FR/DE Unbefestigte Strassen

Diskutiere FR/DE Unbefestigte Strassen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hier in der Schweiz ist ja so ziemlich alles Verboten was abseits von geteerten Strassen läuft. Aber wie sieht das in Frankreich und Deutschland...
chr1gu

chr1gu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Hier in der Schweiz ist ja so ziemlich alles Verboten was abseits von geteerten Strassen läuft. Aber wie sieht das in Frankreich und Deutschland aus?

Was ich eigentlich möchte, sind Tagesausflüge, in Richtung Endurowandern, von Biel aus bis ca. 300km/8h. Kennt ihr vielleicht ein paar Wege, welche man gesehen/gefahren haben sollte? Oder welche man nicht fahren sollte?

Gruss Chrigu
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
hier sieht es ähnlich aus.. nur auf privatem grund..

hab aber kürzlich erst von endurotouren in den alpen gelesen (tourenfahrer oder Motorad und Reise) mal sehen ob ichs wiederfinde..

ansonsten.. was ist mit italien? :D
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Also im Jura gibts noch viele legale ungeteerte Strassen. Man(n) muss sie nur...






... finden ;)

Gruss
Remo.
 
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich war übrigens schon mit einem Reiseveranstalter in den Vogesen und haben da viele ungeteerte Strassen gefunden. Zur Not könnte ich mal suchen, ob ich noch ein gpx- oder sonstwelches File finde (bei Interesse mail mir mal). :cool:
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
:rolleyes: Denzel 23. Ausgabe ........................

z.B. Seite 206 / Kennzahl 183 , weisser Boden im Saastal, legal auf 2768 m. Schotter und Geröll .................;) und und und ..........................:D


Gruss namuk
 

Anhänge

chr1gu

chr1gu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Okay, so wies aussieht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :D

Denzel 24. Ausgabe ist Bestellt, sieht äusserst Interessant aus das Buch.

Den weissen Boden habe ich gefunden, aber eigentlich heisst das Gebiet anders, wie ich herausgefunden habe.

Am Videodrehort arbeite ich noch, hat halt nicht so viele markante Anhaltspunkte wie bei namuks Foto. Aber auch das finde ich noch heraus, auch wenn ich dazu sämtliche Hochspannungsleitungen des Juras abfahren muss ;-) Wenn ichs in einem Jahr noch nicht gefunden habe, kannst dus mir ja sagen...;)

Auf meiner Suche im WWW bin ich auf den Griespass gestossen. Aber leider sei ab Formazza ein Fahrverbot, ausgenommen Zubringer. Und oben drüber, Richtung Nufenen, sei es nur ein Trampelpfad quer durch eine Geröllhalde. Das schreit schon förmlich nach einer Mountainbike-Tour :cool:

Für jeden weiteren Tipp bin ich immer noch dankbar ;-)
Gruss Chrigu
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Salü,

Heimischgarten und " Wysse Bode" heisst das, Heimischgarten ist ab Saas Balen angeschrieben " wysse Bode" Schild steht weiter oben nach paar Schotter Km, es hat dort oben jede Menge Schottersträsschen die meisten enden jedoch nach 2 -3 KM in ner Sackgasse, ich bin letztes Jahr August
über den Wysse Boden auf 2860 m Hoch gekommen und die Aussicht war Gänsehaut ;)

Gruss namuk
 
chr1gu

chr1gu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
25
Ort
Biel CH
Modell
F 650 GS Dakar
Gibt so verrückte die fahren da mit dem Rennvelo rauf, bis ganz nach oben :eek: Klickt mal bei der verlinkten Website auf das Stichwort "Schotter", gibt einige Strecken aus, einige davon leider für den Motorisierten Verkehr gesperrt...

Gruss Chrigu
 
Thema:

FR/DE Unbefestigte Strassen

FR/DE Unbefestigte Strassen - Ähnliche Themen

  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

    Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

    unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?: Hi, nach dem Wiedereinstieg und nun >2500km möchte ich mit meiner GS auch mal auf unbefestigte Straßen. In meiner Heimat (bayr. Spessart auf ca...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

    Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

    Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Vario-Koffer stabilisieren - Ähnliche Themen

  • Navigation mit unbefestigten Strassen

    Navigation mit unbefestigten Strassen: Hallo, mit welcher App kann ich Routen planen in der auch unbefestigte Straßen mit einbezogen werden? Mit dem MTB nutze ich immer Komoot, hier...
  • Unbefestigte Straßen auf der Karte?

    Unbefestigte Straßen auf der Karte?: Moin Zusammen, in Kurviger kann man bei einer geplanten Route anhand der Farbe (braun) sehen, daß da ein Stück unbefestigte Straße dabei ist...
  • unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?

    unbefestigte Straßen, wo und wie findet ihr diese?: Hi, nach dem Wiedereinstieg und nun >2500km möchte ich mit meiner GS auch mal auf unbefestigte Straßen. In meiner Heimat (bayr. Spessart auf ca...
  • Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol

    Schottern / unbefestigte Strassen Friaul Südtirol: Hallo, wir wollen vom Großglockner über Friaul und die Dolos nach Kaltern an die Weinstrasse. Kennt jemand auf dem Weg vom GK über Friaul nach...
  • Vario-Koffer stabilisieren

    Vario-Koffer stabilisieren: Hi GS-Friends, meine 2004er GS hat bereits über 150.000km auf der Uhr. Den größten Teil dieser Strecke wurde das Moped "in der europäischen...
  • Oben