China 2023

Diskutiere China 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Krieg wieder sehnsucht danke fuer due bilder. Bin gespant ob einer jetzt nicht fragt ob due R1250GS nicht eine original ist :wink:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.794
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Fredl!

Sehr schön! Bitte weitermachen...

Was habe ich sie geliebt... Die chin. Esskultur: Runder Drehtisch, jeder
sucht sich zwei bis drei Leckereien aus, jeder probiert alles. Dazu ein
gut gekühltes Tsingtao...

Und ich liebe sie noch immer, sofern sie authentisch ist. :)

In D leider eher selten anzutreffen. :(

Leider bin ich aber gerade auf Diät! Also bitte keine Restaurantbilder
mehr... ;)
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
687
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Danke für den eindrucksvollen Bericht.
China hat immens viel zu bieten.

Habe selbst seit den 1980ern insgesamt mehrere Jahre in China gelebt. War eine spannende Entwicklung. Der inzwischen totalitäre Überwachungsstaat lockt mich jedoch nicht mehr hin.
 
Fredl

Fredl

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.068
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
hier noch ein paar Bilder von div. Leckereien in China:
Peking-Ente - vergiss alles was Du je in Europa im Restaurant als "Peking-Ente " serviert bekommst!
Das Rezept liest sich wie eine Folteranleitung
Der Tradition nach nimmt die Zubereitung mehrere Tage in Anspruch. Sie wirkt wie einer mittelalterlichen Folteranleitung entlehnt. Nach dem Schlachten und Rupfen wird das nackte Tier mit Gemüse gestopft, oben und unten zugenäht und mit einer Luftpumpe zu einem Ballon aufgeblasen. Dadurch löst sich die Haut und wird schön knusprig.
Dann wird die Karkasse in heißes Wasser getaucht und eine Stunde gar gekocht, anschließend über Nacht zum Trocknen an einen Eisenhaken gehängt. Zum Finale wird die Ente in einem Ofen geröstet oder, besser, über einem Feuer aus Obstbaumscheiten (streng nach Rezeptbuch zu gleichen Teilen Apfel, Birne und Pflaume; ) und immer wieder mit heißem Fett übergossen.
Die Ente wird dann vor den Augen der Gäste in feine Scheiben tranchiert.
Diese Scheiben werden dann in hauchdünne Pfannkuchen mit etwas Lauch und Sauce gerollt und dann gegessen.
Die knusprige goldgelbe Haut wird mit Zucker gegessen - Absolut lecker.
Zunge, Leber und Herz sind eine abosulte Delikatesse.
Nur mit den Entenfüßen kann ich nichts anfangen:crying: - was meine Frau nicht verstehen kann
Für alle die die Zubereitung interessiert:

DSCN3941.JPG
DSCN3942.JPG
DSCN3943.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.095
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Dass mit die fusse hatte ich in Changzhou mit huhnerfuesse, kriegte es einfach nicht hin um die ab zu knabberen...dass besirgte mir ein kurzdchluss. Am sonsten hab ich alles gegessen....in 3 jahre 15 kilo dabei.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.149
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.222
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hätte doch sein können, allein schon wegen der Frisur. Ich trage meine Haare ja auch mal länger und mal kürzer. Jünger war ich auch schon und hab Sachen gemacht, wo es zum Glück noch kein Internet und Handycam gab.
 
Thema:

China 2023

China 2023 - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • China Kracher als Pilot? - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

    Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS: Habe gerade in der aktuellen Tourenfahrer dieses Motorrad entdeckt. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Offensichtlich kooperiert...
  • Erledigt China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -

    China Handy Cradle für BMW Navigationsvorbereitung - unbenutzt -: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Oben