ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

Diskutiere ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Kleene aus 2002 hat I-ABS mit BKV und ich möchte diese Bremse nicht mehr missen! Sie hat zwar erst 90Tkm runter, aber auch noch nie...
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
672
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Meine Kleene aus 2002 hat I-ABS mit BKV und ich möchte diese Bremse nicht mehr missen! Sie hat zwar erst 90Tkm runter, aber auch noch nie Probleme mit der Bremse gehabt.
 
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo

war mit meiner 1150 ADV aus 2002 mit defekten ABS am Nordkapp. Die Reise begann noch mit einem vermeintlich funktionierenden ABS und wechselte dann bald auf ein Nichtfunktionierendes. Bin aber 90 % der Reise mit defekten ABS weitergefahren - funktioniert normal. Mitterweile ist das ABS auch behoben und ich freu mich auf die nächste Tour.

LG
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Wenn Du einen Oldtimer kaufst, musst Du mit Ausfällen rechnen. Bei meiner 1150 GS (Bj. 1999) war es bei km-Stand 80.000 km ein Kardanproblem, in den Jahren 2009 und 2010 jeweils einmal Kabelbruch beim Zündkabel = der Motor geht schlagartig aus! - und in 2011 bei km-Stand 165.000 km eine verschlissene Kupplung). Danach hab ich sie ersetzt.

Will sagen, alle Plastikteile härten aus und werden spröde.
 
Baumi338

Baumi338

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
122
Ort
Kärnten / Österreich
Modell
R 1150 GS Adventure
Ja da hat el gu natürlich recht - bei älteren BMWs geht schon mal das eine oder andere Teil ein. Damit musst du vor allem bei größeren Touren sicherlich rechnen. Bei meiner 10.000 km Tour hat auch das Hauptlager zu einem ungeplanten Tourstillstand geführt, den ich dann in der Nähe von Nürnberg in einem Gasthaus verbringen durfte, bis Montag früh der Freundliche wieder aufgemacht hat. Aber wenn mal bei so einem Trip ein 20 Jahres alte Motorrad mit 100.000 km auf der Tour was hat - ich denke, das geht in Ordnung und vor allem, kannst das vermutlich bei einer neueren GS nicht wirklich ganz ausschließen.
 
Thema:

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ? - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Servus miteinander, ich bin der Jonas, 22 Jahrr alt, aus dem Ostallgäu und fahre momentan eine f650 (Uhr-F) aus 97. Ich habe mir für sehr kleines...
  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Biete Sonstiges BMW R1100R

    BMW R1100R: Hallo! Ich verkaufe unsere R ! TÜV ist neu sowie auch der Vorderreifen. Die Kupplung wurde bei ca. km 51000 gewechselt ! Mittlerweile ist sie...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Servus miteinander, ich bin der Jonas, 22 Jahrr alt, aus dem Ostallgäu und fahre momentan eine f650 (Uhr-F) aus 97. Ich habe mir für sehr kleines...
  • I-ABS R1150R läuft ohne Zündung

    I-ABS R1150R läuft ohne Zündung: Moin! Nach langer Vorgeschichte (ABS defekt, 3x bei Nito, Chaos beim Entlüften) lief es ja kurz ganz gut. Jetzt komme ich, zufälligerweise wohl...
  • Biete Sonstiges BMW R1100R

    BMW R1100R: Hallo! Ich verkaufe unsere R ! TÜV ist neu sowie auch der Vorderreifen. Die Kupplung wurde bei ca. km 51000 gewechselt ! Mittlerweile ist sie...
  • R 1200 GS beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?

    beim Austausch der Kupplung auch der defekte ABS Druckmodulator überholt oder ausgetauscht werden?: Hallo Leute, meine BMW 1200 GS, 20.08.2004 steht seit 5. April bei BMW in Kassel weil sie am Lutterberg bei Kassel komplett versagte, ich wollte...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

    R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • Oben