Ausbau Luftfilter ?

Diskutiere Ausbau Luftfilter ? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte Heute mal schnell den Luftfilter ausbauen - ist ja im Bordbuch gut beschrieben. Nach dem Lösen der beschriebenen 5 Schrauben sollte das...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Ich wollte Heute mal schnell den Luftfilter ausbauen - ist ja im Bordbuch gut beschrieben.
Nach dem Lösen der beschriebenen 5 Schrauben sollte das Tankmittelteil abgehen - tut es aber nicht bei mir.
Der Cover lässt sich zwar hinten und vorne etwas vom Tank abheben aber runter geht er nicht.
Was mache ich falsch ?

gruß KARL
 
G

Gast51216

Gast
An den 2Klipsen in der Mitte hängt das Mitteteil ganz gut. Am besten vorne anheben und mit dem Finger zwischen Seitenteil und Mittelteil durchfahren und dabei auf Zug halten. Wenn Du mal gesehen hast wie es geht..... Ist das nächste mal ein Klacks :-))
 
K

K123

Dabei seit
26.03.2018
Beiträge
139
Schrauben raus von unten nach oben kräftig hochziehen und gut ist’s
 
R

Rene13

Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
334
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1100 GS - Bj 1998
Was für ein wartungsfreundliches Mopped...

Da hat der Freundliche ja richtig Spaß... Klingeling, macht die Kasse!
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Das mit dem Demontage Aufwand ist im Vergleich zu anderen Moppeds wirklich ein Klacks. Mein Problem war einfach die etwas zu zögerliche Haltung beim runternehmen der Tankblende.
Ich hatte vorher eine HONDA Africa Twin BJ 2018 - da hast du den Ausbau des Luftfilters nicht unter 1,5 Std. erledigt und aber dabei noch 2-3 Plastic Blenden zerstört weil dir die Rastnasen abgebrochen sind.
Also der Hinweis mit dem wartungsfreundlichen Motorrad ist vollkommener Bull .... und entbehrt jeder Grundlage. Entschuldigung aber musste mal gesagt werden.

gruß KARL
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Was für ein wartungsfreundliches Mopped...
Da hat der Freundliche ja richtig Spaß... Klingeling, macht die Kasse!
Ja, hängt aber von den Sätzen ab, die vorgegeben sind. Da kann man sich im Gegensatz zu anderen Hersstellern nicht beklagen.
Bei der Suzuki V-Strom beispielsweise muß der Kühler abgebaut werden, um die Kerzen zu wechseln, der Tank muß runter um an den Luftfilter zu kommen. Bei der GS ist das in 20 Minuten erledigt und du machst dir nicht mal die Hände schmutzig. Auch beim Materialpreis ist BMW günstiger.
 
Thema:

Ausbau Luftfilter ?

Ausbau Luftfilter ? - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Luftfilter ausbauen, Ansaugschnorchel entfernen

    Luftfilter ausbauen, Ansaugschnorchel entfernen: Hallo in der Anleitung steht geschrieben Ansaugschnorchel ausbauen Haltebügel (1) entriegeln. Bild will ich nicht einstellen, Copyright Oben...
  • Luftfilter ausbauen, Ansaugschnorchel entfernen - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Hinterrad ausbauen / Werkzeug

    Hinterrad ausbauen / Werkzeug: Ich möchte / muss vor dem Urlaub noch mal den Hinterreifen erneuern, bekomme aber bei BMW keinen Termin mehr. Die Reifenhändler ziehen Reifen nur...
  • "Ausbau" Tankverkleidung

    "Ausbau" Tankverkleidung: Hallo Spezialisten Ein Neuling hat leider Fragen die für die alten Hasen schon klar sind. Trotzdem hoffe ich auf Eure Unterstützung. Ich werde...
  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • Seitenstütze ausbauen

    Seitenstütze ausbauen: Hallo nun brauche ich doch mal die Erfahrungen der Seitenstützen Ausbauer R1200GS. Die Stütze wackelt also mache ich die Torx Schraube raus Federn...
  • Luftfilter ausbauen, Ansaugschnorchel entfernen

    Luftfilter ausbauen, Ansaugschnorchel entfernen: Hallo in der Anleitung steht geschrieben Ansaugschnorchel ausbauen Haltebügel (1) entriegeln. Bild will ich nicht einstellen, Copyright Oben...
  • Oben