GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

Diskutiere GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
T

Tiggy

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
5
Servus,

um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an der Cockpitverkleidung oberhalb vom Scheinwerfer erstellt. Die Halterung ist so gefertigt, dass sie in die dreiecksförmige Vertiefung der Cockpitverkleidung passt und verfügt über ein Montageloch mit Absenkung um die M6-Schraube bündig mit der Halterung abschließen zu lassen. Die Halterung besteht aus PETG mit 100% Infill, ist sehr stabil und absolut vibrationsfrei, sie kann problemlos dauerhaft montiert bleiben.

Sollte jemand von Euch Interesse an der Halterung haben, schreibt mir gern eine PN. Es besteht die Möglichkeit die Druckdatei im STL-Format gegen eine kleine Spende zu erwerben, gerne kann ich auch die Halterung für 25€ drucken lassen und versenden.

Grüße, Tiggy
 

Anhänge

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.919
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Grundsätzlich mag ich solche Lösungen, die ein Problem lösen.

Allerdings sollte man sich das sehr gut überlegen, denn die Kräfte sind nicht zu unterschätzen und wenn die Kamera während der Fahrt (z.B. durch Schlaglöcher, schlechte Strassen usw.) wegfliegt. Für einen selbst ist das ärgerlich aber für den nachfolgenden Verkehr kann es eine böse Überraschung sein.

So kann es bei einer gekauften Halterung dann enden:

20220421_133206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiggy

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2023
Beiträge
5
Finde ich ok wenn hier auch kritische Gesichtspunkte geäußert werden, aber genau für den von Dir Beschriebenen gibt es Sicherungsseile. Zudem sind Filmaufnahmen von Überland- und Bergfahrten deutlich immersiver als Aufnahmen bei voller Fahrt. Egal welche Halterungslösung man verwendet, auf der Autobahn sollte man entweder eine Lösung verwenden die tatsächlich für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist oder die GoPro vorher demontieren.
 
Thema:

GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Erledigt KUGELFLEX Halterung für BMW R1200 1250 GS K50 K51 mit SP-Connect 85,00 €

    KUGELFLEX Halterung für BMW R1200 1250 GS K50 K51 mit SP-Connect 85,00 €: Biete Handy- und/oder Kamera- Halterung von KUGELFLEX mit SP-Connect - Adapter und GoPro-Halter, für BMW R 1200 / 1250 GS ( K50 / K 51 ). Die...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Erledigt GoPro Halterung für GS 1200 LC

    GoPro Halterung für GS 1200 LC: Hallo Leute, ich suche eine Halterung wo man dann auch noch einen Teil des Motorrades sehen kann. Am liebsten die vom Franzen für den Blinker...
  • Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

    Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt: Ich möchte euch darüber informieren, dass es mir zu lange dauert, bis die Industrie eine Halterung auf den Markt bringt. Also habe ich mir einige...
  • Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.

    CAMFORPRO PINCLIP Magnetische Halterung für GoPro und Co.: Verkaufe meinen PINCLIP mit zwei zusätzlichen Kupplungen 30 Euro inkl. Warensendung
  • Erledigt KUGELFLEX Halterung für BMW R1200 1250 GS K50 K51 mit SP-Connect 85,00 €

    KUGELFLEX Halterung für BMW R1200 1250 GS K50 K51 mit SP-Connect 85,00 €: Biete Handy- und/oder Kamera- Halterung von KUGELFLEX mit SP-Connect - Adapter und GoPro-Halter, für BMW R 1200 / 1250 GS ( K50 / K 51 ). Die...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Erledigt GoPro Halterung für GS 1200 LC

    GoPro Halterung für GS 1200 LC: Hallo Leute, ich suche eine Halterung wo man dann auch noch einen Teil des Motorrades sehen kann. Am liebsten die vom Franzen für den Blinker...
  • Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

    Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt: Ich möchte euch darüber informieren, dass es mir zu lange dauert, bis die Industrie eine Halterung auf den Markt bringt. Also habe ich mir einige...
  • Oben