Erledigt !!!

Diskutiere Erledigt !!! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo guten Tag, ich möchte bei meiner R1250GS die Bremsbeläge vorne und hinten wechseln. Was muss ich dabei beachten? Bitte nur normale...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
483
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo guten Tag,

ich möchte bei meiner R1250GS die Bremsbeläge vorne und hinten wechseln. Was muss ich dabei beachten?

Bitte nur normale Antworten die um das Thema gehen ;-)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.502
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Auf Grund der Art und des Konkretisierungsgrades der Fragestellung sollte beachtet werden, dass eine Anleitung oder gar ein WHB zum Motorradmodell vorliegt.
Dort ist i.d.R auch beschrieben, welches Material und Werkzeug benötigt wird.
Auch sollte man sich ehrlich beantworten, ob man die entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, sich an eine solche Arbeit heranzuwagen.
Arbeiten an Bremsanlagen gehören zu den Arbeiten, die nur bei entsprechender Sach- und Fachkunde bzw. durch einen Fachbetrieb ausgeführt werden sollten.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
483
Modell
R1250GS Bj.2019
Auf Grund der Art und des Konkretisierungsgrades der Fragestellung sollte beachtet werden, dass eine Anleitung oder gar ein WHB zum Motorradmodell vorliegt.
Dort ist i.d.R auch beschrieben, welches Material und Werkzeug benötigt wird.
Auch sollte man sich ehrlich beantworten, ob man die entsprechenden Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, sich an eine solche Arbeit heranzuwagen.
Arbeiten an Bremsanlagen gehören zu den Arbeiten, die nur bei entsprechender Sach- und Fachkunde bzw. durch einen Fachbetrieb ausgeführt werden sollten.
das sind genau die Antworten wo man braucht! Danke für diese Hilfreichen Worte ;-)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.238
Ort
Nähe Kaiserslautern
Die wichtige Antwort ist, dass die Bremse nur von Fachpersonal gewartet werden soll. Es ist grundsätzlich keine Raketenwissenschaft, aber es gibt Kleinteile, die gewechselt werden sollten, falls man das nicht will, sie springen gerne weit und hoch, rollen dann noch ein bisschen und verstecken sich. Wenn man das weiß, gibt es Abhilfe, dass es nicht passiert.

Wenn Du trotzdem selbst Wechsel willst, lass es Dir zeigen, aber nicht im Internet, Dir fehlt die Kompetenz zu bewerten, was da gezeigt wird an "Tricks und Kniffen."
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.314
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
das sind genau die Antworten wo man braucht! Danke für diese Hilfreichen Worte ;-)
Was ist denn dabei so schlimm was der JUG geschrieben hat.
Er geht davon aus (ich auch) das du nie bremsen gewechselt hast (was auch nicht schlimm ist ), sonst würdest du so was fragen.
Las es dir lieber von jemandem zeigen ist besser als erklären
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.053
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Je nachdem, wo der TE wohnt, kann er ja gerne vorbeikommen und es sich an einem Sattel zeigen lassen :grin:
 
Thema:

Erledigt !!!

Erledigt !!! - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt - Ähnliche Themen

  • ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS

    ERLEDIGT--- :-) ---ESA bei der 800GS: Hallo ihr Lieben, ich habe dieses ESA bei der 800GS ja. Nun wundert es mich iwie das ich davon subjektiv nichts spüre. Bei anderen Maschinen kenne...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring

    ERLEDIGT: Hex Schraubenkopf rundgelutscht - was tun ? - Q1100GS - ABS Ring: Hallo, vielleicht schon etliche Male nachgefragt trotzdem habe ich keine Lösung um die festen M5 Schrauben die den ABS Ring halten zu lösen - der...
  • Benzinpumpeneinheit-erledigt

    Benzinpumpeneinheit-erledigt: Hallo Leute, Zuerst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin😅 blick immer noch nicht ganz durch (F650 GS, Einzyl) Hat jemand eine Idee...
  • Oben