Enduro Tour Friaul Oktober 2016

Diskutiere Enduro Tour Friaul Oktober 2016 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Ich letzte Woche mit der Enduro im Friaul unterwegs. Ich bin die Panoramica delle Vette, die Forcella Ielma, die Forcella...
T

Travel Bug

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
94
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS; KTM 1290 Super Adventure
Björn auf Panoramica.jpgDer erste Schnee.jpgKTM auf Forcella Ielma.jpgLaghi D'Olbe.jpgSonne.jpgSterne_klein.jpg

Hallo zusammen!

Ich letzte Woche mit der Enduro im Friaul unterwegs. Ich bin die Panoramica delle Vette, die Forcella Ielma, die Forcella Lavardet sowie das kleine Militärsträßchen hinauf auf den Monte Zoufplan gefahren. Es war eine traumhafte Tour bei überwiegend gutem Wetter, doch die eine oder andere Nahtoderfahrung gab es leider auch :-) Ich hänge einmal ein paar Fotos an.

Bei Interesse findet ihr den ausführlichen Reisebericht mit zahlreichen weiteren Fotos hier:

Motorrad-statt-Hamsterrad - Friaul 2016

Wer nicht so viel lesen möchte, kann hier natürlich auch den Film zur Tour anschauen:



Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Hi Björn,

sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos und einem kurzweiligen schöne Film dazu.
;)

Waren dieses Jahr auch im Friaul bei ähnlichem Wetter und zum teilen gleiche Strecken.

Viele Grüße
Michael /mimoto

 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.164
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Björn,

bitte nimm Dein goiiiles Video wieder vom Netz!
Das Moped-Paradies und der "Geheim"-Tipp Friaul wird sonst auch in kürzester Zeit so überlaufen sein wie die Dolos weiter im Westen...!

Grüße vom Friaul-Fan
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ne, laß es stehen, dann kann ich hin und wieder mal ein bißchen schauen. Die Panoramica ist eh bekannt und den Rest muß man sowie ein bißchen suchen. Die die ich zuletzt 2015 dort getroffen habe (im September und im Oktober), wussten genau wohin die wollten. Die brauchen den Film nicht.

Der Rest fährt Straße und stört ohnehin nicht. Und schon gar nicht im Oktober.

Schöne Erinnerungen, Danke.

Gruß Tom
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
manchmal Spiegelverkehrt? Kette der KTM ist doch links, odeR?

Schönes Filmchen. Einen Teil davon sind wir im September gefahren....

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Friaul - einfach eine schöne Gegend, wenn man kleine und kleinste Straßen mag...
und sich auch von einem Holzlaster auf einer Straße, die nicht mal Auto und Motorrad im Begegnungsverkehr verträgt, aus der Ruhe bringen lassen will :up: :up:
(kann aber auch ein Panda 4x4 auf "Kampflinie" sein :rolleyes:)
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.245
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Toller Film, schöne Bilder! Ich bin in Gedanken schon unterwegs mit WoMo, Anhänger und ADV drauf. Und: Was ich noch gut finde, endlich mal einer, der bewußt um die Pfützen rum fährt statt mitten durch! Stichwort: Materialschonung!:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.718
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Friaul - einfach eine schöne Gegend, wenn man kleine und kleinste Straßen mag...
und sich auch von einem Holzlaster auf einer Straße, die nicht mal Auto und Motorrad im Begegnungsverkehr verträgt, aus der Ruhe bringen lassen will :up: :up:
(kann aber auch ein Panda 4x4 auf "Kampflinie" sein :rolleyes:)
ich weiß welchen Holzlaster du meinst Richard, war 2011

 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ne ne Tischer
Unsrer kam unvermittelt ums Eck
Da kriegt man ja auch gleich Augen wie eine Kuh😨

GrusS Richard
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ohh meine frühere geliebte, Friaul.
Das waren noch Zeiten wo wir in Cividale (Herz des Friaul) immer unseren Ausgangspunkt hatten und dann immer über Schmugglerpfade nach Jugoslawien gefahren sind.
Da sind wir an Dörfern vorbei gekommen, wo die Leute raus gerannt sind und nicht schlecht staunten, dass Deutsche Motorradfahrer hier vorbei kammen. War eine schöne Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Ach ja, Friaul, schön! Und Oktober war anscheinend gegenüber Mai die bessere Idee: War noch zemlich viel Schnee im Wonnemonat dieses Jahr (Panoramica z.B. nicht vollständig fahrbar), siehe hier:

http://kradventure.de/Alpen2016.htm
 
Q-heGSe

Q-heGSe

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Ort
Pfalz ;-)
Modell
BMW R 1200 GS LC
Letztes Jahr war ich auch im Friaul! Echt empfehlenswert - auch wenn wir alle echt oft nass wurden...
Beeindruckend für mich waren die vielen engen kurvigen Straßen. Es gab Strecken, da kam einem stundenlang niemand entgegen.
Traumhaft schön! Mangart rauf und runter....
 
Thema:

Enduro Tour Friaul Oktober 2016

Enduro Tour Friaul Oktober 2016 - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • Erledigt Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!

    Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!: aus Lagerauflösung! Enduro/Touren Technical Long Socks spezial Socks f. Long Distance Paar 15,- Maxibriefversand 3,00,- Kontakt...
  • Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!! - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

    Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22

    Enduro Cross Camp Schrecksbach 05.-07.08.22: Hallo zusammen, wer vom 05.-07.08.22 in der Nähe von Hessen ist, kann gerne noch zum Enduro Cross Camp in 34637 Schrecksbach dazustoßen. Neben den...
  • Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer

    Husqvarna 701 - alles rund um den Enduro-Tourer: Moin, Habe am Samstag meine 350 Husky wieder verkauft. Das Moped hat mir abseits befestigter Straßen sehr viel Spaß gemacht. Am Ende war aber das...
  • Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina

    Geführte Enduro Touren in Bosnien-Herzegowina: Zunächst vorweg: Ich habe weder irgendeine Beziehung zum Veranstalter, noch bekomme ich irgendeine Provision und war auch noch nie dort...
  • Erledigt Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!

    Enduro/Touren Technical Long Socks , Spezial Socks, Neu!!: aus Lagerauflösung! Enduro/Touren Technical Long Socks spezial Socks f. Long Distance Paar 15,- Maxibriefversand 3,00,- Kontakt...
  • Oben