Helme & heizbare Visiere

Diskutiere Helme & heizbare Visiere im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Tom, vielen Dank für Deinen Bericht :up: War als "Winterfahrer" auch fast schon dran, die A-4 zu bestellen. Ich fahre mit meiner 20 jahren...
on2wheels

on2wheels

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.013
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hi Tom,

vielen Dank für Deinen Bericht :up:

War als "Winterfahrer" auch fast schon dran, die A-4 zu bestellen.

Ich fahre mit meiner 20 jahren alten "Hein Gericke All Season" Textikombi, mit recht warmem Innenfutter und schwerer Qualität und drunter je nach Temperatur entsprechendem "Zwiebelprinzip". Geht soweit ganz gut.

Habe vor nicht allzu langer Zeit diese nochmals auf Ebay im Neuzustand für "´nen Appel und nen Ei" geschossen, von daher wäre mir die A - 4 jetzt auch noch etwas zu viel. Trotzdem sehr interessant.

Auf der anderen Seite habe ich bei meinen Winertouren (bis ca. -2°, ca 200 km ~ 3 - 4 h) eigentlich nur 3. mehr oder minder ungelöste Probleme:
Hände, Füße, beschlagenes Visier.

Ciao
Alex
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
116
Ort
NRW
Bei längerer Fahrt bei 2 stelligen Minusgraden ist es mir passiert, trotz Atemabweiser,dass sich eine Eisschicht zwischen Pinlock und Visier gebildet hat. Musste mir nach knapp 200 km im Blindfug im nirgendwo einen Helm mit Heizvisier in Nord Finnland kaufen. Seitdem habe ich Ruhe. Es half auch kein leicht geöffnetes Visier.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.047
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke, das bei solch extremen Bedingungen, das Pinlook an seine Grenzen kommt. Der Partialdruck unterschied zwischen der Luft im Pinlock und außen ist, grade, wenn es kalt ist, so groß, dass die Feuchtigkeit irgendwann durch diffundiert. Bei zweistelligen Minusgraden hilft wirklich nur noch ein Heizvisier, oder ein Atemschnorchel :wink:
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
446
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei längerer Fahrt bei 2 stelligen Minusgraden ist es mir passiert, trotz Atemabweiser,dass sich eine Eisschicht zwischen Pinlock und Visier gebildet hat. Musste mir nach knapp 200 km im Blindfug im nirgendwo einen Helm mit Heizvisier in Nord Finnland kaufen. Seitdem habe ich Ruhe. Es half auch kein leicht geöffnetes Visier.
Sorry für OT, aber gibt es tatsächlich ein Helm mit Heizvisier? Als Brillenträger habe ich allerdings auch noch das Problem, dass die Brillengläser beschlagen. Und die "Schmierstoffe", die das alle verhindern sollen, finde ich auch nur semi...

Viele Grüße, Christian
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.780
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
HJ17 (rahmenlos) elektr. heizbares VISIER klar ISMAX - A-4 functional
HJ17 (frameless) elektr. heizbares Visier klar ISMAX
ist ein rahmenloses, elektrisches Doppelscheiben-Visier mit einem optimiertem Sichtfeld. Es ist leichter als das Vorgänger-Modell. Schlag- und kratzfester und luft- und wasserdicht abschließend am Helm.

EIGENSCHAFTEN
• Spannungsversorgung: 12-13,6 Volt DC
• Speziell nur für Snowmobile hergestellt und zugelassen
Für folgende HJC-Modelle:
IS-MAX (BT), IS-MAX II, SY-MAX III , C-90, C-91


Home - heizvisier.de

Meine Homepage - Heizvisier-Helme
 
A

Ahnungsloser

Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
116
Ort
NRW
Ich habe einen Ski doo Helm von Bombardier aus Kanada. Gab es in einem Geschäft in Lappland. Ist für richtig kalte Temperaturen konstruiert.
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
HJ17 (rahmenlos) elektr. heizbares VISIER klar ISMAX - A-4 functional
HJ17 (frameless) elektr. heizbares Visier klar ISMAX
ist ein rahmenloses, elektrisches Doppelscheiben-Visier mit einem optimiertem Sichtfeld. Es ist leichter als das Vorgänger-Modell. Schlag- und kratzfester und luft- und wasserdicht abschließend am Helm.

