BT In Ears für den Straßenverkehr

Diskutiere BT In Ears für den Straßenverkehr im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Gehört nicht in den Otoplastik Fred. Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren) Hat jemand Erfahrungen?
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.048
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,
Gehört nicht in den Otoplastik Fred.
Ich suche BT In Ears die nicht dicht abschließen (zum Fahrrad fahren)
Hat jemand Erfahrungen?
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Moin Andi,
wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir also mit dem "nicht dicht abschließen" darum, vom Straßenverkehr noch etwas mitzubekommen?
Ich habe mir aus dem Grund die AirPods Pro gegönnt, die haben eine Einstellung, dass du Nebengeräusche durchlassen kannst.
Das funktioniert zum Radfahren total klasse, vielleicht gibt es diese Technik ja auch bei anderen Herstellern?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.613
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meinen Bose QuietComfort Earbuds kann ich wählen, ob ich Außengeräusche hören oder ausblenden möchte.
Da die Bose Earbuds 2 mittlerweile auf dem Markt sind, ist der Preis für die erste Version deutlich gefallen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.290
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Die Samsung haben auch die Möglichkeiten: Advance Noise Control mit kompletter Abschottung und Durchleitung verschiedener Stufen von Außengeräuschen. Hängt dann von deinem Telefon ab, was dir passt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
shokz.
knochenschall.
da steckt nix im ohr...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
echt? warum?
is doch 1a, wenn nix im ohr steckt und du dennoch was hörst...
also bei mir klappts 1a.
 
G

GuidoG

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
14
Sennheiser Sport True Wireless

Die haben einen Aware Mode und Aufsätze aus Schaumstoff, d. h. es kommen Geräusche durch. Zusätzlich sind Gummi Aufsätze dabei zum abdichten, wenn es dann dicht sein soll.

Straßenpreis unter 100€
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.621
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Samsung Galaxy Buds live sind bohnenförmig, aus Hartplastik und werden nur in den unteren Teil der Ohrmuschel eingelegt. Da dringt einiges an Schall durch, weil kein Abschluss mit Silikon vorhanden ist. Das kann man probieren.

Ich habe einen von diesen im Ohr beim Wandern mit Komoot für die Ansagen, dann kann ich das Smartphone in der Tasche lassen und Akku sparen. Natürlich werden die Geräusche auf diesem Ohr deutlich gedämpft, sind aber nicht weg.

Im letzten Urlaub haben wir einen Fahrradfahrer auf dem Waldweg gesehen, wie er das oben genannte Sennheiser Teil suchte, welches ihm während der Fahrt aus einem Ohr abhanden kam.

Gruß
Klaus
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
was spricht gegen die knochenschall-dinger von shokz?
namentlich: open run pro
bild dazu:
31K5JhZKpEL._AC_SY1000_.jpg
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
407
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hab die Jabra Elite 85t. Hier kann man einstellen, wie stark die Umgebungsgeräusche durchkommen. Mit den Foamer F5.5 gibt es auch passende Aufsätze, die besser abdichten als die, die den Jabra beiliegen. Problem daran ist, daß die wie ein Bassboster wirken und damit den eigentlich geminderten Motorsound wieder etwas lauter machen.

Auch wenn es nicht um Otoplastiken geht, seien an dieser Stelle trotzdem noch BT In-Ears in Otoplastiken als eine Art Hybridlösung erwähnt. Zur Effektivität kann ich allerdings nichts sagen. Mit etwas Glück nach einer Beratung am Freitag.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
ok. könnte sein. ich weiß es nicht, da ich keinen fahrradhelm habe... bin nicht so diese generation... hab zwar fahrräder aber keinen helm...
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
581
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Schon mal über einen Fahrradhelm mit Lautsprecher nachgedacht?? Ich hab den Sena M1, für mich eine gute Alternative. Nix im Ohr was stört und trotzdem etwas Unterhaltung.

CU Guggele
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.990
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
echt? warum?
is doch 1a, wenn nix im ohr steckt und du dennoch was hörst...
also bei mir klappts 1a.
Da haben wir uns falsch verstanden bzw. ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte damit die Geräusche die man selbst von sich hört wie z.B. beim Kauen usw.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.572
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich fahre Fahrrad mit den Airpods Pro im Transparenz-Modus.
 
Thema:

BT In Ears für den Straßenverkehr

BT In Ears für den Straßenverkehr - Ähnliche Themen

  • In Ear und ZumoXT

    In Ear und ZumoXT: Hallo, fahre am 02. Juni nach Albanien. Habe gerade einen NexxWed2 - Helm gekauft und bin noch nicht schlüssig, ob ich wieder eine Sprechanlage...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • In Ear und ZumoXT

    In Ear und ZumoXT: Hallo, fahre am 02. Juni nach Albanien. Habe gerade einen NexxWed2 - Helm gekauft und bin noch nicht schlüssig, ob ich wieder eine Sprechanlage...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben