Erledigt BMW R 1200 GS

Diskutiere BMW R 1200 GS im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Es geht um eine BMW R 1200 GS – Sondermodell: Triple Black, eine top gepflegte BMW aus erster Hand, Erstzulassung: 01.02.2013, Laufleistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Es geht um eine BMW R 1200 GS – Sondermodell: Triple Black, eine top gepflegte BMW aus erster Hand, Erstzulassung: 01.02.2013, Laufleistung: 59.000 km. Ein begehrtes Modell aus der letzten Serie der Luftgekühlten (Typ K25).

Zunächst mal eine, vielleicht recht ungewöhnliche Vorstellung. Es geht um einen guten Bekannten (bzw. seinem Motorrad); er ist aus gesundheitlichen Gründen und auf Grund seines recht betagten Alters (77 J.) nun nicht mehr in der Lage sein Motorrad zu fahren. Der örtliche Händler würde das Motorrad zwar kaufen, zahlt aber nur einen schmalen Kurs, da der Kunde ja kein neues Motorrad kauft - was im Grunde ja auch nachvollziehbar ist. Ich habe dem Bekannten nun angeboten, sein Motorrad zu inserieren, um so einen etwas höheren oder auch angemessenen Preis zu erzielen.
Entsprechende Inserate bei Mobile und Ebay führten nach wenigen Stunden schon zu zahlreichen Kontakten (angebliche Interessenten mit eindeutigen Betrugsabsichten - echt nervig).
Der Bekannte war KFZ Meister und hat sein Motorrad stets selbst gewartet. Daher hat er die Inspektionen nur am Anfang wegen möglicher Garantieansprüche bei BMW machen lassen; danach hat er jedes Jahr sein Motorrad in den Keller geholt und hat selbst geschraubt. Das Motorrad ist also absolut top gepflegt, m. E. ein wirkliches Sahnestück.

Hier zu den technischen Daten:

Safety Paket
Touring Paket
Auspuffanalage verchromt
ESA
Heizgriffe
RDC
Bordcomputer
Handschutz
Blickleuchten LED weiß
ABS
ASC
Räder in schwarz
Sonderräder (Speichen, Felgen in schwarz)
Kofferhalter links/rechts (für Variokoffer)
Navivorbereitung für Garmin (Zumo)
Extras:
Motorschutzbügel in schwarz (Marke Wunderlich)
Kleines Windschild (Klarglas)

Beide Reifen NEU - TÜV NEU.

Bei Mobile und Ebay-Kleinanzeigen habe ich das Fahrzeug zunächst mal mit 12.490,- Euro zu einem recht stolzen Preis reingesetzt und weiß, dass dieser so nicht zu erzielen ist.

Wenn also jetzt jemand hier aus dem Forum grundsätzliches Interesse hat, soll er sich bitte bei mir (PN) melden. Gerne würde ich dann einen entsprechenden Link (oder auch weitere Fotos) versenden und auch weitere Fragen beantworten.

Sorry, ich habe da noch etwas vergessen. Falls ernsthaftes Interesse besteht und ein vernünftiges Preisangebot abgegeben wird, bin ich sicher, wir finden einen Weg.

Ach ja, ich wurde schon darauf hingewiesen:
Meine - hoffentlich realistische Preisvorstellung - läge hier bei
11.490, - Euro.
Standort ist in 48683 Ahaus (im schönen Münsterland)
Ich hoffe, jetzt nicht noch etwas vergessen zu haben.

IMG_20220316_142540.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
An dem Fahrzeug sind noch weitere sinnvolle Extras angebracht (bspw. zwei Touratech-Taschen seitlich am Rahmen, Verbreiterung für den Seitenständer, Sonnenblende über der Navi-Halterung, zweite 12-Volt Steckdose im Cockpit), bzw. vorhanden. Bei Bedarf können auch weitere (Detail-)Fotos verschickt werden.

weiterhin sind noch folgende Sachen vorhanden:
Garmin Navigationsgerät (Zumo)
Zweite Sitzbank (Touratech, Kahedo)
Großes Windschild der Marke Wunderlich (Klarglas)
kleiner und großer Tankrucksack der Marke Brags Connection mit Tank-Ring (SW-Motech)
alternative Gepäckbrücke (Edelstahl, massiv) mit großem TopCase (abschließbar)
 
B

Borlox

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
155
Ort
Hofheim am Taunus
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Ich möchte sie nicht kaufen!
Aber du hast deine Preisvorstellung vergessen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Hübsche Blacky

