Getriebeölwechsel GS

Diskutiere Getriebeölwechsel GS im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden! Wenn ich bei der 1100er GS das Getriebeöl wechseln möchte, brauche ich dann so ein...
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Hallo!

Habe unter der Suchfunktion leider nichts gefunden!

Wenn ich bei der 1100er GS das Getriebeöl wechseln möchte, brauche ich dann so ein Ölbablaufrohr oder nicht?

Laut Reparaturhandbuch braucht man das bei der RT, aber die Ölablassschraube sitzt ja tief in so einem Kanal und wenn dort das Öl rausläuft, tropft es doch genau auf den Krümmer?!

Wie macht ihr das denn?

Gruß

Micha
 
F

frank69

Gast
Hallo !

Schau auf Gerd´s Seite Powerboxer.de.
Da ist der Getriebeölwechsel spitze beschrieben.

Frank
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Aber da steht nichts von Ablaufrohr oder nicht, oder hab ich das übersehen?
 
G

GS-Reiner

Gast
Hallo!
Ich hab mir für diesen Zweck ein kleines Winkelblech gebogen.

Aus einem alten Mopedschild oder einem alten Nummernschild kann man sich sowas anfertigen.

Zur Not reicht auch eine dicke Pappe. Nicht gerade Wellpappe, die saugt sich voll. Karton oder so.

Gruß Reiner
 
Metallmicha

Metallmicha

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
191
Ort
Remagen
Modell
R 1100 GS
Aber das ist doch endlich mal ne klare Antwort, danke! :-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.925
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Schüssel drunter und einfach laufen lassen - hinterher abwischen und fertig ist Fritz!

....wär aber mal ´n guter Tipp für "Wundertech & Touralich" .... da lauern Gelder, die verdient werden wollen..... :D
 
Thema:

Getriebeölwechsel GS

Getriebeölwechsel GS - Ähnliche Themen

  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • HAG-,Getriebeölwechsel bei 137.000km

    HAG-,Getriebeölwechsel bei 137.000km: Habe heute bei 137.000km mal sämtliche Öle abgelassen. Das Getriebeöl hatte ich bei 85.000km und das HAGöl bei 104.000km gewechselt. Beide sahen...
  • Getriebeölwechsel Ja oder Nein

    Getriebeölwechsel Ja oder Nein: Hab mir im Oktober eine R1200gs aus 2009 zugelegt mit erst 5500Km. Scheckheftgepflegt(schon 4 Kundendienste eingetragen)im fast Neuzustand.Der...
  • R1200 GS LC (2013) Getriebeölwechsel nötig?

    R1200 GS LC (2013) Getriebeölwechsel nötig?: Hallo Leute! Meine GS muss Anfang nächsten Monat zur Wartung. Ob ich es diesmal selber mache oder noch einmal weg bringe weiß ich noch nicht und...
  • Getriebeölwechsel und Kardanöl R 1100 GS

    Getriebeölwechsel und Kardanöl R 1100 GS: Brauche mal eure Hilfe. Habe mir im Herbst eine R 1100 GS zugelegt. So weit bin ich mit der Inspektion duch.Lediglich fehlt noch das...
  • Getriebeölwechsel und Kardanöl R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • HAG-,Getriebeölwechsel bei 137.000km

    HAG-,Getriebeölwechsel bei 137.000km: Habe heute bei 137.000km mal sämtliche Öle abgelassen. Das Getriebeöl hatte ich bei 85.000km und das HAGöl bei 104.000km gewechselt. Beide sahen...
  • Getriebeölwechsel Ja oder Nein

    Getriebeölwechsel Ja oder Nein: Hab mir im Oktober eine R1200gs aus 2009 zugelegt mit erst 5500Km. Scheckheftgepflegt(schon 4 Kundendienste eingetragen)im fast Neuzustand.Der...
  • R1200 GS LC (2013) Getriebeölwechsel nötig?

    R1200 GS LC (2013) Getriebeölwechsel nötig?: Hallo Leute! Meine GS muss Anfang nächsten Monat zur Wartung. Ob ich es diesmal selber mache oder noch einmal weg bringe weiß ich noch nicht und...
  • Getriebeölwechsel und Kardanöl R 1100 GS

    Getriebeölwechsel und Kardanöl R 1100 GS: Brauche mal eure Hilfe. Habe mir im Herbst eine R 1100 GS zugelegt. So weit bin ich mit der Inspektion duch.Lediglich fehlt noch das...
  • Oben