kommt wohl auf das Modell an, von Vergaser GS hab ich keine Ahnung, sorry
wirklich spezifische Macken hat die Dakar meines Wissens nicht
auch das ominoese Lenkkopflager 'lebt' je nach Zufall der Schmierung bei
Erst-Montage zwischen 10'Km und ~
Umfaller-Schrammen stoeren mich persoenlich nicht besonders, mein Bagger sieht zum Erbarmen aus, der Herr Vorbesitzer hat sie mehr als einmal horizontal geparkt, der Schnabel ist beidseitig uebel angeschrammt, das Schild gepappt ... nennt man glaube ich 'Charakter'
behandle die Dakar, wie jedes andere gebrauchte Motorrad: Sichtpruefung (offensichtliche Misshandlung? Fluessigkeitsaustritt, ), rundum schuetteln, ob was wackelt (Radlager, Schwingenlager, LKL ... Hebeleien), Ohr drauf halten, ob was klappert oder rasselt (kann LGWs Meinung nicht teilen, die F650 laeuft wesentlich ruhiger als die meisten anderen Eintoepfe, Aepfel mit Orangen zu vergleichen ist wohl nicht angesagt, mein seeliger 8-zylinder hat gegen den die Dakar auch nur geschnurrt)
lass den Besitzer sein (noch) Moped anwerfen und schau, wie er es behandelt, reisst er zB gleich wie gestoert am Gas?
ist Zubehoer drauf, das Du haben MUSST? oder solches, das Du NICHT willst (lauter Auspuff und Original nicht dabei)
fahr Probe und stell fest ob Du ueberhaupt eine Dakar haben willst
hab mich unsterblich in die DL650 verkuckt, als sie eben rauskam, waere der Haendler nicht so ein A...rmleuchter gewesen haett ich sie blind bestellt, Glueck gehabt, hab sie bei einem Bekannten ausgiebigst probefahren koennen und vom ersten Meter an gehasst Moral der Geschicht' bloss weil die Parameter stimmen muss das Moped noch lang nicht 'passen'
viel Glueck und halt uns auf dem Laufenden