Hallo aus Köln

Diskutiere Hallo aus Köln im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin zusammen, wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal...
HansCologne

HansCologne

Themenstarter
Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
10
Ort
Köln
Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,

wie unschwer zu erraten heiße ich Hans und komme aus Köln. Bis dato war ich stiller Mitleser, doch in Zukunft wird es auch mal etwas geschriebenes von mir hier geben.
Ich bin 63 Jahre jung (oder alt), Kältetechniker von Beruf und gehe Ende des Jahres in Rente. Motorrad fahre ich seit meinem 18. Lebensjahr und habe nicht alle, aber viele verschiedene Motorradmarken unterm Poppes gehabt.

In den letzten 25 Jahren habe ich aber "nur" noch Kardanmaschinen gefahren, wahrscheinlich weil ich zu faul zum Ketten spannen bin. Und da ich auch kein großer Freund von allzu viel Elektronik am Moped bin, besteht mein momentaner Fuhrpark auch aus älteren Modellen. Fangen wir mit der dicken Schrankwand an, eine 1992er 1500er Goldwing, die jetzt gerade ihren 200.000sten Kilometer auf der Uhr hatte. Nummer 2 hat 2 Zylinder weniger, aber genauso zuverlässig. Eine Yamaha XJ900s, 98er Baujahr mit knapp 335.000 störungsfreien Kilometern. Und Nummer 3 ist eine 1150er GS Baujahr 2003, mit der ich im nächsten Jahr um diese Zeit ca. ein halbes Jahr nach Zentralasien bis in die Mongolei starten möchte. Die Vorbereitungen laufen schon seit einem guten Jahr und im Moment wird die Gute gerade noch etwas aufgepeppt. Andere Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, größere Koffer, neue Stoßdämpfer etc.

Im Normalfall fahre ich im Jahr so um die 20.000 km, mal mehr, mal etwas weniger. Urlaubstouren habe ich schon durch ganz Europa gemacht, im vergangenen Jahr noch nach Kroatien, Bosnien und Montenegro. Meine weiteste und bisher längste Tour führte 1985 mit einem guten Freund zusammen mit einer R80GS bis nach Südafrika.

Das sollte erstmal reichen, schließlich will ich nicht gleich einen Roman schreiben. Wer noch etwas wissen möchte, nur fragen. Antworten könnten heute allerdings noch etwas dauern, da es gleich in Richtung Westerwald/Sauerland geht. Ein Bildchen von meinen 3 Grazien hänge ich noch an.

Allzeit gute Fahrt für euch und DLzG
Hans
 

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.201
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Willkommen.

Zentralasien und Mongolei klingt gut.

Ich war auch schon mit einer 1150er 2003 in der Ecke
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
733
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Hans, ein herzliches Willkommen hier aus Sachsen-Anhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
950
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.090
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Hans,
willkommen im Forum, weiterhin viel Freude mit deinen Mopeten und noch ne Menge schöne Touren damit.
 
N

Nic71

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
119
Modell
R1100 GS ,F800GS
Willkommen aus Neuss war gestern im Schwarzwald 540 km abgespult schon zu fahren da.

Gruss Nic
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.090
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Hans,
Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Fuhrpark und auf Deinen Reisen.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.137
Salü Hans

Willkommen aus dem Kurvenparadies Schweiz.

Lass mir "em Streckstrump" grüssen, ein ganz cooles Jazz Lokal.

Josef
 
Thema:

Hallo aus Köln

Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Hallo aus dem Kölner Norden

    Hallo aus dem Kölner Norden: Bin nun auch GS Fahrer. R1200GS LC 2015. Hoffe mal paar Leute zu treffen zb. beim Louis in Pesch. Hab gesehn da ist immer was los. Na dann lg
  • Hallo aus Köln, bin wieder da !

    Hallo aus Köln, bin wieder da !: Nachdem sich 2009 Nachwuchs angemeldet hat, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen meine damals so geliebte R1200GS zu verkaufen, weil wer...
  • Hi und Hallo aus Köln

    Hi und Hallo aus Köln: Liebe Gemeinde, Jörg (52) aus Köln, K50 Bj 2017, freue mich auf einen regen Austausch zum Thema Mopete. Liebe Grüße aus Köln GslerCologne
  • Hallo aus Köln - Wiedereinsteiger auf wiedererwachten G/S

    Hallo aus Köln - Wiedereinsteiger auf wiedererwachten G/S: Hallo zusammen, nachdem die G/S seit 2002 seelenruhig auf mich in der Garage gewartet hat, habe ich letztes Jahr die Gelegenheit genutzt das alte...
  • Hallo aus Köln - Wiedereinsteiger auf wiedererwachten G/S - Ähnliche Themen

  • Ein Kölner sagt Hallo

    Ein Kölner sagt Hallo: Schönen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin 60 Jahre alt und fahre seit 45 Jahren Mopped. In der Regel hatte ich immer mindestens 2-3 Moppeds...
  • Hallo aus dem Kölner Norden

    Hallo aus dem Kölner Norden: Bin nun auch GS Fahrer. R1200GS LC 2015. Hoffe mal paar Leute zu treffen zb. beim Louis in Pesch. Hab gesehn da ist immer was los. Na dann lg
  • Hallo aus Köln, bin wieder da !

    Hallo aus Köln, bin wieder da !: Nachdem sich 2009 Nachwuchs angemeldet hat, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen meine damals so geliebte R1200GS zu verkaufen, weil wer...
  • Hi und Hallo aus Köln

    Hi und Hallo aus Köln: Liebe Gemeinde, Jörg (52) aus Köln, K50 Bj 2017, freue mich auf einen regen Austausch zum Thema Mopete. Liebe Grüße aus Köln GslerCologne
  • Hallo aus Köln - Wiedereinsteiger auf wiedererwachten G/S

    Hallo aus Köln - Wiedereinsteiger auf wiedererwachten G/S: Hallo zusammen, nachdem die G/S seit 2002 seelenruhig auf mich in der Garage gewartet hat, habe ich letztes Jahr die Gelegenheit genutzt das alte...
  • Oben