F650GS höherlegen

Diskutiere F650GS höherlegen im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin am Kauf einer gebrauchten F650GS (Einzylinder), Bj. 2005, interessiert. Leider ist die Maschine gedrosselt und tiefergelegt, was...
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo,

ich bin am Kauf einer gebrauchten F650GS (Einzylinder), Bj. 2005, interessiert. Leider ist die Maschine gedrosselt und tiefergelegt, was ich so nicht gebrauchen kann.
Frage in die Runde: Was würde die 'Höherlegung' (Rückgängigmachen der Tieferlegung ab Werk), Aufsatteln der tieferen Sitzbank und das Entdrosseln des Motors von 34PS auf volle Leistung kosten?

Vielen Dank und beste Grüße,

Arne
________________
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
genau , manchmal hilft lesen ! ;) Da steht mittlerweile alles relevante drin

Sitzbank sollte jeder gute Sattler aufpolstern können , vllt. zum Tausch gegen eine " normale " anbieten ,
oder : Jungbluth , BD-Motorradzubehör , Kahedo , Bagster und , und ....

Entdrosseln kost´ ca 6 € für den geänderten Anlenkhebel an der Drosselklappe + Abnahme / Eintragung in die Papiere . Da kenn´ich aber die Preise in D nicht. Kann man aber sicher bei der DEKRA erfragen.

cu Ingo
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
lesen hilft...?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Leider hilft lesen nur bedingt, denn ich weiß leider immer noch nicht, was alles kostet.
Wenn die Entdrosselung wirklich nur über einen geänderten Umlenkhebel erfolgt, kostet das inkl. Eintragung offensichtlich unter € 100,-. Bei manchen Modellen sind aber auch Drosseln im Ansaugrohr... das wäre sicher teurer...
Der Thread über die Tieferlegung hilft leider nicht wirklich, da unterschiedliche Aussagen über die notwendigen Teile und Arbeiten gemacht werden. Bei welchem Baujahr sind nur Umlenkteile in der Hebelmechanik oder auch Federbeintausch usw nötig?
Dto. Sitzbank: ist es günstiger die tiefe Sitzbank aufzupolstern oder gleich eine höhere aus dem BMW-Regal zu kaufen?
Ich suche möglichst nach Erfahrungen und einer konkreten Preisauskunft eines erfolgten Umbaus um den Kaufpreis entsprechend kalkulieren zu können.

Gruß,
Arne
___________
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Leider hilft lesen nur bedingt, denn ich weiß leider immer noch nicht, was alles kostet.
Wenn die Entdrosselung wirklich nur über einen geänderten Umlenkhebel erfolgt, kostet das inkl. Eintragung offensichtlich unter € 100,-. Bei manchen Modellen sind aber auch Drosseln im Ansaugrohr... das wäre sicher teurer... Bei der GS ist es nur der Umlenkhebel
Der Thread über die Tieferlegung hilft leider nicht wirklich, da unterschiedliche Aussagen über die notwendigen Teile und Arbeiten gemacht werden. Bei welchem Baujahr sind nur Umlenkteile in der Hebelmechanik oder auch Federbeintausch usw nötig?
Ab Werk tiefergelegt ist die GS mit kürzerer Gabel und kürzerem Federbein. Außerdem brauchst du dann noch Haupt- und Seitenständer in der längeren Version. Gebrauchtteile schätze ich auf ca. 600.- Neuteile= unbezahlbar :eek: Dto. Sitzbank: ist es günstiger die tiefe Sitzbank aufzupolstern oder gleich eine höhere aus dem BMW-Regal zu kaufen?
Aufpolstern und neuer Bezug in Wunschdesign beim Sattler (z.B. www.designwerkstatt-schmidt.de) ca. 130.- (Mit demhabe ich pers. sehr gute Erfahrung) Vorteil beim Sattler ist das Wunschdesign. Sonst gibt es auch oft gebrauchte für den Preis zu kaufen.
Ich suche möglichst nach Erfahrungen und einer konkreten Preisauskunft eines erfolgten Umbaus um den Kaufpreis entsprechend kalkulieren zu können.


Gruß,
Arne
___________
Vielleicht hast du ja jemanden in der Nähe, der sich das angucken kann. Dann läßt sich das auch konkreter kalkulieren.
Manchmal ist es aber einfacher/günstiger gleich eine hohe (Dakar) oder normale zu kaufen.
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...DANKE!
Gruß nach Garbsen,
Arne
______________
 
Thema:

F650GS höherlegen

F650GS höherlegen - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS in Bremen zu verkaufen.

    F650GS in Bremen zu verkaufen.: Hallo Leute, Ich möchte meinem F650GS wegen neuanschaffung verkaufen. Sie ist gut gepflegt, in einem optischen schönen Zustand und stand immer in...
  • Suche Seitenstütze F650GS 46537723019

    Seitenstütze F650GS 46537723019: Standardhöhe
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?

    Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?: Guten Morgen! Ich hab' da mal ne Frage zu F650GS. Meine Frau hat sich die Twin Ende 2008 neu gekauft und bis jetzt stehen ca. 10000km auf der...
  • Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen? - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS in Bremen zu verkaufen.

    F650GS in Bremen zu verkaufen.: Hallo Leute, Ich möchte meinem F650GS wegen neuanschaffung verkaufen. Sie ist gut gepflegt, in einem optischen schönen Zustand und stand immer in...
  • Suche Seitenstütze F650GS 46537723019

    Seitenstütze F650GS 46537723019: Standardhöhe
  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Erledigt Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS

    Vario Koffer Satz F800GS / F700GS / F650GS: Gebrauchter Vario Koffer Satz mit Innentaschen und ausgebauten Schlösser: Preis: 470€ + 20€ Versand
  • Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?

    Tiefergelegte F650GS für lange Kerle wieder höherlegen?: Guten Morgen! Ich hab' da mal ne Frage zu F650GS. Meine Frau hat sich die Twin Ende 2008 neu gekauft und bis jetzt stehen ca. 10000km auf der...
  • Oben