Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf

Diskutiere Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Ostfriesen und Ammerländer werden es sicherlich kennen. Gerade bei Kleinanzeigen gesehen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.024
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
...und du möchtest es jetzt kaufen?
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
😄 Klar doch 😄 Ne, finde es nur schade. War/ist immer ein Anlaufpunkt und ich hoffe der neue Besitzer belässt es als Biker Hotel.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
467
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Keine Freizeit, kein Urlaub, kein Mopped fahren bei schönem Wetter. Ist nicht jeder für geboren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die letzten Jahre wurde diese ehemalige Rattenloch aufgehübscht. Scheint sich nicht gerechnet zu haben. Schade für die Betreiber. Es fehlt als Treffpunkt.

Ein paar Kilometer daneben der Treff in Ramsloh ist auch schon länger geschlossen. Bleibt in der Ecke u. a. Börjes/Eisenhütte oder der Hafen in Barßel als Treffpunkt.

Hollsand und Oldersum sind den Einheimischen ebenfalls bekannt. Dennoch immer etwas traurig wenn ein "alter Bekannter" geht.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
An Hollsand bin ich Samstag vorbei gekommen. Zumindest war im Innern Bewegung. Sah dennoch dunkel aus. Oldersum ist länger her.

Kennst du das Cafe Zauberhafte LebenZart ?
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
165
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Ne, das Cafe kannte ich noch nicht. Habe es gleich mal abgespeichert 😀👍
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
242
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Nee, muss ich glatt mal drauf achten, sind ja nur ein paar km.
Rattenloch ist vielleicht etwas hart aber sehr rustikal war es schon so vor 10 Jahren und länger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@franz_99; es war ein Dreckloch mit miserablen Unterkunfts- und Sanitärbedingungen. Die Zimmer haben mich an meine schlimmsten Villa-Erlebnisse erinnert. Einmal haben wir es gewagt im Innern Mittag zu Essen. Nie wieder. Das ist mehr als 10 Jahre her.

Draußen eine Bratwurst ging es. Eventuell angebotene Gläser für die Cola besser ablehnen. :wink:

Wie oben erwähnt, wurde irgendwann angefangen alles aufzubessern. Hatte sich gelohnt - für die Betreiber scheinbar nicht.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.032
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Das ist schade...mal wieder. Und ja - die Zeiten als die Spatzen noch im Zuckerpod gebadet haben sind vorbei. Essen war wieder gut, viel und lecker.
Hoffe das es weiter geht, hier (nördliches Emsland) ist sonst tote Hose, bleibt nur noch der Werpeloher Hof für´n Kaffee...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hoffe das es weiter geht, hier (nördliches Emsland) ist sonst tote Hose, bleibt nur noch der Werpeloher Hof für´n Kaffee...
Das an der Jümme ist gut. Ich hoffe immer dass dort möglichst nicht so viele Motorradfahrer sind. Öffnungszeiten sind wie fast überall zu beachten. Meine Frau und ich saßen dort unter der Woche aber auch schon alleine. Es war geschlossen, einen Kaffee und Kuchen bekamen wir trotzdem von dem dort gerade anwesenden/wohnenden Betreiber.

In Papenburg gibt es auch einige Möglichkeiten.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.087
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Tja, ist der Trend. Wenn ich sehe was für Wirtschaften in der Umgebung, im Urlaubsparadies Oberbayern die letzen 2 Jahre zugemacht haben...

Wenn die Leute das bedauern das es keine Handwerker mehr gibt, egal ob Metzger, Bäcker, Maurer, keine Wirte, keine Pfleger... dann kommt meine Standardfrage: Und, was machen Eure Kinder/Enkel so?

Noch Fragen?
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
242
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Bernd, die Zimmer habe ich ja nie gesehen, wurst gegessen draußen schon, gab da ja auch einige Besitzer wechsel
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ist denn an der Jümme, bei der Pünte?
Die dortige Landgaststätte ist auch gut, das Essen schmeckt und vor allem draußen schön zu sitzen. Mit der Pünte bin ich ein paar mal hin und her. Beide Seiten an der Jümme entlang lohnen sich. Amdorfer Brücke muss nicht extra erwähnt werden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.326
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der ursprüngliche kam, wenn ich mich richtig erinnere, aus Papenburg. War vorher dort irgendwo Koch.

