bei Einbau 19Nm
  4. Heckträgerteil 46628536970 ausbauen, folgende Schrauben sind zu lösen
    1. M8x40-8.8-MK (Pos 2), lange Buchse entnehmen - bei Einbau 19Nm
    2. M8x25-8.8-MK (Pos 7), kurze Buchse entnehmen - bei Einbau 19Nm
Die Antenne ist mit 3 Sicherungsscheiben an der Hinterradabdeckung montiert. Der Stecker befindet sich unmittelbar daneben. (Angaben ohne Gewähr)
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Hallo zusammen, irgend ein Tier hat bei vielen Kabeln Bissspuren hinterlassen und das Kabel der Antenne ist dann wohl mit der Zeit mit dem Signal nicht mehr versorgt worden. Es war ja ein eher schleichender Prozess. Erst nach dem Zerlegen zeigte sich der Schaden. Auch hinten im Bereich der Rückleuchte gibt es Bissschäden.

Die Kosten zur Beseitigung der Schäden übernimmt meine Kasko. Zur Vermeidung habe ich allerlei Verbrämungszeugs gekauft um Tiere abzuschrecken zukünftig. Normalerweise ist die Garage nur geöffnet um das..die Moppeds raus und reinzufahren. Möglicherweise habe ich das einmal irgendwann nicht befolgt.

Nochmals Dank an alle die mir durch Ratschläge helfen wollten umd konnten.

Tolle Sache so ein Forum!
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
meist kommt Tierverbiss nicht von zu Hause
Kann in diesem Fall nicht sein. Aufgrund meiner Lebensumstände fahre ich aus der Garage, mache meine 120..200 Km Harztour und in die Garage. Angehalten wird nur für die Tankstelle.

Die Garage ist nun mit diversen Fallen und Elektroverbrämern bestückt.

Ich hoffe das es hilft. Ich wohne seit 5 Jahren am Waldrand mitten in der Natur auf nem Berg mit Brockenblick in Benneckenstein. Viecher gibt es hier in bunter Vielfalt von der kleinsten Maus über Fuchs, Lux und Wolf bis zum 16 Ender.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
153
Modell
BMW R 1200 GS LC
Den Harz hab ich auch mal am Plan, ist halt nicht gerade um die Ecke, Kyffhäuser und Brocken hab ich schon mal auf der Durchreise gemacht.
 
H

HeikoRoadKing

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
128
Den Harz hab ich auch mal am Plan, ist halt nicht gerade um die Ecke, Kyffhäuser und Brocken hab ich schon mal auf der Durchreise gemacht.
Melde Dich gerne wenn Du mal im Harz bist für ne Tour. Der Harz mit seinen vielen Tälern ist ein Miniaturtirol.
 
Thema:

Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT

Hilfe benötigt, Keyless Go ist TOT - Ähnliche Themen

  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

    Es wird Hilfe im Urlaub benötigt: In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten...
  • Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA

    Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA: Hallo Leute, Ich verzweifel an der Einrichtung unserer Schuberth bzw. Sena SC10UA Anlage. Vielleicht kann mir hier einer der Profis verraten, wie...
  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt - Ähnliche Themen

  • Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....

    Kommt jemand aus Potsdam? Hilfe benötigt....: Hallo Zusammen, kommt jemand aus Potsdam und würde für mich zwei Taschen abholen!? Für Spesen komme ich selbst verständlich auf. Würde mich über...
  • Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung

    Hilfe benötigt für eine Reisevorbereitung: Hallo GS Gemeinde, selten habe ich mal eine Frage und bin mal auf die Reaktionen gespannt ,…. Mein Problem: keine grosse Ahnung von Technik (...
  • Es wird Hilfe im Urlaub benötigt

    Es wird Hilfe im Urlaub benötigt: In diesen Thread kommen Beiträge von Usern die im Urlaub Probleme haben daher nicht von vorne mit dem lesen beginnen sondern bitte die aktuellsten...
  • Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA

    Hilfe benötigt bei der Einrichtung von Schuberth SC10UA: Hallo Leute, Ich verzweifel an der Einrichtung unserer Schuberth bzw. Sena SC10UA Anlage. Vielleicht kann mir hier einer der Profis verraten, wie...
  • Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt

    Es klappert und scheppert gar fürchterlich < Hilfe zur Fehlersuche benötigt: Hallo, fahre eine 1150 GS aus 2003 mit 170.000 KM. Seit kurzem scheppert und klappert es gar fürchterlich beim Kaltstart und auf den ersten...
  • Oben