Bestellabweichungen vom Konfigurator möglich?

Diskutiere Bestellabweichungen vom Konfigurator möglich? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob es in Zukunft möglich ist oder nicht, kann derzeit niemand wissen.
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.497
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ob es in Zukunft möglich ist oder nicht, kann derzeit niemand wissen.
Das ist Großserienproduktion. BMW erwirtschaftet durch die Pakete mehr Ergebnis, optimiert gleichzeitig die Produktion und kann problemlos Lagerfahrzeuge produzieren.

Möglich ja, aber es wird nicht passieren.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.497
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nein, BMW produziert nur nach Bestelleingang, Build-to-Order. Auch Händlerfahrzeuge sind bestellte Fahrzeuge.
Sicher? Wenn nicht ausreichend Bestellungen vorliegen, ruht das Band? Das wäre sehr ungewöhnlich in der Fahrzeugbranche…
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.524
Modell
R 1300 GS Triple Black
Sicher? Wenn nicht ausreichend Bestellungen vorliegen, ruht das Band? Das wäre sehr ungewöhnlich in der Fahrzeugbranche…
Ganz sicher, es gibt auch kein Band mehr im Werk. BMW produziert nur auf Bestellung
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
720
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Sicher? Wenn nicht ausreichend Bestellungen vorliegen, ruht das Band? Das wäre sehr ungewöhnlich in der Fahrzeugbranche…
Naja, die Arbeiten mit einem bestimmten Vorlauf.
So lange der ausreichend ist, läuft alles.
Sobald der zu stark unterschritten wird, steht alles, da sonst keine vernünftige Produktionsplanung
mehr möglich wäre.
Sowas kommt aber eher selten vor, das gibt dann erstmal Kurzarbeit.
 
Thema:

Bestellabweichungen vom Konfigurator möglich?

Bestellabweichungen vom Konfigurator möglich? - Ähnliche Themen

  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

    BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung ! - Ähnliche Themen

  • Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?

    Variokoffer nicht mehr im Konfigurator! Lieferprobleme oder Probleme mit den Koffern?: Seit kurzer Zeit kann ich im Konfigurator keine Variokoffer finden. Weiß jemand was da los ist?
  • BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?

    BMW-Konfigurator jetzt schon für 2023 Modelle oder nicht?: Hallo Forum, z. Zt. bzw. aktuell kann man ja auf der BMW Website seine "BMW" konfigurieren. Da sind schon die neuen Lacksätze zu sehen, das...
  • BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg

    BMW Konfigurator wird sterben, vermutlich ab sofort weg: Kleine Info vorab: BMW Konfigurator wird es zukünftig nicht mehr geben. Der Kunde bestellt, was da ist..... und das wird dann zugeteilt.
  • BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?

    BMW Konfigurator F 850 GS.....Variokoffer, die gleichen wie an der R 1250 GS?: Hi Forum, ich habe eine BMW R 1250 GS HP mit einem Variokofferset. Meine Frage: Sind das die gleichen Variokoffer wie für die F 850 GS? Der...
  • BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !

    BMW-Konfigurator - schon wieder Preiserhöhung !: Servus, gerade habe ich wieder meine Wunsch-Konfiguration beim BMW-Konfigurator eingegeben und war sichtlich überrascht! Offensichtlich gab es...
  • Oben