In Papenburg selbst habe ich 2 oder 3x einen Stopp beim News Cafe gemacht. Auch dort lässt sich draußen gut sitzen. Alte Werft ist ein anderes Thema.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.766
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Tja, ist der Trend. Wenn ich sehe was für Wirtschaften in der Umgebung, im Urlaubsparadies Oberbayern die letzen 2 Jahre zugemacht haben...

Wenn die Leute das bedauern das es keine Handwerker mehr gibt, egal ob Metzger, Bäcker, Maurer, keine Wirte, keine Pfleger... dann kommt meine Standardfrage: Und, was machen Eure Kinder/Enkel so?

Noch Fragen?
Mein Schwager, selbstständiger Handwerksmeister mit eigenem Betrieb, sagt in letzter Zeit immer öfter: „ in 10 Jahren haben wir wieder genügend Bedienungen für die Biergärten und Gaststätten ganz einfach weil es kein Geld mehr vom Staat gibt. Es ist keins mehr da.“
Es kommt ein Tal, da müssen wir durch. Auch wenn es wehtut. Dann sind wir wieder geheilt und es geht aufwärts.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Gruß HG
 
Thema:

Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf

Bikerhotel Zur Schanze steht zum Verkauf - Ähnliche Themen

  • Bikerhotel mit Abendprogramm gesucht im Harz

    Bikerhotel mit Abendprogramm gesucht im Harz: Hallo. Für einen spontanen Trip am nächsten Wochenende, suche ich ein gutes Bikerhotel im Harz oder drum zu. Gerne mit ordentlicher Stimmung am...
  • Vogtland...suche nach Bikerhotels

    Vogtland...suche nach Bikerhotels: Hallo Leute Suchen für die letzte September Woche noch ein gutes Bikerhotel im Großraum Vogtland. Hat wer einen Tipp..wäre Super:-)
  • suche ein gutes Bikerhotel im Harz

    suche ein gutes Bikerhotel im Harz: Hallo Wir wollen über Himmelfahrt in den Harz ,hat jemand einen guten Tip wo man gut Übernacten kann? Bikerhotel oder Pension. Schöne Grüße
  • Eine Woche im Bikerhotel

    Eine Woche im Bikerhotel: Rolf war pünktlich. Das war irgendwie keine besondere Überraschung, denn Rolf ist immer pünktlich. Sein alter grüner Passat bog um die Ecke und...
  • Neulich im Bikerhotel .......

    Neulich im Bikerhotel .......: ...
  • Neulich im Bikerhotel ....... - Ähnliche Themen

  • Bikerhotel mit Abendprogramm gesucht im Harz

    Bikerhotel mit Abendprogramm gesucht im Harz: Hallo. Für einen spontanen Trip am nächsten Wochenende, suche ich ein gutes Bikerhotel im Harz oder drum zu. Gerne mit ordentlicher Stimmung am...
  • Vogtland...suche nach Bikerhotels

    Vogtland...suche nach Bikerhotels: Hallo Leute Suchen für die letzte September Woche noch ein gutes Bikerhotel im Großraum Vogtland. Hat wer einen Tipp..wäre Super:-)
  • suche ein gutes Bikerhotel im Harz

    suche ein gutes Bikerhotel im Harz: Hallo Wir wollen über Himmelfahrt in den Harz ,hat jemand einen guten Tip wo man gut Übernacten kann? Bikerhotel oder Pension. Schöne Grüße
  • Eine Woche im Bikerhotel

    Eine Woche im Bikerhotel: Rolf war pünktlich. Das war irgendwie keine besondere Überraschung, denn Rolf ist immer pünktlich. Sein alter grüner Passat bog um die Ecke und...
  • Neulich im Bikerhotel .......

    Neulich im Bikerhotel .......: ...
  • Oben