Austausch Schloss Sozius

Diskutiere Austausch Schloss Sozius im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe meine neues schwarzes Gepäckbrückenunterteil bekommen. Weiß jemand, wie man da das Schloss tauscht? Kann man das ggf auch nachher...
B

Breakouter

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
BMW GS 1250 ADV
Moin,

ich habe meine neues schwarzes Gepäckbrückenunterteil bekommen. Weiß jemand, wie man da das Schloss tauscht?

Kann man das ggf auch nachher machen, oder muß man das vor dem An/Einbau tauschen?

Habs leider auf Anhieb nicht bekommen. Ist da eine Kontermutter? Oder einfach umdrehen mit viel Kraft ziehen?

Für eine Tip wäre ich Euch dankbar

Danke und Gruß
Frank
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.399
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe meine schwarze Abdeckung auf bekommen, aber bin noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Laut RepRom ist das der gleiche Mechanismus wie bei den Koffern. Also muss man von hinten das Plättchen rein drucken und dann raus ziehen. Auf jeden Fall vorher den Schlüssel rein stecken. Sonst sind Plättchen und Federn in der Garage verteilt.
 

Anhänge

B

Breakouter

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
22
Ort
Lüneburg
Modell
BMW GS 1250 ADV
HI Michael. Ich habs parallel rausgefunden. Innen ist wie auf Deiner Zeichnung eine Art Konterring den ich reingedrückt habe, und dann das Schloss mit dem Schlüssel rausziehen konnte. Danke Dir.

Eine Frage: Wo hast Du das Foto her?
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
522
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo ein Tip,
ich kann dir nur empfehlen mach Bilder von der Mimik der Entriegeln ( wie sind die Federn verbaut)
Habs dann auch so hinbekommen aber Bilder wären einfacher gewesen.
Gruß Micha
 
Thema:

Austausch Schloss Sozius

Austausch Schloss Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • Austausch über BMW F900R

    Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Motorblok austausch r1200gs

    Motorblok austausch r1200gs: Kann mir jemand sagen, ob ein Motorblock einer 1200ST zu einer 1200GS von 2004 passt? Gr. Harry
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • 100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch)

    100 GS/PD Cockpitumbau (-austausch): Da ich zu dem Thema nur sehr alte Beiträge finde, eine aktuelle Frage: Ich habe mir an meiner PD-Classic, Bj. 95 bei einem unschönen Sturz durch...
  • Austausch über BMW F900R

    Austausch über BMW F900R: Hallo zusammen, bin nun neu hier und würde mich über den Austausch sehr freuen! VG flowerpower2024
  • Motorblok austausch r1200gs

    Motorblok austausch r1200gs: Kann mir jemand sagen, ob ein Motorblock einer 1200ST zu einer 1200GS von 2004 passt? Gr. Harry
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Oben