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onkel1
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.04.2007
- Beiträge
- 3
Hallo Leute,
als ich meine GS 650 aus dem Winterschlaf holte war sie sofort da, weil ich über die Monate meine Ladegerät angeschlossen hatte.
Nachdem ich ein kleine Tour gemacht habe bin ich 2 Tage später zum TüV
gefahren.GS mehrmals aus und angemacht ohne Probleme. Nachdem der Prüfer die GS abgenommen hatte, bin ich mit ihm ins Büro und 5 Minuten später als ich starten wollte war die Batterie leer.
Ladegerät geholt, 3-4 Stunden geladen und GS war wieder da.
Zwischendurch bin ich etwa 500 KM gefahren und alles war wieder gut.
Heute hole ich die GS aus der Garage starte sie und fahre 30 mtr. vors Haus. Als mein Kumpels 10 min. später kamen und wir starten wollten war die Batterie wieder entladen, obwohl sie 10 min. vorher ganz normal ansprang.
Dann haben sie mich angeschoben und wir konnten endlich los fahren.
Nach ca. 100 KM machten wir eine 10 minütige Pause und als wir wieder los wollten, war die Batterie immer noch leer. Also mußten die Jung's wir anschieben.
Nach ca. 6 KM fing die GS an zu spinnen, während der Fahrt setze die Elektik aus und ich ruckelte über die Straße.
Tacho u. Drehzahlmesser fingen an zu spinnen. Kupplung gezogen GS ging aus, Kupplung los GS war wieder da. Das ging ca. 2 KM so, dann war Schluß.
Die GS blieb stehen und sie lies sich auch nicht mehr anschieben.
Das Ende vom Lied, ADAC angerufen, der kam nach ca. 90 min. mit Motorradanhänger und hat mich und die GS nach Hause gefahren.
So, jetzt haben alle Leute natürlich die Fehlerursache erkannt, Batterie defekt, Lichtmaschine deffekt, Steuergerät defekt usw.
Fazit: Batterie lies sich laden, hat sich aber innerhalb weniger Minuten entladen (nicht immer), nach längerer Fahrt hat sich die Batterie auch nicht mehr geladen, Aussetzer während der Fahrt bis zum Stillstand.
GS 650 ist aus 2001 und hat noch die erste Batterie, KM-Stand 10100.
Hat jemand schon mal so etwas erlebt oder eine Ahnung was es wirklich sein könnte ??
Gruß aus dem Siegerland
Frank
als ich meine GS 650 aus dem Winterschlaf holte war sie sofort da, weil ich über die Monate meine Ladegerät angeschlossen hatte.
Nachdem ich ein kleine Tour gemacht habe bin ich 2 Tage später zum TüV
gefahren.GS mehrmals aus und angemacht ohne Probleme. Nachdem der Prüfer die GS abgenommen hatte, bin ich mit ihm ins Büro und 5 Minuten später als ich starten wollte war die Batterie leer.
Ladegerät geholt, 3-4 Stunden geladen und GS war wieder da.
Zwischendurch bin ich etwa 500 KM gefahren und alles war wieder gut.
Heute hole ich die GS aus der Garage starte sie und fahre 30 mtr. vors Haus. Als mein Kumpels 10 min. später kamen und wir starten wollten war die Batterie wieder entladen, obwohl sie 10 min. vorher ganz normal ansprang.
Dann haben sie mich angeschoben und wir konnten endlich los fahren.
Nach ca. 100 KM machten wir eine 10 minütige Pause und als wir wieder los wollten, war die Batterie immer noch leer. Also mußten die Jung's wir anschieben.
Nach ca. 6 KM fing die GS an zu spinnen, während der Fahrt setze die Elektik aus und ich ruckelte über die Straße.
Tacho u. Drehzahlmesser fingen an zu spinnen. Kupplung gezogen GS ging aus, Kupplung los GS war wieder da. Das ging ca. 2 KM so, dann war Schluß.
Die GS blieb stehen und sie lies sich auch nicht mehr anschieben.
Das Ende vom Lied, ADAC angerufen, der kam nach ca. 90 min. mit Motorradanhänger und hat mich und die GS nach Hause gefahren.
So, jetzt haben alle Leute natürlich die Fehlerursache erkannt, Batterie defekt, Lichtmaschine deffekt, Steuergerät defekt usw.
Fazit: Batterie lies sich laden, hat sich aber innerhalb weniger Minuten entladen (nicht immer), nach längerer Fahrt hat sich die Batterie auch nicht mehr geladen, Aussetzer während der Fahrt bis zum Stillstand.
GS 650 ist aus 2001 und hat noch die erste Batterie, KM-Stand 10100.
Hat jemand schon mal so etwas erlebt oder eine Ahnung was es wirklich sein könnte ??
Gruß aus dem Siegerland
Frank
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