Crit‘Air-Plakette - für MÜ08 nicht möglich?

Diskutiere Crit‘Air-Plakette - für MÜ08 nicht möglich? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus miteinander, da heuer eine Reise durch Frankreich gehen wird, wollte ich mir diese Umwelplakette beschaffen. (Crit‘Air-Plakette) Le site...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.170
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

da heuer eine Reise durch Frankreich gehen wird, wollte ich mir diese Umwelplakette beschaffen.
(Crit‘Air-Plakette)

Le site officiel de la vignette Crit'Air (certificat qualité de l'air) - Ministère de la Transition écologique

Sehe ich das richtig, daß ich diese Plakette für mein Motorrad gar nicht beantragen kann,
da in meiner Zulassungsbescheinigung unter 14.1 die Nummer 0214 vermerkt ist und ich so ein E1 Motorrad fahre?

Hat wer zu diesem speziellen Fall Erfahrungen damit?

Danke !
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
758
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Zuletzt bearbeitet:
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.603
Ort
Kreis RE
Es geht mit Erstzulassung 2000 los, dann nach Emissionsklassen:
Die Plaketten für Motorräder im Einzelnen:
Nr. 1, lila = Euro 4, Zulassung ab dem 01.01.2017
Nr. 2, gelb = Euro 3, Zulassung 01.01.2007 – 31.12.2016
Nr. 3, orange = Euro 2, Zulassung 01.07.2004 – 31.12.2006
Nr. 4, dunkelrot = Zulassung 01.06.2000 – 30.06.2004
Grün = Elektromotorräder
Grau = nur für PKW und Wohnmobile
 
Thema:

Crit‘Air-Plakette - für MÜ08 nicht möglich?

Crit‘Air-Plakette - für MÜ08 nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit'Air...französische Umweltplakette

    Crit'Air...französische Umweltplakette: Hallo! Gibt´s für eine 99er R1100GS eine fr. Umweltplakette? Ich habe für PKW und Moped gestern eine beantragt, die für die GS wurde mir heute...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?

    Elsass - Crit'Air-Plakette erforderlich?: Die nächsten Tage sollen schön werden, ich wollte eigentlich das Elsass unter die Räder nehmen. Soeben fällt mir aber auf, dass Frankreich...
  • Crit'Air...französische Umweltplakette

    Crit'Air...französische Umweltplakette: Hallo! Gibt´s für eine 99er R1100GS eine fr. Umweltplakette? Ich habe für PKW und Moped gestern eine beantragt, die für die GS wurde mir heute...
  • Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder

    Crit’Air in Frankreich Umweltplakette für Motorräder: Hallo, wir planen dieses Jahr wieder ein paar Tage in Frankreich. Jetzt hab ich gehört, dass es hier auch Umweltplaketten gibt, sehr...
  • Oben