Kleiner Tipp der Preis ist ein wenig Irreführend.
Du hast Sie bei Mobile fûr 12.490 reingesetzt, sagst selber das dieser Preis zu hoch ist ??
Die Idee dahinter ist ein wenig … schwer zu verstehen:-)
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Okay, sorry
Also hier im Forum wäre meine Preisvorstellung bei 11.490,- Euro.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
824
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Mich würde mal interessieren wieviel der BMW Händler geboten hat?
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
824
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Alles gut , habe dir eine pn gesendet
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Preis reduziert
Neue Preisvorstellung liegt jetzt bei
10.950,-Euro
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Preis nochmals um 500,- Euro reduziert, liegt damit jetzt bei 10.450,- Euro.
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Ich hatte jetzt über die Plattform "mobile" über ein Dutzend "angebliche" Interessenten. Alle wollen irgendwelche Fragen beantworter haben (bspw. "Steht der Artikel noch zum Verkauf? oder ähnlich unsinnige Fragen) und antworten sollte ich auf ihre Email (... Namefolge/Zahl@gmail.com).
ES NERVT
Würde mich über einen ehrlichen Interessenten aus diesem Kreis freuen. Wenn dann noch eine halbwegs realistische Preisvorstellung zur Diskussion steht, bin ich sicher, eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Bitte kommt aber nicht damit, die "Dinger" werden schon für 8.000,- Euro im Netz gehandelt.
Gruß Martin
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Hey Tom
Sorry, dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte hier keine allgemeinene Preisdiskussion lostreten (da schien es ja am Anfang schon in die Richtung zu gehen), sondern nur fragen, in wie weit jemand mir ein konkretes Angebot machen möchte. Gerne natürlich per PN. Mit einem tatsächlichen Kaufinteressenten würde ich dann auch gerne einen Preis vereinbaren.

Ach ja, meine Preisvorstellung - hier im Forum - lag anfangs bei 11.490 Euro und ich bin jetzt in zwei Schritten um 1.000,- Euro runter gegangen. Was ist daran nicht in Ordnung?

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.789
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Was gibts denn da zu jammern ? Die Kiste ist zu teuer und alle sagen Dir das, mehr oder weniger diplomatisch.
Ich hatte heute auch so einen Kasper per PN, dem mein Angebot nicht gepasst hat und der dann trotzig eine
Retourkutsche loswerden musste. Angebot und Nachfrage.......ganz simpel...........lernt jeder BWL-Student im ersten
Semester. Sorry Admins.....ich weiß ich soll mich benehmen. Bitte um Bestrafung. :schulterzucken: Löscht mich !
 
Motorrad-Popey

Motorrad-Popey

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
45
Danke für den "Kasper"
Sehr freundliches Klima hier :worthy:

Ich habe mich hier nicht über Mitglieder im Forum beklagt, sondern über offensichtliche Betrüger, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind.
Im Netz habe ich leider wenig vergleichbare Fahrzeuge für 8.000 Euro gefunden.
Dann liegt es offensichtlich daran, dass ich auch noch dafür zu dumm bin.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.789
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hatte einen Kasper heute......Du warst es nicht. Warum fühlst Du Dich angesprochen ?
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.324
Ort
Rheinland
Danke für den "Kasper"
Sehr freundliches Klima hier :worthy:

Ich habe mich hier nicht über Mitglieder im Forum beklagt, sondern über offensichtliche Betrüger, die auf einer anderen Plattform unterwegs sind.
Im Netz habe ich leider wenig vergleichbare Fahrzeuge für 8.000 Euro gefunden.
Dann liegt es offensichtlich daran, dass ich auch noch dafür zu dumm bin.
Erst mal die gute Nachricht: Nein du bist nicht zu dumm. Du musst nur verstehen das der bei mobile aufgerufene ( Wunsch)Preis oftmals nicht der Preis ist für den die Maschine verkauft wird.
Und wenn dein Wunschpreis nicht zu einem Verkauf führt, dann biste zu teuer. Eigentlich ganz einfach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW R 1200 GS

BMW R 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 Gs Lc Adv

    BMW R 1200 Gs Lc Adv: Moin biete hier meinen Schwarzen Blitz an. Sie ist ein absoluter Hingucker auf Grund ihrer Farb Gestaltung. Ich habe sie bereits so gekauft und...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Biete Sonstiges Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

    Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

    "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW R 1200 Gs Lc Adv

    BMW R 1200 Gs Lc Adv: Moin biete hier meinen Schwarzen Blitz an. Sie ist ein absoluter Hingucker auf Grund ihrer Farb Gestaltung. Ich habe sie bereits so gekauft und...
  • Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35

    Wer hat Erfahrung mit MOTEA - Komfort Sitzbank Gel passend für BMW R 1200 GS 04-12 Tourtecs TG35: Hallo, da mir beim Fahren bereits nach ca. 30 Minuten das Steißbein anfängt zu schmerzen, habe ich mich auf die Suche nach einer Komfortsitzbank...
  • Biete Sonstiges Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250

    Kahedo/Touratech: Einteilige Sitzbank Fresh Touch hoch für GS 1200/1250: Biete hier oben beschriebene Sitzbank an. Da ich die GS verkauft habe, kann auch die Sitzbank weg. Ich habe wie auf den Bildrn zu sehen den...
  • "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

    "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Oben