EIGENSCHAFTEN
• Spannungsversorgung: 12-13,6 Volt DC
• Speziell nur für Snowmobile hergestellt und zugelassen
Für folgende HJC-Modelle:
IS-MAX (BT), IS-MAX II, SY-MAX III , C-90, C-91


Home - heizvisier.de

Meine Homepage - Heizvisier-Helme

ich hatte den HJC SY MAX III und das Heizvisier dazu . Das Visier funktionierte super hatte oben aber extrem viel Abstand zum Helm und dieser war insgesamt und trotz zukleben und abdichten aller möglichen Öffnungen, sagen wir mal sehr luftdurchflutet. 🙄
HJC ist deutlich günstiger als der Shoei Multitec bzw. später dann Neotec die ich sonst verwende, und bei winterlichen Bedingungen merkt man leider jeden Cent Preisunterschied.

Sehr schade finde ich, dass man Doppelscheibenvisiere nicht für alle Helme kaufen kann.
 
Thema:

Helme & heizbare Visiere

Helme & heizbare Visiere - Ähnliche Themen

  • Kopplung Helm mit Motorrad falsch

    Kopplung Helm mit Motorrad falsch: Moin, ich habe einen Schuberth C4pro (Carbon), ein iPhone 13pro und den BMW Navigator 6. Verbunden habe ich das iPhone mit dem TFT und das...
  • Connencten von handy,Navigator 6, Helm

    Connencten von handy,Navigator 6, Helm: Hallo zusammen, Den Fahrer Helm Lexion connecten Handy connecten auch klar. Vom Handy kommen Spotify, und diverse Helferchen. nun habe ich...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 70 Wody MC5SF Integralhelm schwarz/anthrazit/matt in XXL (62/63cm)

    HJC RPHA 70 Wody MC5SF Integralhelm schwarz/anthrazit/matt in XXL (62/63cm): neuwertig da nur ~1.000 km gefahren keine Kratzer, nie Heruntergefallen, nie an Rückspiegel gehängt fällt tendenziell enger aus komplett inkl...
  • Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi

    Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi: Heute kam mein SC2 für den Schuberth C5. Habe zuerst Handy mit SC2 verbunden. Schon meldetet sich auch Smartlink auf meinem Handy, dass es sich...
  • Biete Bekleidung Nishua Enduro Carbon Größe M

    Nishua Enduro Carbon Größe M: Hallo Forum, ich biete einen sehr wenig getragenen Nishua Enduro Carbon Adventurehelm in Größe M zum Kauf an. Der Helm wird im Originalkarton mit...
  • Nishua Enduro Carbon Größe M - Ähnliche Themen

  • Kopplung Helm mit Motorrad falsch

    Kopplung Helm mit Motorrad falsch: Moin, ich habe einen Schuberth C4pro (Carbon), ein iPhone 13pro und den BMW Navigator 6. Verbunden habe ich das iPhone mit dem TFT und das...
  • Connencten von handy,Navigator 6, Helm

    Connencten von handy,Navigator 6, Helm: Hallo zusammen, Den Fahrer Helm Lexion connecten Handy connecten auch klar. Vom Handy kommen Spotify, und diverse Helferchen. nun habe ich...
  • Biete Bekleidung HJC RPHA 70 Wody MC5SF Integralhelm schwarz/anthrazit/matt in XXL (62/63cm)

    HJC RPHA 70 Wody MC5SF Integralhelm schwarz/anthrazit/matt in XXL (62/63cm): neuwertig da nur ~1.000 km gefahren keine Kratzer, nie Heruntergefallen, nie an Rückspiegel gehängt fällt tendenziell enger aus komplett inkl...
  • Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi

    Smartlink verbindet sich mit Helm, statt mit Navi: Heute kam mein SC2 für den Schuberth C5. Habe zuerst Handy mit SC2 verbunden. Schon meldetet sich auch Smartlink auf meinem Handy, dass es sich...
  • Biete Bekleidung Nishua Enduro Carbon Größe M

    Nishua Enduro Carbon Größe M: Hallo Forum, ich biete einen sehr wenig getragenen Nishua Enduro Carbon Adventurehelm in Größe M zum Kauf an. Der Helm wird im Originalkarton mit...
  • Oben