BMW F900GS bestellt - wer noch ?

Diskutiere BMW F900GS bestellt - wer noch ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Im Gelände wollte ich möglichst nicht fahren, zumindest nicht freiwillig.:Augenzwinkern_2: Die...
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
421
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Hallo Heidemops, ich bin 179cm und 84 Kg. Ich habe letzten Dienstag eine 2 stündige Probefahrt gemacht und kam eigentlich super zurecht mit der Höhe. Ich kann mir aber vorstellen dass das im Gelände nicht so leicht sein wird. Ich habe allerdings bedenken dass die niedrige Sitzbank noch härter sein könnte als die standart.
Das Moped fährt sich sehr leichtfüßig, agil und macht mega Spaß. Ich wollte nicht mehr runter. Es gibt bei Autobahn Tempo leichte Vibrationen und das Windschild war für mich eine Katastrophe (Turbulenzen) Das kann allerdings auch am meinem Retro Cross Helm liegen. Ich werde das Moped am 17.05 für einen ganzen Tag fahren und werde mich dann endgültig entscheiden. Diesmal nehme ich einen Integralhelm.
Vielen lieben Dank für Deinen Bericht.
Im Gelände wollte ich möglichst nicht fahren, zumindest nicht freiwillig.:Augenzwinkern_2:
Die Windgeräusche und mögliche Vibrationen sind in der Tat meines Wissen von vielen Faktoren abhängig (Sitzhaltung, Neigungswinkel des Schildes, Helm usw.) und sollte individuell ausgestaltet, und ausprobiert werden.
Nochmals vielen Dank und viel Spaß beim Mopedfahren!
Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide.:victory:
 
Roadrunner1250

Roadrunner1250

Dabei seit
30.07.2021
Beiträge
6
Ort
Pirmasens
Modell
R 1250GS Adv…. F750 GS
Moin,

kann es sein, das es für die 900 GS keine Gepäckbrücke gibt?
Im Konfigurator gibt´s da (bisher) nix :schulterzucken: ?

Ich brauche kein Rohrgestell für Koffer o.ä. - aber mal ne Rolle draufschnallen können wäre ja schon mal gut :wink:
Hi..es gibt mittlerweile viele Teile für die 900ter..hab auch eine Gepäckbrücke von Hepco Becker drauf..wurde auf meinem Mopped angefertigt..echt geil für die Gepäcktasche..oder wer will auch Topcase oder Koffer..nach jedem seinen Geschmack ..wenn du mehr erfahren möchtest kannst ja fragen..
Gruß Egon
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
175
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Und fertig umgebaut ist sie.
 

Anhänge

IgorDrago

IgorDrago

Dabei seit
23.04.2024
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R18 FE hoffentlich bald eine F900GS
Hallo Baller, bist du auf dem Moped nach Italien angereist oder auf dem Hänger mit dem Auto?
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
175
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.900
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Super Andi,
Gute Fahrt weiterhin mit der Gurke (lustig gemeint weil grün)
der John Deere Aufkleber ist genau meins....

LG Tom
 
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
175
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
Baller

Baller

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
175
Ort
Erdweg
Modell
BMW F800GS, BMW F900GS, BMW G450X, BMW G450SP, TM Racing en450´21, TM Racing en450´07, Vertimati492
L

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
3
Neu hier!

Moin,
ich habe mich gestern hier angemeldet weil eine F900GS seit 16.04.24 geordert ist.
Konfiguration:
Style GS Trophy
Keyless Ride
Dynamik-Paket
Enduro-Paket Pro
RDC
Tempomat ( irre was es Alles gibt)
Reifen mit viel Profil 😉 ( Karoo 4)
Intelligenter Notruf ( hat mein Moped damit KI?)
Hohes Sitzmöbel ( Rallyesitzbank hoch)
Neues Extra: gestern Lieferterminverschiebung auf KW 37 von ursprünglichem Termin Anfang Juli.

Bin über eine Yamaha XT 600 Z Ténéré, eine Yamaha TT600S, eine KTM LC4 640 Enduro, eine KTM LC4 640 Adventure und eine KTM LC8 1090 R Adventure nun bei BMW gelandet. Enduros sind für mich alternativlos :-) Die ersten 4 wurden auf diversen Reisen nach Nordafrika oder an den Gardasee/ins Piemont artgerecht gehalten. Die 1090 R dann zum Reisen in den Alpen. Sie war mir aber doch irgendwie zu wuchtig.

