Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

Diskutiere Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bolok

bolok

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
28
Ort
Tostedt
Modell
R1150GS
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden.
Tja, und nun bin ich auf der Suche nach einer Halterlösung. Da ich keinen Sturzbügel habe, muss das Geleuchte unterm Schnabel, gerne unter den Blinkern, geschraubt werden.
Hat zufällig noch jemand passende Halter liegen und Lust diese zu verkaufen?
Wenn da noch LED-Funzeln dran sind nehme ich die auch gerne ;) Ich bin etwas über die Neupreise erschrocken.

Danke und schöne Grüße aus der Nordheide,
Kim
 
bolok

bolok

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
28
Ort
Tostedt
Modell
R1150GS
Moin Tom.
So aus der Ferne betrachtet, sieht es genau nach dem aus was ich suche.
Was genau bietest du an? Halter? Scheinwerfer? Beides?
Was möchtest du dafür haben?
Gruß,
Kim
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
603
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Kim
...weder noch ;dachte du hättest die Scheinwerfer und wüßtest sie jetzt nicht zu befestigen ,ob des fehlenden Sturzbügels .
Ich habe dich so verstanden ,als das du einen geigneten Platz /Befestigungsmöglichkeit suchst.
Die Halterung habe ich mir selbst gemacht ( 4mm Alu) und dann Pulverbeschichten lassen (15,-€)
Die LED Strahler haben damals was um die 90,-€ gekostet. ...sehr hell!
mir ging es um die Verbesserung des doch so bescheidenen Lichts der 1150er
VG Tom


Kann dir auch gerne den Hersteller der LEDs raussuchen und genauere Bilder schicken !
 
bolok

bolok

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
28
Ort
Tostedt
Modell
R1150GS
Ach wie schade :)
Ne, bis auf den Wunsch habe ich noch nichts. Dennoch freue ich ich wenn du mir den Typ deiner Scheinwerfer nennst. Auf dem Foto sieht es angenehm dezent aus. Trifft meinen Geschmack.
Gruß,
Kim
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.141
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Du kannst einen einfachen Flachstahl unten quer an den Schnabel schrauben. Dort hats auf jeder Seite 2 Schrauben (auch) dafür.
Oder eben 2 separate Platten.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es gibt sicher auch schon fertig konfektionierte Lösungen von den üblichen Verdächtigen.
Dort wird allerdings gerne mit Sternenstaub gehärteter Stahl oder verchromtes Gold verbaut. Letzteres entnehme ich immer den aufgerufenen Preisen für äußerlich billigstes Blech.

Zugelassene LED-Lampen gibts inzw. en masse, da findet sich was...

Sehr wirksam und clever finde ich diese Lösung, die ich aktuell als passive Zusatzbeleuchtung montiert hab:
In die originalen Blinker mit den weißen Gläsern eingebaute LED-Einsätze, die gelbe Blinker und grellweißes TFL gleichzeitig sind.
Beim Blinken erlischt das weiße Licht und es blinkt gelb.
1 sec. nach dem letzten Blinksignal ist wieder TFL geschaltet.

Wirklich SEHR hell und auffällig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bolok

bolok

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
28
Ort
Tostedt
Modell
R1150GS
Ein Bekannter baut/schweisst/dengelt mir jetzt den Halter vom Powerboxer.
Suche mir jetzt noch ein paar dezente Nebler und dann bin ich glücklich.
Eventuell hole ich mir noch den autoswitch. Naja, nicht eventuell. Ich kenne mich ;)

Danke euch für die Hilfestellung und Tipps.
Kim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran - Ähnliche Themen

  • Suche Halter / Träger für R1150GS Adventure

    Halter / Träger für R1150GS Adventure: Suche die Windschildhalter für die R1150GS Adventure. Möchte meine GS umrüsten auf ein Adventure-Windschild
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt Kofferträger/-halter für Systemkoffer der R1150GS

    Kofferträger/-halter für Systemkoffer der R1150GS: Hallo Zusammen, wer hat Kofferträger für die schwarzen Systemkoffer der R1150GS übrig? Gruß Marcus
  • Suche Alukoffer für Original Halter R1150gs

    Alukoffer für Original Halter R1150gs: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach zwei Alukoffer, die an der Originale Halter meiner R1150 gs passen. Ich glaube die gab es mal von...
  • Suche Halter für Orginal Windschild

    Halter für Orginal Windschild: Hallo, ich suche für das Orginal Windschild der R1150GS die Halter die am Moped befestigt sind. Windschild / Scheibe habe ich noch, auch die am...
  • Halter für Orginal Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Halter / Träger für R1150GS Adventure

    Halter / Träger für R1150GS Adventure: Suche die Windschildhalter für die R1150GS Adventure. Möchte meine GS umrüsten auf ein Adventure-Windschild
  • Suche Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS

    Suche gut erhaltenes BMW Topcase (evtl. incl. Halter) für R1150GS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen BMW-Topcase für meine R1150GS passend zu den (schwarzen) BMW-Koffern..
  • Erledigt Kofferträger/-halter für Systemkoffer der R1150GS

    Kofferträger/-halter für Systemkoffer der R1150GS: Hallo Zusammen, wer hat Kofferträger für die schwarzen Systemkoffer der R1150GS übrig? Gruß Marcus
  • Suche Alukoffer für Original Halter R1150gs

    Alukoffer für Original Halter R1150gs: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach zwei Alukoffer, die an der Originale Halter meiner R1150 gs passen. Ich glaube die gab es mal von...
  • Suche Halter für Orginal Windschild

    Halter für Orginal Windschild: Hallo, ich suche für das Orginal Windschild der R1150GS die Halter die am Moped befestigt sind. Windschild / Scheibe habe ich noch, auch die am...
  • Oben