Die LC8 habe ich im September 23 gut verkauft und die 890 R Adventure war als Nachfolger gesetzt. Aber die Probefahrt war nicht so überzeugend. Dann war die Husqvarna Norden Expedition der nächste Favorit. Konnte aber auch nicht voll überzeugen. Dann halt mal eine Probefahrt mit der F. Und siehe da, sieht nicht nur toll aus sondern passt mir wie ein gut eingelaufener Wanderstiefel. Somit meine erste Neubestellung getätigt und das mit Abstand teuerste Moped meiner Karriere gekauft.
Jetzt heißt es halt abwarten. Wer sagt, die Vorfreude ist am schönsten, der spinnt. Einziger Vorteil: es gibt bis dahin noch mehr Auswahl beim Zubehör.

Ich schaue jetzt mal öfter hier rein.

Gruß aus der Bodenseeregion
Oli
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.735
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Hi Oli, willkommen bei den Motorradfahrern mit der weiß/blauen Brille auf der Nase ;). Die Verschiebung des Liefertermins ist normal. Unsere 900er hätte auch in der nächsten Woche kommen sollen. Kommt nun aber erst einen Monat später. Mach dich darauf gefasst, dass das Warten auf die bestellte GS ganz schön lästig ist, gerade, wenn das Wetter (wie momentan hier im Nordwesten der Republik) super ist und man das alte Motorrad verkauft hat. Hepco Becker hat übrigens schon einen sehr schönen Rohrgepäckträger im Programm. Da wird aber auch von den anderen Herstellern noch mehr kommen.

CU
Jonni
 
L

LAKER

Dabei seit
08.05.2024
Beiträge
3
Hallo Jonni, danke für die tröstenden Worte. Bezüglich passenden Zubehörs war ich schon fleißig am Recherchieren. Seit gestern ist aber ein bisschen die Luft raus.
Bisher habe ich gebrauchte Mopeds, neue Aussteller oder Vorführer gekauft. Somit kenne ich längeres Warten auf ein Motorrad überhaupt nicht. Aber dann vertreibe ich mit dir Zeit halt so lange mit dem E-Bike. Ist ja gut für die Fitness 😂

Gruß Oli
 
Thema:

BMW F900GS bestellt - wer noch ?

BMW F900GS bestellt - wer noch ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

    BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Biete Bekleidung Street Guard von BMW

    Street Guard von BMW: Verkaufe org. BMW "Street Guard" in der Größe 60 Jacke & Hose mit Protektoren alle sind herausnehmbar Jacke und Hose und alle Taschen sind...
  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Länge BMW R 1200 R

    Länge BMW R 1200 R: Moin, könnt ihr mir das Maß einer luftgekühlten BMW R 1200 R (DOHC) geben, vom Vorderreifen (Anfang) bis zum hinteren Ende des Hinterreifens? Ich...
  • Länge BMW R 1200 R - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER

    BMW R850GS Baujahr 1999 BOXER: Hallo, ich biete hier mein Motorrad an, da ich es aktuell kaum noch nutze. Es handelt sich um die eher seltene R850GS. Im Vergleich zur R1100er...
  • BMW CRN oder Zumo XT2 individuell

    BMW CRN oder Zumo XT2 individuell: Guten Morgen und alles gute zum Vatertag (wen es halt betrifft) 🤗 Ich warte ja nun geduldig auf meine neue GS und bereite mein Gerödel...
  • Biete Bekleidung Street Guard von BMW

    Street Guard von BMW: Verkaufe org. BMW "Street Guard" in der Größe 60 Jacke & Hose mit Protektoren alle sind herausnehmbar Jacke und Hose und alle Taschen sind...
  • Erledigt TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung

    TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung: Biete TomTom Rider 400/500 Adapter für BMW Navi Vorbereitung. Die Aktivhalterung und die Abdeckung ist ebenfalls mit dabei. Alles so wie auf den...
  • Länge BMW R 1200 R

    Länge BMW R 1200 R: Moin, könnt ihr mir das Maß einer luftgekühlten BMW R 1200 R (DOHC) geben, vom Vorderreifen (Anfang) bis zum hinteren Ende des Hinterreifens? Ich...
  • Oben